OFDb

Shrek 2

Begonnen von JohnnyBlaze, 24 Oktober 2003, 13:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Noch kein Thread da...?


AICN hat das erste Bild eines neuen Charakters aus Shrek 2! Die Stimme von "Puss in Boots" wird im Original von Antonio Banderas gesprochen.




Shrek 2 startet am 21.05.2004 in den USA.

vassago

die stiefel sehen echt gut aus :mrgreen:

Glod

Wann soll der Film denn bei uns rauskommen?
Ich liebe den ersten Teil, Imo der beste computeranimierte Film, der je gemacht wurde. Hoffentlich kann der Nachfolger da anknüpfen. 8)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: GlodWann soll der Film denn bei uns rauskommen?

laut IMDB bei uns am 1. Juli 2004.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Danke. :)

Das dauert ja noch ewig... :cry:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Lucky 13

Na und....dafür startet bald Findet Nemo bei uns....da muss Shrek 2 erstmal rankommen... :!: *freu* Trotzdem...Shrek rul0ort
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

Der neue Trailer ist online und es sieht so aus, als hätte der zweite Teil locker die Qualität des Vorgängers und natürlich auch die gleichen Synchronsprecher. Der Trailer macht af jeden Fall schon mal Lust auf mehr  :D


PS: Puss-in-Boots Auftritt regelt *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. Phibes

Hmmm....bei mir lädt er nur zu 3/4 und hört auf! Schon mehrmals versucht aber nix geht!  :cry:

Das was ich gesehn habe gefällt mir aber sehr gut. Sieht so aus als hätte der neue Ritter Lord Farquards Gesichtszüge....wenngleich er doch was größer ist!  :D

Mc

JohnnyBlaze

Yo, so muss das sein! :mrgreen:
Perfekter Trailer, super Gags. Shrek 2 wird wieder geil.

@Holsten
Lad ihn dir doch einfach runter. :wink:

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Blade Runner
PS: Puss-in-Boots Auftritt regelt *gg*

Muahahaha hab grad den Trailer angeschaut und mich bei der Szene halb weggehauen ... ich find dieses Tier jetz schon geilomat  :D


MfG

FilmÖsi

Endlich ein 2. Teil von einem der genialsten Trickfilme ever! Und der Trailer macht jetzt schon Lust auf mehr  :D

In letzter Zeit wurde ich ja leider von Fortsetzungen eher enttäuscht, ich hoffe dass das bei Shrek nicht so ist  |-)

@McHolsten: versuchs mal mit "Ziel speichern unter", vielleicht funktionierts dann ?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

JasonX

super trailer, aber dat man auf sowas aufmerksam gemacht werden muss, wenn es eh noch ewig dauert, dat is nit jut ... ich will den JETZT sehen  :P ... der esel ist so super, der rult ^^
Ich will vollständige Tiere und ne Cola.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


SchmalzimOhr

Weiss man schon was über die Story?
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

JohnnyBlaze

Zitat von: SchmalzimOhrWeiss man schon was über die Story?
After battling a fire-breathing dragon and the evil Lord Farquaad to win the hand of Princess Fiona, Shrek now faces his greatest challenge: the in-laws. Shrek and Princess Fiona return from their honeymoon to find an invitation to visit Fiona's parents, the King and Queen of the Kingdom of Far, Far Away. With Donkey along for the ride, the newlyweds set off. All of the citizens of Far, Far Away turn out to greet their returning Princess, and her parents happily anticipate the homecoming of their daughter and her new Prince. But no one could have prepared them for the sight of their new son-in-law, not to mention how much their little girl had...well...changed. Little did Shrek and Fiona know that their marriage had foiled all of her father's plans for her future...and his own. Now the King must enlist the help of a powerful Fairy Godmother, the handsome Prince Charming and that famed ogre killer Puss In Boots to put right his version of "happily ever after."


@new Trailer
Auch wieder vom feinsten! |-)  :respekt:

JasonX

ich kann's kaum noch abwarten, der film wird so rulen!
Ich will vollständige Tiere und ne Cola.

Screamdevil

Super Trailer !  :dodo: Ich bin schon sehr sehr gespannt, und denke auch, dass der 1.Teil zu überbieten ist....

Punisher

Ein neuer Trailer verrät etwas mehr über die Story.
Saukomisch... (besonders als Dornröschen aus der Kutsche "steigt" :algo: )

Blade Runner

Zitat von: PunisherEin neuer Trailer verrät etwas mehr über die Story.
Saukomisch... (besonders als Dornröschen aus der Kutsche "steigt" :algo: )

Der Trailer ist schon einen Monat alt und wurde bereits hier im Thread gepostet.  :roll:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shane Schofield

Wie erwartet startet SHREK 2 stark und wird sicherlich auch nicht so schnell abbauen wie die anderen Blockbuster der letzten 2 Wochen.

"Shrek 2" bricht Rekorde am US-Boxoffice

"Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück", das am 19. Mai mit 3737 Kopien in den USA angelaufene Sequel von Dreamworks CGI-Extravaganza, spielte am seinem Starttag 11,8 Mio. Dollar ein und erzielte damit das beste Ergebnis eines an einem Mittwoch gestarteten Animationsfilms (Rekordhalter war bisher "Pokémon - Der Film" mit 10,1 Mio. Dollar). Ersten Prognosen zufolge wird ein Wochenendeinspiel von rund 80 Mio. Dollar erwartet. "Shrek - Der tollkühne Held " hatte an seinem Starttag vor drei Jahren (der Wide Release war an einem Freitag) 11,6 Mio. Dollar eingespielt. Einen weiteren Rekord bricht "Shrek 2" mit der von Dreamworks fürs Wochenende angekündigten Aufstockung der Kopienanzahl auf 4163. Noch nie zuvor lief in den USA ein Film mit mehr als 4000 Kopien.  

Quelle: Blickpunkt:Film  


:dodo:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Deadite

Wer sich die ersten 5 Minuten von "Shrek 2" ansehen will, kann das übrigens hier auf der offiziellen Seite tun:
http://www.shrek2.com/firstfive.html

Es gibt passende Formate für alle Bandweiten. (Empfehlenswert natürlich aber "High Resolution" mit Quicktime.)

Die Anspielungen auf "Arielle" und "Herr der Ringe" sind ja wohl mehr als nur gut, oder? :D Schon nach den 5 Minuten bin ich überzeugt, dass der Film sein wahrscheinlich sehr hohes Einspielergebnis auf jeden Fall verdient hat.

mfg Deadite

Lucky 13

Hab mir die 5 Min. auch angesehen...haben mir super gefallen, bin auchschon sehr gespannt auf den Film...wird sicher lustig. Die Animationen haben sich (wenns keine Einbildung ist) gegenüber des ersten Teils irgendwie etwas verbessert...das Wasser usw. sah recht cool aus.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

FilmÖsi

Zitat von: CannibalHab mir die 5 Min. auch angesehen...haben mir super gefallen, bin auchschon sehr gespannt auf den Film...wird sicher lustig. Die Animationen haben sich (wenns keine Einbildung ist) gegenüber des ersten Teils irgendwie etwas verbessert...das Wasser usw. sah recht cool aus.

Hmm... irgendwie kommt bei mir immer nur ein kurzes Ankündigungsfilmchen, dann tut sich aber gar nix mehr, egal worauf ich klicke :(
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Deadite

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen: Die ersten 5 Minuten funktionieren anscheinend nur mit Quicktime. Bei den anderen Auswahlpunkten (Windows Media und Realplayer) ist bei mir auch nur nur ein kurzer "Trailer" mit Infos zum Soundtrack und Starttermin zu sehen. Vielleicht sollte da ja noch was laden, aber es kommt halt nichts.

Also: Quicktime und alles wird gut. :D

mfg Deadite

Lucky 13

J0ow....ich guck sowas eh immer mit Quicktime an, is immernoch das beste. QT und High-Res...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

FilmÖsi

Zitat von: DeaditeIst mir bisher noch gar nicht aufgefallen: Die ersten 5 Minuten funktionieren anscheinend nur mit Quicktime. Bei den anderen Auswahlpunkten (Windows Media und Realplayer) ist bei mir auch nur nur ein kurzer "Trailer" mit Infos zum Soundtrack und Starttermin zu sehen. Vielleicht sollte da ja noch was laden, aber es kommt halt nichts.

Also: Quicktime und alles wird gut. :D

mfg Deadite

Ich schwörs, ich hab gestern abend (bzw. heute früh) AUCH bei Quicktime probiert, und da kam ebenfalls nur das kurze Werbefilmchen. Hab mir deshalb doch extra Quicktime installiert o_O

Nu funktionierts komischerweise :wall:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

CinemaniaX

Sensationsstart für Shrek 2:

Das Einspielergebnis am Wochenende war doch nicht 104 Mio. Dollar. Es musste nach oben korrigiert werden, auf 108 Mio. Dollar!
Das Gesamtergebnis seit dem Start am Mittwoch beträgt 128,9 Mio. Dollar.

Deadite

Jo. Damit hat er "Die Rückkehr des Königs" als erfolgreichster Film mit Start am Mittwoch geschlagen, so wie ich das bei CNN gehört habe.

mfg Deadite

Mr. Hankey

So! War nun in "Shrek 2" und muss sagen, dass auch dieser Film von Dreamworks Animation mehr als gelungen ist!

Der Film macht einfach vom Anfang bis zum Ende Spaß! Die Story ist gut durchdacht und die Gags sitzen einfach alle!

Und vor allem die großartigen Persiflagen auf alle möglichen Filme (Herr der Ringe, Spiderman), Märchenfiguren (Schneewittchen, gestiefelter Kater, die (böse) gute Fee...) und amerikanische Standards (Fast Food), sowie die Oscarverleihung sind einfach großartig!

Insgesamt dürften eigentlich wirklich alle Shrek 2-Fans zufrieden sein! Lange nicht mehr so prächtig amüsiert (wenn man mal über den Wixxer hinweg sieht :wink: ) :respekt:

Wertung: 9/10

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

pj

evtl. spoiler

tja, er iss schon nicht schlecht, aber keinesfalls besser als teil 1.

zuviel blabla um banale sachen und rührseliges gedöns, als daß er mir/uns ausnahmslos gefallen hätte.

richtig gut war auf jeden fall die szene, als puss mit dem haarballen "kämpft"...jeder katzenbesitzer wird/muß sich einnässen bei dieser sequenz; fantastisch eingefangen von den machern.


donkey als stallion macht laune, aber shrek in menschenform ist einfach nicht komisch. auch muffin man's megakreatur ging mir auf den sack. k.a. warum, mir hat es nicht gefallen.

wenigstens konnten wir den film auf englisch sehen. immer wieder schön, in  luxemburg ins kino zu gehen...
ein vorteil der originalversion ist der charme der leicht irisch angehauchten stimme von shrek, von eddie murphys "interpretation" als donkey ganz zu schweigen; kommt/kam imho im original wesentlich besser als auf deutsch...

natürlich ist der film jetzt nicht ein einziges desaster, aber für mich leider kein solcher megakracher wie z.b. der erste teil. kann jetzt auch mit zu hohen erwartungen zusammenhängen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020