OFDb

Bullet In The Head ab Januar bei Kinowelt!

Begonnen von Catfather, 27 Oktober 2003, 10:36:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: movaxvermutlich wird der film dann auch noch als "japans antwort auf quentin tarantino" beworben ~movax~

Klugscheißmodus:

HONGKONG BITTESCHÖN :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

movax

Zitat von: psychopaulHONGKONG BITTESCHÖN :wink:
whatever..  :roll:

~movax~


golgothicon

tia, aus der traum, habe neugierhalber an kinowelt geschrieben, und das der o-ton fehlt, ist endgültig und beschlossene sache, hier die antwort:

"Leider wurde uns aus rechtlichen Gründen die Verwendung der Originalfassung untersagt. Die Länge unserer Fassung ist 125 Min., das Bildformat 1:1,66 (Letterbox).

Beste Grüße

Christiane Habich

DVD Research Manager"

gegen rechtliche gründe kann man wohl nix machen, und wenn die den film in ausreichend geringer auflge pressen, werden sie auch alle absetzen können, an die paar, die ihn jetzt noch haben wollen.

movax

hm.. 125min, das dürfte ja dann uncut sein..
und wie gesagt: wenn die qualität und der preis stimmt, würd ich sie mir vermutlich schon holen, die LP schreckt mich nämlich immer noch aufgrund der unpassenden sounds ab..
für den o-ton greif ich dann halt auf eine ausländische fassung zurück.

man kann halt nicht alles haben, und is alles immer noch besser als mein verstümmeltes tape..


~movax~


Zeiram

Zitat von: GRANDMASTERminDtia, aus der traum, habe neugierhalber an kinowelt geschrieben, und das der o-ton fehlt, ist endgültig und beschlossene sache, hier die antwort:

"Leider wurde uns aus rechtlichen Gründen die Verwendung der Originalfassung untersagt. Die Länge unserer Fassung ist 125 Min., das Bildformat 1:1,66 (Letterbox).

Beste Grüße

Christiane Habich

DVD Research Manager"

gegen rechtliche gründe kann man wohl nix machen, und wenn die den film in ausreichend geringer auflge pressen, werden sie auch alle absetzen können, an die paar, die ihn jetzt noch haben wollen.
Wirklich schade drum. Aber dann kann sich Kinowelt das Ding von mir aus an die Klotür nageln. Bullet in the Head deutsch synchronisiert geht IMHO leider gar nicht.

Catfather

>Wirklich schade drum. Aber dann kann sich Kinowelt das Ding von mir aus an die Klotür nageln. Bullet in the Head deutsch synchronisiert geht IMHO leider gar nicht.
_________________

Stimme Dir 100% zu! So macht das für mich keinen Sinn. was die "rechtlichen Gründe" angeht, hier hat Kinowelt ja wohl nur das Geld sparen wollen, weil er sich auch ohne O-Ton verkaufen lässt.
In Holland gibt es "Bullet In The Head" mit O-Ton, allerdings nur mit NL-UT, daran sieht man ja schon, was von den vorgeschobenen "rechtlichen Gründen" zu halten ist...  :motz:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

golgothicon

eigentlich wollte ich wiedersprechen, im sinne von: geld sparen, das kinowelt nicht hat, der insolvente haufen. aber dann habe ich erfahren, dass die aufgekauft wurden und jetzt nicht mehr bedroht sind. pfui, sage ich da, ich will dvds, die sich lohnen, gekauft zu werden, weil alles drin ist, was mir eine vhs nicht bietet.

Veritas

Natürlich ärgerlich dass der O-Ton nicht enthalten ist. Ich hab' den Film übrigens noch gar nicht gesehen - ist die dt. Synchro akzeptabel, auch im Vergleich zur englischen Synchro?

BtW: Besser als die LP-DVD wird die Scheibe schon werden - allein das Cover sieht um Welten besser aus.

McClane

Zitat von: Catfather>Wirklich schade drum. Aber dann kann sich Kinowelt das Ding von mir aus an die Klotür nageln. Bullet in the Head deutsch synchronisiert geht IMHO leider gar nicht.
_________________

Stimme Dir 100% zu! So macht das für mich keinen Sinn. was die "rechtlichen Gründe" angeht, hier hat Kinowelt ja wohl nur das Geld sparen wollen, weil er sich auch ohne O-Ton verkaufen lässt.
In Holland gibt es "Bullet In The Head" mit O-Ton, allerdings nur mit NL-UT, daran sieht man ja schon, was von den vorgeschobenen "rechtlichen Gründen" zu halten ist...  :motz:

Hast du noch alle Latten auf dem Zaun? Die Holländer haben alle Filme im O-Ton mit UT, die können den Film gar nicht anders herausbringen. Während Synchro-produzierende Länder nun mal Lizenzen für ihre Tonspuren haben, und die können auch verweigert werden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

CinemaniaX

Zitat von: McClaneHast du noch alle Latten auf dem Zaun? Die Holländer haben alle Filme im O-Ton mit UT, die können den Film gar nicht anders herausbringen. Während Synchro-produzierende Länder nun mal Lizenzen für ihre Tonspuren haben, und die können auch verweigert werden.

Stimmt nicht. In Holland haben viele Hongkong-Filme keinen O-Ton auf DVD, sondern nur englische Synchro mit UT.

McClane

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: McClaneHast du noch alle Latten auf dem Zaun? Die Holländer haben alle Filme im O-Ton mit UT, die können den Film gar nicht anders herausbringen. Während Synchro-produzierende Länder nun mal Lizenzen für ihre Tonspuren haben, und die können auch verweigert werden.

Stimmt nicht. In Holland haben viele Hongkong-Filme keinen O-Ton auf DVD, sondern nur englische Synchro mit UT.

Achso, wusste ich net, aber ändert aber nix an der Schwachsinnigkeit dieser Argumentation.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Catfather

Ich schätze, Du hast die "schwachsinnige Argumentation" nicht ganz verstanden. Oder bezweifelst Du etwa, dass Kinowelt die Rechte am O-Ton wirklich nicht hätte kriegen können, wenn die Niederländer es auch geschafft haben?  Ist doch reiner Blödsinn was Kinowelt da labbert, die wollten ganz einfach kein Geld dafür auslegen und ich werde für ihre DVD eben kein Geld ausgeben, so einfach ist das.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

McClane

Zitat von: CatfatherIch schätze, Du hast die "schwachsinnige Argumentation" nicht ganz verstanden. Oder bezweifelst Du etwa, dass Kinowelt die Rechte am O-Ton wirklich nicht hätte kriegen können, wenn die Niederländer es auch geschafft haben?  Ist doch reiner Blödsinn was Kinowelt da labbert, die wollten ganz einfach kein Geld dafür auslegen und ich werde für ihre DVD eben kein Geld ausgeben, so einfach ist das.

Also... bei den Niederländern ist der Film im O-Ton mit UTs in in den 90ern herausgekommen. Wenn es da die DVD schon gegeben hätte, hätte KHE die Rechte eventuell bekommen. Zweitens gibt es keine niederländische Synchro von dem Film, also müssen sie entweder den englischen oder den O-Ton untertiteln (ergo muss ihnen auch jemand das entsprechende Tonmaterial zur Verfügung stellen). Hierzulande gibt es aber aus den 90ern bereits eine deutsche Synchro, d.h. wenn man ihnen nur diese zur Verfügung stellt, dann ist das auch nicht ihre Schuld.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

kami

Zitat von: McClane

Also... bei den Niederländern ist der Film im O-Ton mit UTs in in den 90ern herausgekommen. Wenn es da die DVD schon gegeben hätte, hätte KHE die Rechte eventuell bekommen. Zweitens gibt es keine niederländische Synchro von dem Film, also müssen sie entweder den englischen oder den O-Ton untertiteln (ergo muss ihnen auch jemand das entsprechende Tonmaterial zur Verfügung stellen). Hierzulande gibt es aber aus den 90ern bereits eine deutsche Synchro, d.h. wenn man ihnen nur diese zur Verfügung stellt, dann ist das auch nicht ihre Schuld .
Bei den Niederländern ist der Film auf Video ENGLISCH mit NL-UT erschienen, habe das alte FOX-Tape selber. Es ist doch tatsächlich der reine Geiz von Kinowelt, die O-Tonspur nicht zu erwerben, oder warum sollte der Rechteinhaber (Fortune Star) diese ausgerechnet nicht nach Deutschland verkaufen wollen?

Riddick

Zitat von: Hackfresse

Ich habe gelesen,dass auf dieser DVD 2 deutsche Tonspuren vorhanden sind.Haben beide diese neuen Soundeffekte?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickIch habe gelesen,dass auf dieser DVD 2 deutsche Tonspuren vorhanden sind.Haben beide diese neuen Soundeffekte?

Jo. Das Drama unterscheidet sich nur in 5.1 und Mono-Ton, aber dieselben reingemischten Geräusche. In der Mono-Fassung kommen die aber Gott sei Dank nicht so aufdringlich daher...

spannick

ゴリラパンチ!!!

flesh

Schade drum. Mit der richtigen Tonspur hätte die Fassung in der Tat auch für Besitzer der LP Fassung noch interessant sein können. So bleibt die Fassung wohl relativ unnütze. Oder gibts sonst irgend einen Kaufgrund (ausser evtl. besserer Bildquali), wenn man die LP VÖ bereits sein Eigen nennt?

FilmÖsi

Ich hatte die Kinowelt DVD heute schon in meinen Händen, habe sie jedoch aus Angst davor den gleichen Ton wie bei LP vorzufinden wieder ins Regal zurückgestellt.

Gelesen habe ich bis jetzt nur dass der Ton besser ist als bei der LP DVD, aber dass kann viel bedeuten. Weiss schon jemand ob die Ton- und Soundeffekte genauso "gelungen" sind wie bei der LP DVD oder sind sie diesmal wenigstens brauchbar?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade bei so einem "wichtigen" Eintrag sollte in jedem Fall ein Kommentar in der OFDB gesetzt werden. Das Eintragen von Coverinfos u.ä. hilft hier eigentlich niemandem :(

pred

http://www.dtm.at/Reviews/Review-Bullet-in-the-head.htm

Da nur bei der LP von dem versauten Upmix die Rede ist sollte die Kinowelt den eigentlich nicht haben..

spannick

Kinowelt wird sicher auf die New Vision-Originalsynchro zurückgegriffen haben, und nicht auf den LP-Upmix, der selfmade ist und eigentlich sogar ein LP-Copyright haben müsste ;)
ゴリラパンチ!!!

FilmÖsi

So, hab die DVD nun. Endlich kann man sich den Film ansehen, soundtechnisch gleicht die DVD dem Highlight Tape. Das Bildformat kommt mir zwar minimal stärker gezoomt vor als das bei der LP DVD, aber das ist zehr wohl zu verschmerzen, da insgesammt die Bildqualität einen Tick besser ist. Daumen hoch für Kinowelt von mir.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Wolfhard-Eitelwolf

Wer kann und will, sollte mal den OFDb Eintrag um Bemerkungen zu Bild und Ton erweitern :)

Wolfhard-Eitelwolf

Langsam hab ich den Eindruck daß es diese DVD nicht gibt bzw nur da nicht wo ich schaue :D :D Börse: Nada, Videotheken: Nada, Filmundo: Nada :P

Verschwöring gegen kinowelt, Generalboykott des Titels ?  :D  :algo:

Setasonic

Dann bin ich wohl net der Einzige, dem es so geht. Habe nämlich den Film noch net, und wollte mir eventuell die Kinowelt Fassung anschaffen.
MFG

Stefan

Crying Freeman

Habe mir am Wochenende auf der Börse in Hamburg die DVD geholt, womit bestätigt wäre: JA ES GIBT SIE.

Habe gestern abend angefangen ihn zu sehen, aber war zu müde um alles zu sehen. Bis jetzt ist das Bild ganz ok und der Sound ist vor allem mit dem Bild synchron. Also ich kann eigentlich nicht meckern.
Naja.. vielleicht wollen einige gerne ne Original-Tonspur... die gibbet auf der Kinowelt nicht.

Gruss
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

pred

Also geben tuts die auf jeden Fall, hab sie mir letzte Woche geholt..
Im Drogen-Müller stand die sogar offen in den Regalen rum (genau wie noch ein paar andere nette Sachen, SST SE zum Beispiel..), man muss den Laden einfach mögen :wink:

flesh

Zitat von: OnkelLangsam hab ich den Eindruck daß es diese DVD nicht gibt bzw nur da nicht wo ich schaue :D :D Börse: Nada, Videotheken: Nada, Filmundo: Nada :P

Verschwöring gegen kinowelt, Generalboykott des Titels ?  :D  :algo:

Ich bin mir ziemlich sicher, die Scheibe am Samstag auf der Münchener Börse gesehen zu haben. Hab mich allerdings nicht weiter damit befasst, weil es noch genug andere interessante Tiitel gab und ich sowieso die LP Scheibe rumliegen habe. Bei uns im Müller (so ne Drogeriekette, die aber auch über Filme, CDs, etc. verfügt) wird er auch als Neuankündigung angepriesen. Von daher sollte es ihn IMHO doch geben, wohl nur nicht überall - wieso auch immer...

Silverstone

jo die scheibe gbits auch :) hatte sie letztens im saturn in den regalen rumliegen sehen dann später hab ich jmd geschickt sie zu holen da ich beim training war und dann hat nen kumpel sie net gefunden und is zur info gegangen und diese haben sie ihm dann nichtmehr gegeben da sie laut saturn indiziert ist :(  hehe die hatten 10stk und haben 9 ausm regal genommen und das 10 was ich gefunden hatte haben die überall gesucht :) naja war dann bei nem anderen laden auch so wie saturn :> "expert schultes" und der hatte noch zwei aba die waren schon vorbestellt naja nun hab ich mir bei ihm ne neue bestellt die wenns zeitlich klappt spätestens freitag/samstag da is :>

also geben tuts sie aufjedenfall :p

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020