OFDb

Waffe wird unter Wasser abgefeuert

Begonnen von creamsoda, 22 Oktober 2017, 15:22:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

Ich suche Filme indenen eine Pistole/Gewehr unter Wasser abgefeuert wird. Keine Harpune, Rakete etc.

Falls ihr einen solchen Film kennt, sagt doch bitte, wie sich die Kugel unter Wasser verhält.

Danke.

Moonshade

Die Kugel wird normal abgefeuert, aber nach dem Verlassen der Mündung durch das Medium stark abgebremst und ändert ihre Flugbahn nach einigen Metern digagonal abwärts - sich stets verlangsamend.
Man müsste also schon recht nah an der Mündung stehen, um wirklich zielsicher getroffen zu werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Hab dazu mal einen Bericht gesehen.
Alles was kleiner oder gleich 9mm ist "stoppt" nahezu nach einem knappen Meter unter Wasser.
Natomunition (5.56er und 7.62er) hält wohl 2-3 Meter durch.
Sogar 50er Kaliber löst sich unter Wasser relativ schnell auf.

Nahezu alle Kaliber verlieren auf dem ersten Meter unter Wasser etwa 90% ihrer Energie.

Hier mal ein nettes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=cp5gdUHFGIQ

Oder, noch besser, das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=tzm_yyl13yo


Einfach mal bei YOUTUBE nach underwater Ammunition suchen.

Warum "fliegen" die nicht weit?
Grund: Die jeweiligen Projektile wiegen nur ein paar Gramm.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

22 Oktober 2017, 22:21:36 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2017, 22:25:36 von Private Joker
Ob sich Hollywood allzu oft über die genannten physikalischen Gegebenheiten hinweggesetzt und regelrechte Unterwassershootouts gedreht hat, wage ich fast zu bezweifeln; dagegen sind Szenen der Machart "Held springt von Brücke und Verfolger ballern in das Wasser" ja geradezu ein Genrestandard.

Die in dem anderen Thread auch schon erwähnte Unterwasserpistole HK P11 gibt es im übrigens im Film "Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" zu sehen (sagt die - wußte bis eben auch nicht, dass es so was gibt - "Internet Movie Firearms Database"). Ob die da abgefeuert wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Edit: Wenn man den Artikel da mal zu Ende liest: War wohl ein Nachbau, und den Schuss haben die auch gefakt. Aber geschossen wurde wohl.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Bad Moon

Ist ewig her, dass ich den gesehen habe aber gab es nicht in Cliffhanger eine Szene, in der von unter Wasser aus geschossen wird?
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Private Joker

Zitat von: Bad Moon am 22 Oktober 2017, 22:40:18
Ist ewig her, dass ich den gesehen habe aber gab es nicht in Cliffhanger eine Szene, in der von unter Wasser aus geschossen wird?

Auch da gibt die von mir verlinkte Datenbank Auskunft: Stallone schießt da aus einem zugefrorenen Teich mit einer (fiktionalen) Felshaken-Schusswaffe.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

elpadro

"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

McClane

Falls noch aktuell, dann werfe ich als Film "Mindhunters" in die Runde.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Peter2013

Fletcher's Visionen
Lethal Weapon 4

creamsoda

ZitatFalls ihr einen solchen Film kennt, sagt doch bitte, wie sich die Kugel unter Wasser verhält.

Bei Mindhunters ist es bekannt, der was Auslöser für dieses Thema. :)

elpadro

Zitat von: creamsoda am 22 Oktober 2017, 15:22:27[...]
Falls ihr einen solchen Film kennt, sagt doch bitte, wie sich die Kugel unter Wasser verhält.

Bei Mörderischer Vorsprung, falls meine Erinnerung nicht getrübt ist:

Spoiler: zeige
Schuss trifft, Blut ist zu sehen. Wird aber auch aus kurzer Distanz abgefeuert.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

creamsoda

In John Wick 3 war es sehr eindrücklich zu sehen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020