OFDb

Und wieder mal der Zoll

Begonnen von ukroll96, 21 Oktober 2003, 19:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ukroll96

Hallo,

erst einmal, ein sehr gutes Forun, lese hier schon ne ganze Weile mit.

Jetzt aber zum Thema:

Ich bestelle öfters über play und habe bis vor kurzem keine Probs damit gehabt. Jedoch scheint es mittlerweile ein Problem damit zu geben, wie es hier auch zu lesen war. Habe vor 1 Monat mal wieder bestellt: Starship Troopers, Freitag Teil 7 und 8. Nun, Starship Troopers war nach 3 Tagen da, die anderen kamen leider nicht. Play angemailt, neue Lieferung unterwegs, Freitag Teil 7 kam vor 1 Woche, ohne zollamtliche Abfertigung.

Freitag Teil 8 kam heute, diesmal aber ne ganz neue Variante, die ich so noch nicht kannte: Also erstmal natürlich das durchsichtige Klebeband vom Zoll, dann kein Aufkleber zollamtlich abgefertigt, sondern ein riesiger Aufkleber Selbstverzollung und als Krönung ein auf der Rückseite des Umschlags angebrachter gelber Vordruck, auf dem stand handschriftlich Altersfreigabe ? Index.

Kennt das jemand von Euch? hat jemand nährer Infos dazu?

Unglaublich, immer mal was neues?!

Gruss

Zardoz

@ukroll96: zunächst einmal Hallo im Forum! Dein Beitrag hättest Du in den dazugehörigen PLAY.com-Thread schreiben können (Suchfunktion), ausserdem ist er im falschen Forum: der Sachverhalt hat nicht unbedingt etwas mit Zensur zu tun, sondern mit Unterschlagung ( 8O ) durch den Zoll...also Off-Topic.

Zu Deiner Frage:
PLAY.com ist nicht zollsicher, daher obacht bei der Bestellung indizierter Titel!
Den Hinweis auf Selbstverzollung würde ich ignorieren und mich freuen, dass die DVD überhaupt duch den Zoll kam.
Was den neuen Zollaufkleber betrifft, weiss ich auch nicht Bescheid - die lassen sich halt immer mal was neues zwecks Beschäftigungstherapie einfallen :wink:

Zeiram

Zitat von: ukroll96...
Freitag Teil 8 kam heute, diesmal aber ne ganz neue Variante, die ich so noch nicht kannte: Also erstmal natürlich das durchsichtige Klebeband vom Zoll, dann kein Aufkleber zollamtlich abgefertigt, sondern ein riesiger Aufkleber Selbstverzollung und als Krönung ein auf der Rückseite des Umschlags angebrachter gelber Vordruck, auf dem stand handschriftlich Altersfreigabe ? Index.


Sieht aber sehr nach Behördenunfall aus, dass du den trotz Öffnung bekommen hast.
Aber so ein staatszersetzendes Missverständnis kommt in einer Bürokratie schon mal vor. :wink:

ukroll96

@Zardoz:

Ja, sorry, stimmt. Werde ich beim nächsten posten genauer vorgehen.  :oops:

@Zeiram:

Da scheint in der Tat einiges schief gelaufen zu sein. Oder ich hatte einen gnädigen Zoll-Man!  :D

Gruss

UK

Northern Warrior

Das scheint aber kein Einzelfall zu sein, nen Kamerad hatte sich letztens was in USA bestellt und da stand auch irgendwas drauf daß es verzollt werden muss. Hat wohl auch die Post geschlampt und net kassiert. Naja, er war ein Pflichbewusster Deutscher und hat natürlich den Zoll angerufen und da einmarschiert. Find ich auch etwas dumm aber so ist er halt, war ja auch nix schlimmes drinnen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020