OFDb

Color out of Space (Nic Cage/ Richard Stanley / H.P. Lovecraft)

Begonnen von StS, 7 November 2019, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS





Directed by Richard Stanley (Hardware) from his own screenplay, Cage plays Nathan Gardner, an affluent New Yorker and family man who has taken up residence on his father's old farm homestead. When a mysterious meteorite plummets into their front yard, the scene is set for hallucination and horror as the family is menaced by eldritch forces that begin to absorb all in their path.


Mal wieder ein interessanter Flim mit Cage.  :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Trailer sieht recht gut aus, man hat auch freundlichst die Lovecraft-Story modernisiert und auf eine zeitgenössische Familie übertragen.

Schön zu sehen, wenn Cage mal nicht wie ein Wischmob spielen muss - ich bin da dann echt auf die Veränderungseffekte gespannt.
Könnte nach langer Zeit mal wieder eine gelungene HPL-Verfilmung für größere Zuschauermassen werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Zitat von: Moonshade am  7 November 2019, 10:02:38Könnte nach langer Zeit mal wieder eine gelungene HPL-Verfilmung für größere Zuschauermassen werden.
Das verwundert (mich) eigentlich, dass die "Farbe aus dem All" so oft verfilmt worden ist; Dexter Ward & Innsmouth dürften eigentlich wesentlich besser umzusetzen sein...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Ich würde mich eigentlich mal über eine Adaption von "Das leuchtende Trapezoeder" freuen, nicht nur weil es eine beklemmende Geschichte ist, sondern weil sie auch mit Urängsten vor der Dunkelheit spielt und nicht ungeheure Bauten/Monstren erfordert, sondern eigentlich von der verwinkelten Stadt und der unheimlichen Kirche lebt.
Natürlich ist die Story maximal Stoff für eine Serienfolge von 45-60 min, aber das hat ja noch keinen aufgehalten, mit Rückblicken wäre das machbar.

Gilt übrigens auch für "Die Ratten im Gemäuer", wobei man da am Ende schon mehr auffahren muss...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Lovecraft und Cage sind schon eine geile Kombination. Sowieso schade, dass es so wenige Lovecraft-Verfilmungen gibt.

Und noch kein Wort hier, dass Richard Stanley Jahrzehnte nach "Dust Devil" und "M.A.R.K. 13 - Hardware" wieder zurück ist? Vielleicht bin ich ja der einzige, der sich noch daran erinnert, wie Stanley in den frühen 90er Jahren von Horrorfans, der Moviestar, auf Filmfesten usw. als neue Genre-Hoffnung abgefeiert wurde? Ganz zu schweigen von dem Skandal, als er bei "D.N.A. - Experimente des Wahnsinns", dem Remake von "The Island of Dr. Moreau", gefeuert wurde - nebst der ganzen Geschichten und Anekdoten, die auch Jahrzehnte später über die Dreharbeiten mit Val Kilmer und Marlon Brando kursieren.

Danach hat er fast 20 Jahre lang kaum noch etwas gemacht außer einigen wenigen Dokus und No-Budget-Kurzfilmen. Seinen SF-Kurzfilm "The Sea of Perdition" habe ich erst vor wenigen Jahren auf YouTube entdeckt. War leider totaler Murks.

Aber dieser Film hier sollte was taugen, trotz des winzigen Budgets von 6 Mio. US$ ("Dust Devil" hat damals Anfang der 90er, wenn ich mich richtig erinnere, über 7 Mio. US$ gekostet).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zum Thema Lovecraft-Filme...

ZitatSpectreVision and director Richard Stanley's Nicolas Cage-starring H.P. Lovecraft adaptation Color Out of Space has been set for release on January 24, 2020, and if SpectreVision producers Elijah Wood and Daniel Noah have their way, it'll be the first of a few Lovecraft adaptations from the company.

The duo teased their early plans in a chat with Coming Soon this week, telling the site that they're working with Richard Stanley to "build out a Lovecraft universe."

Coming Soon adds that SpectreVision plans on adapting Lovecraft's The Dunwich Horror, and that if there's enough interest, they'd like to make "at least three" Lovecraft films.

"Lovecraft is possibly the most adapted horror author ever," Noah told the site. "But there's really never been a totally faithful adaptation of any of his works."

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

The Most adapted Horror Author ever...was hat der denn geraucht?

Und Edgar Allan Poe so: Hold my Laudanum Bottle...

(Stephen King sitzt gniggernd unter dem Tisch...)


Das Vorhaben ist aber löblich, ich würde mich freuen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Es gibt schon unzählige Kurzfilme, die auf Lovecraft basieren. Die thematisch inspirierten Filme sind auch schon mehr als alle Kind Adaptionen, imo.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Also bei Fan- und Amateurfilmen ist HPL sicher vorne dabei, aber ein kleiner Blick auf die imdb zeigt deutlich, dass Poe führt und King allein durch seine Kurzprosaadaptionen noch vor Lovecraft liegt.

Die Aussage, es habe nur sehr wenige "faithful adaptions" gegeben, stimmt aber, unterschreibe ich sofort.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

8 November 2019, 18:43:54 #9 Letzte Bearbeitung: 8 November 2019, 18:48:14 von RoboLuster
Ja, seine Geschichten wurden nicht so oft verfilmt, aber seine Themen liegen "unzähligen" Filmen zugrunde, die werden auch nicht unbedingt überall, oder irgendwo, gelistet (zB Absentia). Poe und King haben, imo, nicht diese übergreifende Mythologie(en) die man als Inspiration nehmen kann. (Ok, Poe war Vorbild/Inspiration von Lovecraft, sein Schaffen ist mir aber auch nur zu Teilen bekannt, von daher kann ich mich diesbezüglich auch irren.)

Lovecraft wird iwi auch oft mehrfach verfilmt, Color out of Space zB auch unter anderem Namen "Colour from the Dark".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am  8 November 2019, 11:33:27Also bei Fan- und Amateurfilmen ist HPL sicher vorne dabei, aber ein kleiner Blick auf die imdb zeigt deutlich, dass Poe führt und King allein durch seine Kurzprosaadaptionen noch vor Lovecraft liegt.

Dazu passend:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Es gibt einen deutschen Trailer und bei Rotten Tomatoes soll der Film 85% gekriegt haben??

Snake

mali

29 April 2020, 08:52:25 #13 Letzte Bearbeitung: 29 April 2020, 09:01:06 von mali
Gestern gesehen - glaube ich (schon verdrängt ;-) ).

Einer der Sätze aus einem Review beschreibt das ganz gut:
"What's starts out as a strong and interesting movie. Slowly turns into something where nobody knows what next to do - especially the director."

Das passt.

Besonders Cage liefert mal wieder eine unterirdische, wenig nachvollziehbare Performance ab und irritert (zumindest mich) wieder mit seinem desaströs-nervigen "Overacting" - aber ich gestehe auch, das ich seit vielen Jahren nur noch sehr wenig mit ihm anfangen kann. Mag also eine etwas voreingenommene Sichtweise sein ;-)

Der Film an sich war aber die Zeit nicht wert. Ganz zu Beginn dachte ich noch, das es eine interessante Variante eines typischen Jack Arnold Reißers im modernen Kleid werden könnte aber leider: Nein. Die Teils hohen Wertungen hier und da haben mich zum ansehen verleitet aber am Ende reichte es bei mir nur für ein Kopfschütteln.

Roughale

Schön, dass es endlich auch mal einer ausser mir so sieht, dass Cage mal wieder katastrophal ist. Ansonsten fand ich den Film so schlecht nicht, etwas wirr, aber das passt zu Lovecraft - ohne den bekloppten Cage wär das ein solides Creature Feature geworden, so ist es ein Trashfilm mit vielen Fremdschämmomenten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020