OFDb

Blair Witch - Prequel

Begonnen von Marcelo, 23 Oktober 2003, 09:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcelo

... wird es nun doch ein Prequel, also einen 3.Teil geben?

Zitat von Mike Monello:

Looks like Artisan has been sold to Lion's Gate! It is supposed to be announced tomorrow, i think. I don't know much about it except that many of the Artisan key players will be leaving.

This means that maybe... MAYBE there is hope for a prequel down the line, once Lion's Gate has time to settle down.

I'll be curious to see if there is any interest on their part ...


Dem Link zum Thread findet ihr hier

:D

LJSilver

Spiel doch die Games, dann haste deine Prequels  :wink:

Sind übrigens besser als die Filme, vom Horror her gesehen.

Ulthar

ich dachte ein dritter Teil ( in dem Fall ein Prequel ) sei, nachdem der 2. so gefloppt ist, gestrichen worden. Hat der 2. nich auch ne Goldene Himbeere als schlechtestes Prequel bekommen?

Für einen weiteren Teil ist es jetzt wohl auch schon etwas spät, da die ganze Blair Witch Welle doch mehr als nur beendet ist.

Die Spiele sind aber auch nich wirklich besser ( üble Steuerung  :wink:  ).

LJSilver

Blair Witch 2 isn Sequel, kein Prequel und außerdem imho meilenweit besser als der 1. Teil.

Ulthar

Zitat von: LJSilverBlair Witch 2 isn Sequel, kein Prequel und außerdem imho meilenweit besser als der 1. Teil.

:oops: sorry, mein ich doch.

ich fand den 2. übrigens auch besser als den ersten.

hier mal noch ein Zitat von Dan Myrick:

"No movement on the Blair Prequel as of yet," he says. "We're prepared to're-pitch' the idea to the 'new owners' of Artisan if and when the time comes. We'd really like to do this film"." The movie will address the legend behind the first film such as the original Blair witch, and the 1940's serial killer of children mentioned in the first film."

Quelle
http://www.countingdown.com/movies/287560/news?item_id=3238935

Nidhoegger

Hey, endlich mal jemand, der den zweiten auch gut findet. Das war doch endlich mal was anderes und auch ziemlich spannend. Einer der wenigen Filme, dessen Ende einen mal richtig überrascht hat.
Außerdem war der erste doch wohl gnadenlos schlecht, oder? Ich fand den total langweilig, von Spannung keine Spur. Den Hype um diesen Film kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Aragorn

Entweder mal liebt oder hasst den ersten Teil. Ich find ich super. Teil 2 find ich mies.

Also gilt für das Prequel: Wenn wie Teil 1 --> gerne, wenn wie Teil 2 --> lasst es.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Graveworm

Also Teil 1 war echt genial unheimlich. Vorraussetzung ist natürlich, dass man nicht die ganze zeit auf Spädda wartet, sich das Teil nachts ALLEIN im Dunkeln ansieht und sich auf den Film konzentriert. Ist wahrlich kein Streifen zum Biertrinken oder für Gesellschaft.
Noch mal zum Thema. Gegen ein Prequel hätte ich nichts gegen einzuwenden. Würde hier mal Sinn machen, die Hexenstory von ihren Anfängen her zu bringen.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Marcelo

Ich finde einfach beide Teile genial. :wink:


Natürlich auch die ganzen "Mockumentarys" um den Mythos wie: "Burkittsville 7", "Shadow of the Blair Witch " (Beide übrigens auf der UK-SE von BW2!), "Sticks and Stones" etc.

Zum Prequel:

Jup, es war ja auch zuerst auf Eis gelegt, da Artisan kein Interesse mehr an "BWP" hatte. Dan und Ed hatten und haben aber immernoch Interesse. Und da die Recht nun vielleicht verkauft werden ... gibt es nun wieder Hoffnung auf ein Prequel. :D


Freue mich da riesig drauf! :D

Smirnoff

Also ich finde man kann den 1. Teil überhaupt nicht mit dem 2. Teil vergleichen...Aber das zu diskutieren würde zu weit führen...Also ich finde den 2 Teil. gut, aber NUR!!! wenn man ihn als eigenständigen Film sieht...Im Vergleich zum ersten Film stinkt er natürlich ab...Weil man Blairwitch 1 wohl kaum überbieten kann...Er stellt für mich schon sowas wie ein Meilenstein des Film´s an sich da!! Ja , ich weiss über Geschmäcker kann man streiten! Aber von der Idee her und der Umsetzung einfach nur einmalig!

Ich würde sagen lasst die Serie ruhen´. Denn schon der 2te hat viel vom Mythos zerstört...Ich hoffe das die Leute aufs Geld scheissen und sich lieber drüber freuen was Sie mit dem ersten Film erreicht und geschaffen haben!

Aber ehrlich gesagt , ich befürchte das das liebe Geld leider wieder siegen wird!

Mfg Smirnoff

Marcelo

Also ich würde mich über einen 3.Teil echt freuen.

Teil 2 wurde eben einfach zuuuu schnell produziert. Der 1.Teil war erfolgreich, da musste natürlich sofort ein 2. her. Nur, dass war etwas zu schnell.

Aber trotzdem mag ich auch Teil 2, Joe Berlinger hat gute Arbeit geleistet,  und der Score von Carter Burwell ist ebenfalls klasse. Wenn man dazu noch "Shadow of the Blair Witch" kennt, wirkt er noch besser. Zudem hat Artisan den Film echt ein wenig schlechter gemacht, sie haben Berlinger ja gezwungen, z.Bsp die eigentlich unnötigen Gore-Sequenzen einzufügen.

Mit der Goldenen-Himbeere kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

Und wenn der 3.Teil wieder von Dan, Ed und den anderen Haxans gemacht wird, kann doch gar nichts mehr schief gehen. :wink:  :D

Marcelo

Und noch was ist in Planung:

Er und Dan Myrick brachten den Film "Blair Witch" und dessen Fortsetzung in die Kinos. Sanchez hat jetzt im Interview mit "E Online" gemeint, dass er mit "Sasquatch" ein neues Horrorfilmprojekt in der Mache habe. Bisher sei aber unklar, wann und wo der Film realisiert werde.

Phantastik.de

Marcelo

Returning from the Woods

Haven't heard much from the "Blair Witch" boys Ed Sanchez and Dan Myrick, but Andy from E Online managed to dig one of the boys up, Sanchez, to see where they've been hiding. Sanchez apparently tried to get a comedy off the ground, but didn't do it, so has written a new horror movie called "Sasquatch". "Making a horror movie puts you in a weird place," he says. "Blair was so dark that it took us a while to work our way out of that feeling." Regarding Hollywood's current obsession with horror, he says, "I think it's a good thing. People love to be scared, so as long as you show enough wacky things in the trailer, you're going to get an audience that first weekend." But he does have some concerns. "My worry is that like everything in Hollywood, the bad will outweigh the good, and people will get burned out on the genre. But it really doesn't matter, because a good movie, no matter what genre, will find an audience." Still no word on that "Blair Witch 3" then?

Moviehole


Whatever Happened to the Blair Witch? With all of these horror movies making their way to the big screen, including this week's Texas Chainsaw Massacre, I thought I'd check in with Ed Sánchez, codirector and writer of The Blair Witch Project. His latest project is his second child, he tells me via email from his new home in Maryland, and he has just finished his first horror script in five years, Sasquatch, after trying unsuccessfully to get a comedy off the ground.

"Making a horror movie puts you in a weird place," he says. "Blair was so dark that it took us a while to work our way out of that feeling." Regarding Hollywood's current obsession with horror, he says, "I think it's a good thing. People love to be scared, so as long as you show enough wacky things in the trailer, you're going to get an audience that first weekend." But he does have some concerns. "My worry is that like everything in Hollywood, the bad will outweigh the good, and people will get burned out on the genre. But it really doesn't matter, because a good movie, no matter what genre, will find an audience."


E Online

Patrick Bateman

Also ich hötte nix gegen noch einen Blair Witch Film, mir haben die ersten beiden echt gut gefallen, 2 noch besser als der erste 8)

Also wo bleibt der dritte :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

scat

Also ich fand den ersten sehr gut, den zweiten fand ich weit weniger gut, aber auch noch ansehbar.

Mutilator01

Also ich finde beide Teile geil!

Schwarzer Reiter

Also der erste Teil war wirklich richtig gut. Aber beim zweiten bin ich fast eingepennt, wirklich unter aller Sau, meiner Meinung nach. Also bin ich folglich auch nicht scharf auf nen dritten Teil.

BlueAngel

Den 1.Teil fand ich auch genial.Der 2.war okay,aber um Welten schlechter als der 1.Teil.

Phil

was ist das denn wieder OffTopic hier :?:  :x  :evil:
es geht nicht darum wer wann wo den 1. oder 2. beser fand und warum...

es geht um das Prequel...
naja...eventuell kann da ja nen Mod nochn Wort zu sagen...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

BlueAngel

Keine Panik -
Ich hoffe,dass das Prequel auch mal in die Tat umgesetzt
wird.Dann wird man also da die Geschichte der Blair Witch
sehen können,nehme ich mal an ... Daraus könnten die Autoren
ja viel machen.

Fredi

@ Phil.E, komm mal wieder runter, keep cool :) .

Den 1. Teil fand ich gut, den 2. dann ziemlich bescheiden, von daher rate ich den Machern nur ab einen 3. Teil rauszubringen, der geht bestimmt in die Hose, lieber Geld in ein neues Projekt stecken. Der 1. war ja noch was "neues", aber der 2. halt nur noch sch***e.

Gruß Fredi

BlueAngel

Wenn sie aus Teil 3 auch mal wieder was "neues" machen,dann wird der sicherlich auch wieder gut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020