OFDb

professionelle Schnittsoftware unter Studentenlizenz

Begonnen von arrepio, 22 Oktober 2003, 23:59:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arrepio

Hi,

ein Bekannter hat mir empfohlen mein Anliegen hier vorzubringen, und sollte ich krass am Thema vorbeigehen tut mir das leid...

also, ich bin gerade dabei mich mit der Materie Drehbuch schreiben / Regie führen und Schneiden zu beschäftigen, und möchte auch in nächster Zeit meinen ersten Kurzfilm realisieren.

Ich habe mir einen groben Überblick über die verfügbare Software zum schneiden am PC verschafft, doch stellt sich das Problem dass meine Mittel eher in Richtung No-Budget tendieren, jetzt also meine Frage:

kennt ihr professionelle Schneidesoftware für den PC die unter einer Studentenlizenz vertrieben wird (am besten gratis), ich hab mir Avid XPress DV angesehen, dort gibt es zwar eine Lizenz, diese kostet aber immer noch um die 350$

Bei anderen großen 3D Modellierungsprogrammen wie 3D Studio oder Maya gibt es ebenfalls gratis Studentenlizenzen, so dachte ich mir vielleicht auch im Videoschnittsektor

ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe,

Arrepio

Urfaust

Studierst Du gerade an ner Uni oder Filmhochschule ? Wenn ja, frag die doch mal ob sie nicht diverse Schnittprogramme auf ihren Rechnern installieren wollen, allerdings müsstest Du dann in der Schule cutten. Mir hat man zmindest schon mal angeboten die Schneidmaschine aus ner Schule benutzen zu dürfen, weiss aber nicht wie es in D-Land ist.

Ansonsten, wie wäre es mit Pinnacle Studio 8 zulegen ?  Der kann auch alles, und ist glaub ich nicht mal sooo teuer ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020