OFDb

Ricochet-DVDs

Begonnen von LJSilver, 23 Oktober 2003, 20:30:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Welche ist denn die beste DVD von Ricochet?

Die US ist Vollbild, aber Pan&Scan oder Open Matte? Wie ist die schwedische von der Quali her? Die NL kann man wohl vergessen, oder?

Gruss

LJ

scat

Was? Die US ist in Vollbild? In der OFDb steht Widescreen!

Kann das wer bestätigen das die US in Vollbild ist? Wenn ja, muß ich die fix wieder abbestellen  :( ...

EDIT: Also auch DVDPriceSearch sagt "LBX", aber IMDB "1.33:1 / Pan&Scan"... *verzweifeltsei*

LJSilver

Zitat von: scatWas? Die US ist in Vollbild? In der OFDb steht Widescreen!

Kann das wer bestätigen das die US in Vollbild ist? Wenn ja, muß ich die fix wieder abbestellen  :( ...

Bei dvdsoon steht Pan&Scan, wobei das bei denen auch bei Open Matte Vollbild immer da steht. Bei DVDBoxoffice auch 1,33:1.

Zardoz

Der Film ist laut Amazon.com in folgendem Format:
# DVD Features:

   * Production notes
* Widescreen letterbox format

Also Vollbild-Letterbox (1:2,35(?) nicht anamorph).

Ich erinnere mich, im Januar den Film bei Best Buy in Washington in der Hand gehabt zu haben und genau aus diesem Grund nicht gekauft zu haben! Filme in 1:2,35 -nicht anamorph- taugen nichts auf einem 106-cm Bildschirm, das ist nur unscharfes Gebrösel. Wer jedoch in weiter Zukunft auf seinen 36-cm 4:3-Bildschirm nicht verzichten möchte, ist mit dem Film gut bedient :wink:

scat

Nun ja, aber was stimmt nun definitiv :

Widescreen?
Vollbild?
Gibt es zwei Versionen?
oder sind beide Formate auf der DVD?

Angel

Also dass man die NL-DVD vergessen kann, würde ich so nicht sagen; zwar ist die Bildqualität nicht wirklich gut, jedoch ist der Film ungekürzt und recht billig zu haben (ca. 8 Euronen).

scat

So, ich hab die US-DVD eben bekommen. Ist zum Glück im 2.35:1-Format. Bildquali ist erstaunlicherweise (trotz Warner) nur Durchschnitt, hat mich aber nicht soo groß gestört. Ton war gut, als Extras gibt es 1 Trailer, 6 TV-Spots und ein paar Bio-&/Filmographien. Bild ist nicht anamorph, stört mich aber nicht, da ich ohne hin DVD's am Computer schaue.


cu

Scat

Jason

Zitat von: scatSo, ich hab die US-DVD eben bekommen. Ist zum Glück im 2.35:1-Format.[...]Bild ist nicht anamorph, stört mich aber nicht, da ich ohne hin DVD's am Computer schaue.

Und du besitzt einen 16:9-Monitor, oder wie...? :lol:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

scat

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: scatSo, ich hab die US-DVD eben bekommen. Ist zum Glück im 2.35:1-Format.[...]Bild ist nicht anamorph, stört mich aber nicht, da ich ohne hin DVD's am Computer schaue.

Und du besitzt einen 16:9-Monitor, oder wie...? :lol:

Ähhn, nein, aber ich besitzen nur kleinen Fernseher und haben nur DVD-Laufwerk, keinen Player.   :doof:

Jason

Zitat von: scat[...]:doof:

Kein Grund, gleich persönlich zu werden. :wink: Und für türkisch-deutsch schon gar nicht. :mrgreen:
Du musst aber doch zugeben, dass es - gerade in dieser Umgebung hier - höchst ungewöhnlich klang.
Wie auch immer.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

scat

War auch nicht so ernst gemeint, aber ich hatte diesen Smilie bisher noch nie einsetzen müssen  :wink: .

Contagion

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den Staaten von vielen Filmen immer zwei Ausführungen. Also Fullscreen und Widescreen.

scat

Hab ich mir auch schon gedacht, konnte aber nirgends eine Bestätigung dafür finden.

LJSilver

Zitat von: ContagionWenn ich mich richtig erinnere gibt es in den Staaten von vielen Filmen immer zwei Ausführungen. Also Fullscreen und Widescreen.

Das ist aber bloß bei Blockbustern so.

Anime-BlackWolf

Dafür haben manche Labels gerne Flipper im Einsatz.

Seite 1 Vollbild PAN/SCAN, Seite 2 Widescreen. Immer noch besser als nur Vollbild...

Ulthar

*rauskram*

kann mir bitte mal jemand sagen, ob diese Angaben in der OFDB bei der niederländischen Dutch FilmWorks DVD stimmen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=782&vid=43384

Zitat
Tonformat: englisch DD2.0, französisch DD2.0
Untertitel: niederländisch (ausblendbar)
Extras: Photogalerie, Trailer zum Film

ich habe heute die Platinum Movie Power Box mit 4 Filmen aus Holland bekommen. Dabei ist auch die Ricochet DVD von Dutch Filmworks, allerdings hat die folgende Ausstattung:

Ton: Englisch DD 2.0, Englisch DD 5.1
UT: niederländisch
keine Extras

ich kann mir aber nicht vorstellen, das die da eine Neuauflage gemacht haben.

Moscher

Die NL ist von der Quali her grauenhaft. Das Bild ist total gepresst und auch ansonsten die allerletzte Rotze. Sowas schlimmes ist mir noch nicht untergekommen.

Ulthar

Zitat von: MoscherDie NL ist von der Quali her grauenhaft. Das Bild ist total gepresst und auch ansonsten die allerletzte Rotze. Sowas schlimmes ist mir noch nicht untergekommen.

hm, also beim ersten reinschauen fand ich es jetzt nicht sooo schlimm, ist auf normalem VHS Niveau. Trotzdem würde mich interessieren, ob es nun 2 verschiedene Auflagen in Holland gibt oder nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020