OFDb

Mendez macht The Gravedancers

Begonnen von JohnnyBlaze, 21 Oktober 2003, 21:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Mike Mendez wird wieder aktiv! Anfang 2004 soll die Produktion zu "The Gravedancers" beginnen.

The Gravedancers focuses on three friends that unknowingly desecrate the graves of three very unforgiving ghosts. "It's a cross between Tobe Hooper's Poltergeist and Alejandro Amenabar's 2001 sleeper hit The Others," describes Mendez.
I'm going for scares with The Gravedancers," this young director promises. "This isn't tongue-in-cheek or campy, this is the real deal. I want to give people a reason to be afraid of ghosts again."


Quelle


Geister...naja mal abwarten, was Mendez daraus macht.

Tharos

hoffentlich wird er nicht so schlecht wie the convent...

EvilEd84

Hey, also ich fand Convent recht geil!!!

Aber habe Vertrauen in Mendez ist ja auch n netter Typ, also anschaun werd ich mir den Film def.!!

Cyrus

Hi

Btw wird "The Gravedancers" Mendez' größtes Projekt werden und er wird im Gegensatz zu "The Convent" mehr Freiheiten haben.
Nur die Anfangssequenz von "The Convent" entspicht den Vorstellungen von ihm, alles weitere wurde von den Produzenten bestimmt.

"The Gravedancers" soll eine Anlehung an die klassischen Gruselfilme wie den bereits genannten "Poltergeist" werden und mehr durch Schreck- als durch Bluteffekte aufwarten.

Ich selbst bin daher schon sehr auf das fertige Produkt gespannt.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Graveworm

Mendez ist immer für ne Überraschung gut. Hoffentlich kann er diesmal wirklich seine Version drehen.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

DIRECTOR: Mike Mendez
WRITER: Brad Keene and Chris Skinner
STARRING: Dominic Purcell, Josie Maran, Tcheky Karyo, Claire Kramer, Marcus Thomas and Megahn Perry




"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Dachte schond as Projekt wäre gestorben
-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

wüsste nicht, für welche überraschung mendez gut gewesen wäre. killers war billig und schlecht und convent war jetzt auch nicht wirklich ein schritt nach vorne. ich glaube dass ich mir sein nächstes werk schenken werde...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 13 April 2006, 11:13:51
Trailer...sieht nett aus! :icon_biggrin:
http://www.tribecafilmfestival.org/tixSYS/2006/filmguide/event_np_trailer.php?EventNumber=3787



"Nett" ist der kleine Bruder von Scheiße!
(Und damit bei Mendez gut aufgehoben!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 11:37:11
"Nett" ist der kleine Bruder von Scheiße!
(Und damit bei Mendez gut aufgehoben!)

Wie hieß es noch gerade im anderen Thread..."jeder hat sein eigenes System"?
Nein, wenn ich ein Film "nett" finde, wäre das ne 6/10.
Und ich finde die Filme von Mendez bislang ganz nett...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

Killerz war doch ziemlich cool, find ich.

Der Trailer oben spricht mich nicht sooo an....

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StillerMux

Zitat von: Moonshade am 13 April 2006, 11:37:11
"Nett" ist der kleine Bruder von Scheiße!
(Und damit bei Mendez gut aufgehoben!)

Danke! Vorallem den Zusammenhang zwischen Scheiße und Mendez kann ich nur unterstreichen. Der Mann hat soviel Talent zum Filme machen wie ich zum Stricken. Nur dass ich die Finger von dem lasse, was ich nicht kann. Schade ums Geld!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Ich nehme einfach mal an, das das Plakat fuer sich sprechen soll was StS ? ;) Oder kommt noch ne Info...? :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

Jip, eigentlich sollte das neue Plakat einfach für sich selbst sprechen. Als Info kann ich vielleicht spontan einfach noch hinzufügen, dass der Film allgemein ziemlich passabel ankommt (bei Kritikern und Publikum), im Rahmen des "8 Films to die for"-Festivals durch die USA tourt sowie dass Mike Mendez aller Voraussicht nach "Toolbox Murders 2" inszenieren wird... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Scheint mal was interessantes zu sein. Bin gepsannt. Mendez hatte mich schon mit Killers komplett überzeugt. Wenn Gravedancers nur halb so gut ist bin ich zufrieden. 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Das wär ja endlich mal wieder ein Späßchen - vielleicht kann sich diese talentfreie Zone von Mendez nach zwei absoluten Drecksfilmen ja endlich steigern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

So ich brauch erstmal frische Luft bevor ich mich ans Review mache...  :icon_mrgreen:
War wie erwartet sehr gut: Extrem(!!!) spannend, relativ humorfrei und so gut wie kein Gore. Sollte selbst die Leute überzeugen die von bisherigen Mendez Arbeiten nicht angetan waren!  ;)
Fans seiner alten Filme werden sich aber die Augen reiben - kein Vergleich zu den früheren Filmen!
Gore on!

StillerMux

Zitat von: McHolsten am 14 November 2006, 17:08:11
Fans seiner alten Filme werden sich aber die Augen reiben - kein Vergleich zu den früheren Filmen!

Dann kanns ja nur besser sein. Naja, schlechter gehts ja auch nicht. Mehr als ein mieses Drehbuch, hundsmiserable Darsteller, billigste Requisiten und einen talentbefreiten Regisseur lässt sich ja selten zusammentragen. Das Plakat sieht zumindest nach besseren Requisiten aus. Mal schauen was die Reviews dann so hergeben. Bin aber wegen des Regisseurs immer noch sehr skeptisch! Ich verweise diesbezüglich auch mal auf Moonshades Rezenssion zu Killers:     http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=361&rid=11520

Moonshade

Die Infos klingen ja schon mal ganz gut, vll hat der Gute sich ja wirklich verbessert und ist aus seiner größten Trashphase raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Schönes Review StS!  :respekt:

Sag mal hast Du die NL DVD und kannst den OFDB Eintrag bestätigen das nur eine 5.1. TS drauf ist? Lt. freerecordshop und Co. soll ja angeblich noch ein DTS Track mit drauf sein?!  :icon_confused:
Gore on!

StS

Danke.  :D

Ja, ich hab die NL-DVD, und da ist auf jeden Fall ne DTS-Spur mit dabei.
Einige Zeilen zu der DVD hab ich auch an anderer Stelle geschrieben, nämlich hier:
http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?p=186498#186498

Wer noch etwas warten kann, dem empfehle ich aber auf jeden Fall, bis zur VÖ der RC1 im März zu warten, denn jene Edition wird von Mendez persönlich "überwacht" und kann wenigstens mit echtem Bonusmaterial auftrumpfen:




THE GRAVEDANCERS (March 27):
• "Audio commentary/drinking game" by director Mike Mendez and composer Joseph Bishara
• A Grave Undertaking featurette
• Making the Ghosts featurette
• Nine deleted scenes
• Original trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Also das Cover der US gefällt mir schonmal nen Tack besser, ABER ... ob diese DVD dann auch über eine DTS Spur verfügt?! Mal abwarten, die 2 Monate kann ich gerne noch abwarten. Und hoffentlich hat dann auch das US Cover NUR das reine Bild ohne die störenden "Werbesprüche" an den Seiten.

Eine DVD wird von dem klasse Film definitiv gekauft!  :respekt:
Gore on!

StS

Um nochmal den Schriftzug auf der RC1 zu erwähnen:  ;)

Lionsgate Home Entertainment will release all seven titles from their After Dark Horrorfest line that we previously announced at the beginning of this month in one boxed set collection, according to Davis DVD. The seven-disc set will include the films Dark Ride, The Gravedancers, The Hamiltons, Penny Dreadful, Reincarnation, Unrest and Wicked Little Things. All will feature anamorphic widescreen transfers and Dolby Digital 5.1 & 2.0 audio, along with a slew of bonus materials. Refer back to the original post for that. Due on March 27th, retail for the boxed set is disgusting $139.86. Read on for the cover art.



....eigentlich echt ne coole Sache!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

omahabitch

Zitat von: StS am  1 Februar 2007, 08:06:58


....eigentlich echt ne coole Sache!  ;)

Für gut betuchte Horrorfans sicher ;) Ich geb bestimmt nicht 140 Euro für sieben Filme aus von denen ich nur einen (Gravedancers) kenne und den auch noch langweilig finde... Dagegen sind die zwei Masters of Horror Volumes ja ein richtiges Schnäppchen.

Captain Oi



Die deutsche DVD erscheint am 15.10.07
http://www.dvd-forum.at/bgr/4951/vorschau_detail.htm

Zuvor werde ich aber bereits auf dem FFF einen Blick riskieren.  :icon_razz:


Captain Oi :dodo:

McHolsten

Zitat von: Captain Oi am 10 Juli 2007, 20:15:37
Zuvor werde ich aber bereits auf dem FFF einen Blick riskieren.  :icon_razz:

Kommt im Kino sicherlich gut...  :bawling:
Gore on!

Inspektor Yuen

Hab mir vor kurzem auch NL DVD besorgt.

Bin sehr begeistert von diesem Film, ein richtiger Old School Horror Film im Stil von Poltergeist.
Der Film steigert sich mehr und mehr und ist wirklich spannend.
Gerade die handgemachten Masken und Effekte wirken sympathisch altmodisch und zeigen dass hand-made doch mehr rockt als CGI.

Meines Erachtens eine kleine Perle unter den Horrorfilmen der sehr schön mit Ton und Bild spielt und keineswegs mit den früheren Werken von Mendez vergleichbar ist.

Werft ruhig mal bei Gelegenheit nen Blick rein.

7,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020