OFDb

Total Recall Arnold Schwarzenegger

Begonnen von Jonathan5, 5 Dezember 2019, 23:45:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Ich habe erst in der Zeitschrift gelesen, daß der Regisseur den Film mit zwei Sichtweisen geplant hat:
Der Film handelt in der Realität.
Der Film handelt im Recall-Traum.
Als Quaid zu Recall geht und seinen Trip eingepflanzt bekommt, wählt er die spätere Melina als seine Abenteuerfrau.
Zum Schluß steht dann Quaid und Melina in der neuen Marsatmosphäre auf dem Mars.
Mir gefällt die Realitätsichtweise besser.

Newendyke

Verhoeven hat den Film ja absichtlich mit einer weißen Abblende enden lassen, was den Zuschauer mit beiden Theorien dann stehen lässt; war alles nur ein Traum und Quaids Kollege hatte recht (Lobotomie) oder ist alles wirklich so abgelaufen, wie es uns die Geschichte weiß machen möchte.
Ehrlich gesagt, und verdammt ich liebe den Streifen, habe ich nicht allzu viel über diese Herangehensweise nachgedacht bzw. hat es mich nicht lang beschäftigt. Für mich einfach ein großartiges Stück Actionunterhaltung, das in Gewalt, Witz und Atmosphäre fast schon einmalig ist!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Sehe das genau wie Newd. Es ist mir einfach egal, was mit der Abblende gemeint ist, da diese vermeintliche Doppelbödigkeit den Film nicht besser macht als er ohnehin schon ist. Von der Theorie hatte ich erst vor 5-10 Jahren das erste mal gelesen und da hatte ich den Film bereits minimum 25 mal gesehen. Trotzdem ist es natürlich schön, dass es eine zusätzliche Ebene gibt, aber die Stärken des Films liegen doch ganz woanders. Wenn ich allein den Soundtrack denke.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jonathan5

Hier wurde noch der Soundtrack erwähnt, ich habe mir erst den normalen besorgt, doch das Last Resort-Lied war nicht dabei und es gibt noch die 25th anniversary Version, wo dann alles drauf ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020