OFDb

Frage zu den Nightmare-Filmen

Begonnen von Brucie, 24 Oktober 2003, 00:27:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brucie

hallo
Ich würde gerne wissen, ob die Nightmare on Elm Street - Filme in Deutschland bzw. Österreich im Kino liefen. Die ofdb schreibt davon nämlich nichts.
Daher bin ich nun etwas verwundert, dass zwei Kinos in meiner Nähe nun Teil 3 spielen.
Danke und einen freundlichen Gruß,
Brucie

JohnnyBlaze

Ja, in Deutschland auf jeden Fall.

JasonXtreme

Liefen hier alle 7 Teile im Kino???

Kann ich mir garnicht vorstellen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ob der 2.Teil im Kino lief, bin ich nicht ganz sicher, alle anderen Teile liefen, wenn auch kurz, auf jeden Fall.
Ich weiß noch die Kampagne für/gegen den 4.Teil (zu bruuuutal) und für den 3. ebenfalls.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Alle 7 Teile liefen in Deutschland im Kino (auch wenn nur kurz und nicht überall).

Lucker

Zitat von: MoonshadeOb der 2.Teil im Kino lief, bin ich nicht ganz sicher, alle anderen Teile liefen, wenn auch kurz, auf jeden Fall.
Ich weiß noch die Kampagne für/gegen den 4.Teil (zu bruuuutal) und für den 3. ebenfalls.

Soweit ich mich noch erinnere, war die Kinoversion von Teil II im Gegensatz zur Videoauswertung sogar uncut!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Lucky 13

Kann es sein das Filme dieser Art des öfteren kürzer und/oder nicht überall laufen ?!  Wrong Turn, Halloween Resurrection & Co liefen hier in den ganzen kleinen und Mittelgroßen Kinos nämlich nicht, lediglich in großen Dingern wie Kinopolis usw. in Frankfurt a.Main...da kann ich immer 75 km ins Kino fahren  :twisted:  ! Hoffe das das bei FvsJ nicht aus so wird.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Brucie

Danke für die Antworten. Ich werde mir den 3. Teil dann gleich mal im Kino ansehen.
Wenn ohnehin alle 7 Teile im Kino waren, wundert es mich, dass alle hier so um einen deutschen Kinostart von Freddy versus Jason gebangt haben.
Die Gewalt ist in den 7 Nightmares ja auch nicht gerade harmloser.
Gruß,
Brucie

Lucky 13

Das ist auch schon ne Zeitlang her als die liefen und Freddy's New Nightmare ist mit der 16er Freigabe ziemlich harmlos. Es liefen aber soweit ich weiss nicht alle Fridays im Kino...und überhaupt...allein wenn die Prüfstellen "Freitag der 13." oder "Jason" hören bekommen die Allergie...deshalb  :idea: Aber zum Glück ists geschafft
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Zitat von: CannibalEs liefen aber soweit ich weiss nicht alle Fridays im Kino...

Wenn ich mich nicht ganz täusche waren Teil 7 & 8 direct-to-Video-Produktionen, oder irre ich mich da? :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graveworm

Teil 8 zu Nightmare 8O . Meinst du vielleicht die Friday Filme oder zählst du den Freddy vs. Jason schon dazu?
Teil 7 lief auf jeden Fall hier im Kino. Ich wollt ihn mir damals ansehen, aber ein Freund durfte nicht mit. :D
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JohnnyBlaze

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: CannibalEs liefen aber soweit ich weiss nicht alle Fridays im Kino...

Wenn ich mich nicht ganz täusche waren Teil 7 & 8 direct-to-Video-Produktionen, oder irre ich mich da? :?
Zitat von: GravewormTeil 8 zu Nightmare 8O . Meinst du vielleicht die Friday Filme oder zählst du den Freddy vs. Jason schon dazu?
Augen auf! 8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020