OFDb

Filmmusik

Begonnen von Zero 7, 27 Oktober 2003, 14:45:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Gibt es irgend ein Soundtrack aus den 80er den ihr mir empfehlen könnt? Die den typischen 80er Style rüberbringt!? Gibt es einen Soundtrack zu Phantom Kommando oder weiß jemand wo ich das lied "we fight for love" das im Abspann läuft her bekomme?

Filmifreaki

Zitat von: nightflynetGibt es irgend ein Soundtrack aus den 80er den ihr mir empfehlen könnt? Die den typischen 80er Style rüberbringt!?


Ich würde dir den Scarface Soundtrack empfehlen.
Bringt meiner Meinung nach sehr viel 80er Jahre Feeling rüber.

Jersey Bellini

Mein Tipp: Top Gun

Garcia

ich würde "lost boys" empfehlen. das vob den sisters of mercy is geil...

Cyman

Zitat von: nightflynetGibt es irgend ein Soundtrack aus den 80er den ihr mir empfehlen könnt? Die den typischen 80er Style rüberbringt!?

Der Soundtrack von THE WEDDING SINGER.

Cheers, Cyman

ChuckNorris

Also ich würde den Soundtrack (so es einen gibt) von Zurück in die Zukunt nehmen. Da sind einige der typischen 80er Jahre Lieder drauf.

Und wo du "we fight for love" herbekommst.... Legal vermutlich nur in nem wirklich gut sortierten Plattenladen als Import oder Restbestand wenn du Glück hast. Ansonsten keine Ahnung, vielleicht ist das Stück auf irgend nem Sampler drauf, würd ich im Plattenladen nach Fragen.

toxicTom

Die 80er werde ich auf immer mit Beverly Hills Cop verbinden...

Vicehead

Hier ein paar coole 80's Soundtracks (neben den bereits genannten):

- Fast Times At Ridgemont High
- Heavy Metal
- Bright Lights, Big City
- Flashdance
- Footloose
- Miami Vice
- Beverly Hills Cop
- Pretty In Pink
- Weird Science
- Something Wild
- Less Than Zero
- To Live And Die In L.A.
- Ruthless People

Hinzu kommen noch ein paar Bemerkungen:

- Auf dem "Lost Boys"-Soundtrack ist kein Song von den Sisters Of Mercy!!!

- "We Fight For Love" kannst Du nicht kaufen, weil der Song nie veröffentlicht wurde. Es ist übrigens die einzige Power Station-Studioaufnahme bei der Michael Des Barres (der den reisemüden Robert Palmer auf der Tour vertrat) zu hören ist. Ich glaube aber, dass das Teil im Netz irgendwo "rumsteht"...  8)

Zero 7

Super Danke! Hab jetzt den Soundtrack zu Top Gun, Scarface und Over the top. Beverly Hills Cop is auch super aber da gefällt mir nur der  Theme Song.

Player

Gut sind auch noch die Soundtracks von Reise ins Labyrinth mit David Bowie und von den Goonies. Ansonsten natürlich auf jeden Fall die OSTs von Rocky III und IV. Ich habe die Best Of CD, wo das beste aus Rocky 1 bis 4 drauf ist. Kann ich jeden Tag hören das Ding. Das meiste ist halt Melodic Rock a'la Survivor. Weiterhin kann ich nur noch mal unterstreichend zu denen, die du bereits hast, sagen, dass sie geil sind. Die Rede ist von Over the Top und Scarface. Auch Top Gun ist gut. Alle drei sind von dem Achtziger-OST-Guru Giorgio Moroder. Die mag ich besonders!

Garcia

Zitat von: Vicehead
Auf dem "Lost Boys"-Soundtrack ist kein Song von den Sisters Of Mercy!!!


okay, ich hab`s im film gehört und dann nach dem lied im internet gesucht. aber es kommt im film vor, so wie andere coole 80`s-like mucke...

MickeyKnox

Auch wenn es hier schon genannt wurde,ich kann den Soundtrack von SCARFACEabsolut empfehlen.Wenn der den 80s Sound nicht rüberbringt dann weiß ich nicht welcher Soundtrack es machen soll.

Deadite

Ich wüsste es schon. :D Und dieser wurde glaube ich noch nicht hier genannt: "Breakfast Club"

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020