Mit Badekappe gegen die Wand GELÖST

Erstellt von pal-feld, 3 Dezember 2019, 10:01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

pal-feld

3 Dezember 2019, 10:01:03 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2019, 09:20:43 von Moonshade
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bei der Suche nach einem etwas älteren Film über dieses Forum gestolpert, obwohl ich ofdb.de schon länger kenne.

Bei dem Film den ich suche trifft es der Threadtitel schon als prägnante Szene aus diesem Film recht gut, leider können sich meine Frau und ich nur noch dunkel an diesem Film erinnern - dürfte wohl ganz ganz grob Anfang der 2000er gewesen sein. Aber vielleicht gibt es hier jemanden dessen graue Zellen besser beieinander sind  :smiley:
Der Streifen "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" dürfte es nach meinen bisherigen Recherchen nicht sein.

In dem Film geht es grob um das Paarungsverhalten/Fortpflanzung der Menschen. "Moderiert" bzw. erzählt wird die Geschichte, wie sich am Ende herausstellt, von einem Ausserirdischen der eigentlich nur aus dem sog. "Off" spricht und das Ganze auf eine amüsante Art und Weise aus seiner Sicht erzählt. Eine der prägnantesten Szenen war die, als eine ganze Ladung Menschen (glaube sogar blau angezogen/angemalt mit weißer Badekappe) gegen einen blaue Wand rennen. So zumindest funktioniert das Diaphragma aus Sicht des Aliens.

Ob der Film jemals auf DVD kam oder noch zu Zeiten des analogen Premiere über den Bildschirm geflimmert ist, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Dann schon mal vielen Dank für's Grübeln

Gruß
pal-feld


pal-feld

Vielen lieben Dank!
Genau den habe ich gesucht.

Wer kann den Thread nun als "Gelöst" markieren?

Moonshade

ZitatVielen lieben Dank!
Genau den habe ich gesucht.

Wer kann den Thread nun als "Gelöst" markieren?
Schon erledigt!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)