OFDb

Auf den Schwingen des Todes - was wurde gekürzt?

Begonnen von Cryptkeeper, 15 Oktober 2019, 15:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cryptkeeper

https://ssl.ofdb.de/film/1798,Auf-den-Schwingen-des-Todes

Hier sind etliche Versionen auf cut gesetzt, aber keine Infos zu den geschnittenen Szenen, noch eine Laufzeit.

@Karm
Kannst Du nachschauen, wer die Cut-Symbole gesetzt hat? Vielleicht weiß derjenige, was zensiert wurde. Angeblich war ja auch die Kinofassung cut und das müsste belegt werden.

Ansonsten plädiere ich eher auf "könnte gekürzt sein".

Karm

Da musst Du schon im Zensur-Forum nachfragen. Ohne Beweise ändere ich hier nichts.

Cryptkeeper

Ja genau, ich bin auf die Beweise gespannt.

Kannst Du den Thread dann vielleicht einfach verschieben?

Karm


RoboLuster

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=83123
ZitatAllem Anschein nach existieren auf VHS 2 gekürzten FSK 16- Fassungen. Einmal diese hier mit rein rechnerisch Kürzungen von ca. 13 Min. und eine FSK 16- Fassung mit Kürzungen von "nur" rund einer Min.

Scheinen alte FSK 16 und 18er Fassungen zu geben, und demnach neugeprüfte FSK 16er (uncut). Könnte man vielleicht bei irgendwelchen "FSK Infos" nachlesen was gekürzt war... aber damit kenne ich mich nicht aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Bei den Fassungseinträgen auf sb.com gibt es Laufzeiten, denen zufolge bei einer VHS-Fassung 13 Minuten, bei einer anderen eine Minute fehlen soll. Details zu Cuts gibt es aber nicht.
https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=83124
https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=83123
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

spannick

vom Cover abgeschriebene Laufzeiten ohne eigne Verifikation. mach beachte die MENGE der Einträge des dortigen Users. nie hat der das selbst gesehen. Also auch völlig wertlos.
ゴリラパンチ!!!

spannick

neue info: eine Verleih VHS bekomme ich demnächst. die ist dann die "lange" lt. Coverangabe mit 102 Minuten.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020