OFDb

Black Widow (Marvel)

Begonnen von StS, 3 Dezember 2019, 17:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodkamartini

Ja, ist natürlich ein fragwürdiges Zeichen, wenn man 20 Millionen Gage sicher hat. Zumal die Pandemie, die viele in ihrer Existenz bedroht(e), dafür verantwortlich ist, dass jetzt die prozentuale Gewinnbeteiligung aus der Kinoauswertung deutlich schmaler ausfällt, als erwartet.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

mali


franklyn

Zitat von: mali am 30 Juli 2021, 18:10:51Oh man - Millionäre und deren Sorgen..
Also ich hab keine Sorgen. Meine ersten Millionen Mark hab ich mit 7 von meinem Opa bekommen. Seitdem wird das einfach nicht mehr weniger...

mali

Zitat von: franklyn am 31 Juli 2021, 22:13:19Also ich hab keine Sorgen. Meine ersten Millionen Mark hab ich mit 7 von meinem Opa bekommen. Seitdem wird das einfach nicht mehr weniger...

Praktisch - dann musst Du entweder nie nicht oder erst recht noch Disney verklagen.


muellke

Eure Armut kotzt mich an.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

proximo

Ich würde ja mitdiskutieren, aber meine Yacht ist zu laut.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

franklyn


Glod

Jetzt endlich mal auf Disney+ nachgeholt. Zwar deutlich besser als WW84 (wenn wir mal bei ärschetretenden Frauen bleiben), hat man doch das Gefühl hier einen Nachklapp zu sehen, der nur gedreht wurde, just because we can. Black Widow fügt dem MCU nichts von Relevanz hinzu und dümpelt mehr schlecht als recht vor sich hin. Zwar wird versucht, das Ganze irgendwo zwischen Civil War und Infinity War einzuordnen, aber das ist im Endeffekt vollkommen egal, da einer der hier wichtigen Punkte (Black Widow auf der Flucht vor den Behörden) nie wirklich relevant wird. Die Handlung ist auch egal, da - vorhersehbar - überraschungsfrei.
Der Streifen kann allerdings im Action-Department punkten. Hier spielt Marvel wieder seine Stärken aus und liefert sauber gedrehte Kämpfe, die hier auch angenehm geerdet (für Marvel) daherkommen. Allerdings muss man sagen, dass der tonal ähnliche Winter Soldier hier auch deutlich die Nase vorn hat. Den Taskmaster halte ich in seiner (sehr anderen) Umsetzung für eine coole Idee.
Schauspieler sind okay. War aber auch nix Besonderes. Man hatte schon irgendwie den Eindruck, dass das jetzt nicht gerade das Lieblingsprojekt war.

PS: Dafür dass der Film eine Regisseurin hatte, war ich überrascht, wie oft die weiblichen Darsteller von hinten schräg unten angefilmt wurden. Ich will mich da nicht ernsthaft beschweren, aber ich frage mich, ob bei einem Film über Frauenpower derart viele Butt-Shots das Stilmittel der Wahl sind.  :lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

1 November 2021, 11:57:30 #38 Letzte Bearbeitung: 1 November 2021, 19:00:14 von Private Joker
Auch hier bei Disney+ in schönem 4K gesichtet, technisch ist das (zumindest auf meiner Gerätekombi) derzeit der beste Streamer für UHD.

Inhaltlich: Klar ist der besser als Wonder Woman 84, da gehört jetzt auch nicht sooo viel dazu (meine bescheidene Meinung). Ich mag eigentlich auch den Ansatz, Superheldenfilme mit leichtem Politthrilleransatz wie Civil War oder Winter Soldier aufzuziehen. Allerdings muss man hier doch sagen, dass da der politische und allgemeine Hintergrund schon reichlich unscharf ist - ein russischer Jawereigentlich (Oligarch ?) - sammelt chemisch kontrollierte ÜbersoldierInnen für Jawaseigentlich ? Die dann mit ein bisschen Feenstaub aus der geistigen Knechtschaft erwachen ?? OooKaai.....

Als persönliches Drama "Romanowa gegen ihre Vergangenheit" passt das schon eher, auch wenn da einiges als comic relief rüberkommt, was sich eigentlich besser als ernst bis leicht tragisch darstellen würde. Das Duo mit Pugh und später das Quartet mit den "Eltern" funktioniert aber trotzdem ganz ordentlich und ist für ein paar Lacher gut (mein Favorit: Der Hubschrauber).
Ganz gut sind zumindest anfänglich auch die Actionstückchen, irgendwo in einer noch gesunden Zone zwischen  "handgemacht" und "so viel CGI wie nötig"; das ist eigentlich schon kurios, wenn Filme über SuperheldInnen mittlerweile geerdeter rüberkommen wie die über eine (ehemalige) Streetracergang.

Der angesammelte positive Eindruck wird aber im Finale wieder großräumig unter CGI begraben. Dabei ist da eigentlich wenig, was den ganzen Krawall rechtfertigen würde: Winstone als Bösewicht ist ein selten schwaches Figürchen und keinerlei Gegner für Romanowa, seine Henchwomen greifen nicht groß ins Geschehen ein, sondern
Spoiler: zeige
besinnen sich dank besagtem Feenstaub fix auf ihre gute Seite
. Auch Kurylenko hat da eine wirklich undankbare Rolle, die Hoffnung auf ein paar schöne Fights zum Abschluss gegen sie oder sonst jemanden wird fast sträflich nicht erfüllt. Und mal ganz ehrlich: Wie dämlich ist das denn, sich eine vermutlich superduperteure "Luftstation" zu leisten, die sich
Spoiler: zeige
durch ein paar geschickt umgelegte Schalter dann sofort geräuschvoll in ihre CGI-Bestandteile auflöst
?

Als für Marvel-Verhältnisse kleines Abschiedsgeschenk für seine coolste weibliche Figur (persönliche Meinung) kann man den schon nehmen, über weite Strecken hätte ich dem solide 7/10 gegeben. Das mal wieder vergurkte Finale, leider nicht so selten im Genre, zieht den aber auf maximal 6/10 runter.

P.S. Die Post-Credit habe ich mal wieder nicht verstanden, gehe aber verschärft davon aus, dass die in der kommenden Hawkeye-Serie aufgelöst wird ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020