OFDb

Lake Mungo

Begonnen von RoboLuster, 22 Dezember 2009, 01:55:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

22 Dezember 2009, 01:55:25 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 01:59:33 von RoboLuster
Der nächste Handkammera Film kommt als Reporage.



Lake Mungo

Release Date USA:
January 29, 2010

Studio:
After Dark Films

Director / Screenwriter:
Joel Anderson

Starring:
Talia Zucker, Rosie Traynor, David Pledger, Martin Sharpe, Steve Jodrell, Tamara Donnellan, Scott Terrill

Genre:
Supernatural Thriller, Drama, Horror

Lake Mungo picks up with the accidental drowning of a 16-year-old girl. When her body is recovered, her grieving family buries her only to experience a series of strange and inexplicable events centered in and around their home. Profoundly unsettled, the Palmers seek the help of a psychic and parapsychologist who discovers that Alice led a secret, double life. A series of clues lead the family to Lake Mungo where Alice's secret past emerges.

   

Offizielle Seite + Trailer: http://www.lakemungo.com/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

21 Januar 2010, 20:15:57 #1 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2010, 16:50:29 von RoboLuster
Neuer Trailer: http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=20307

:icon_neutral: toller Beat, aber wil nich recht zuden Bildern passen.

8 Films to die for - After Dark Horrorfest 4
Dread
Hidden
Kill Theory
Lake Mungo
The Final
The Graves
The Reeds
Zombies of Mass Destruction
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

muellke

Jetzt muß ich mal meinen Senf zu dieser Gurke zugeben:
Habe ihn am Sonntag gesehen,fand das Cover-Artwork höchst ansprechend habe aber den Trailer vermieden und erst jetzt angesehen.
Was im nachhinein auch egal ist,da Cover und Trailer einen gaaaaz anderen Film vermuten lassen.
Ich erwartete eigentlich mindestens so eine Qualität wie Paranormal Activity.
Aber das ganze wirkt wie eine 08/15 Sonntagnachmittag Standartdoku auf N-24.
Von Spannung und Atmosphäre keine Spur!
Es hat mich alles kaltgelassen und war schon nahe an der Stop-Taste der Fernbedienung,aber ich wollte einfach wissen wie dieser Schnulli endet.
Und da wären wir schon an einem der zwei Pluspunkten:
Spoiler: zeige
Wie im Abspann gezeigt wird das der Geist die ganze Zeit doch auf dem Fake-Material gegenwärtig war.

Das sorgte dann doch noch für etwas Überraschung.
Der zweite Pluspunkt geht noch an die Machart:Die "Archivaufnahmen" waren sehr gut bearbeitet worden und wirkten somit sehr real.

Nun gut,vielleicht einfach zuviel erwartet
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

RoboLuster

Ich fand den auch ganz schön langweilig und den "Plot twist" fand ich sau blöd.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Schade, ich hatte ja nach dem coolen Trailer Hoffnung. :icon_neutral:

StS

,,Lake Mungo" (2008) ist ein australisches Mystery-Horror-Drama, das dem Zuschauer in Gestalt einer Doku dargereicht wird und nicht darauf aus ist, dem Betrachter ,,billige" Schock-Effekte oder ,,reißerische" Geister-Attacken zu liefern. Vielmehr geht es in erster Linie darum, wie eine Familie den Tod ihrer jugendlichen Tochter verarbeitet sowie im Zuge dessen feststellen muss, wie wenig sie in mancherlei Hinsicht eigentlich von ihr wussten...

Regisseur und Drehbuchautor Joel Anderson beweist ein inspiriertes Händchen für die Materie – hat einen ruhigen, emotionalen, stimmungsvollen Film geschaffen, der zudem mit einigen interessanten Wendungen und wahrhaft unheimlichen Momenten aufwartet – worüber hinaus den Darstellern großes Lob gebührt, welche wunderbar natürlich/authentisch rüberkommen...

Alles in allem muss ich jedoch gestehen, etwas ,,underwhelmed" aus der Sache rausgegangen zu sein – kann Interessierten das Werk aber dennoch empfehlen, u.a. weil merklich Mühe in seine Entstehung geflossen ist, die Präsentationsweise als Doku erfreulich glaubhaft geraten ist sowie einige (sowohl creepy als auch dramatische) Passagen wirklich effektiv/gut ,,funktionieren"...

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Retro

Uups... den fand ich einfach nur unterirdisch.  :peter:

LAKE MUNGO

Die sechzehnjährige Alice Palmer ist unter mysteriösen Umständen in einem Badesee ertrunken.
Ihre Familie ist schockiert, und braucht einige Zeit bis wieder halbwegs normalität einkehrt.
Doch dann tauchen auf einmal Fotos auf, auf denen Alice zu sehen ist...
Ist Alice als Geist zurückgekehrt? Treibt jemand ein böses Spiel mit der Familie? Oder gar beides?

"Lake Mungo" kommt als eine Mischung aus Found Footage und einer Geisterdoku daher,
und zieht das auch konsequent durch.
Der Film ist weniger Geisterhorror als viel mehr eine Pseudo-Familiendrama-Doku,
kann in beiden Punkten aber zu keiner Zeit überzeugen.
Die Handlung plätschert dahin, man erfährt einiges über das ziemlich langweilige Leben von Alice-
und langweilt sich größtenteils ebenso.
Die Darsteller sind pures mittelmaß oder darunter, die Synchro ebenfalls-
und die Dialoge passen sich dem ganzen an.

1/10

StS

2 November 2021, 08:58:06 #7 Letzte Bearbeitung: 2 November 2021, 09:03:00 von StS
Ich hatte ihn mir letztendlich dieses Jahr zu Halloween mal angesehen, da er immer wieder irgendwo in Artikeln oder Videos (z.B. bei Chris Stuckmann) auftaucht und dort ziemlich gelobt wird. Wie geschrieben: Ich selbst war alles in allem nur "mit Einschränkungen" angetan... würde ihn aber fern von derart schlecht ansehen wie die anderen Stimmen hier im Thread.  :happy3:

Hab ("aus Vorsicht" im Vorfeld) aber nur die deutsche DVD (im O-Ton) geschaut... und nicht zur schönen BluRay Limited Edition aus England gegriffen:

https://www.theartsshelf.com/2021/05/13/second-sight-films-to-release-lake-mungo-in-a-limited-edition-blu-ray-box-set-on-7th-june-2021/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020