SF-Film gesucht ca. 80er Jahre - sehr schwierig

Begonnen von Hitfield, 29 Dezember 2019, 21:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Ich suche ausnahmsweise auch mal wieder:

Ein SF-Film aus den 80er Jahren (oder den 90ern?). Location war eine Art Vorstadt von Los Angeles. Nachbarn werden nach und nach durch irgendetwas/irgendjemand ausgetauscht. Am Ende wird der ganze Vorort aus dem Boden gerissen und hebt ab. Aber es stellt sich heraus, dass sich der Vorort in einer (riesigen) Höhle befand.

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich muss da leider passen, obwohl ich gerade was 80er Jahre SF-Produktionen angeht eigentlich alles gesehen habe, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Ich weiß übrigens nicht, ob es sich um eine US-Produktion gehandelt hat oder um eine russische, asiatische, europäische, tschechische etc.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tito

Das von dir beschriebene Ende sagt mir jetzt ad hoc nichts, aber einer der "Körperfresser"-Filme oder "Invasion vom Mars" ist es nicht zufällig?
https://ssl.ofdb.de/film/3302,Die-D%C3%A4monischen
https://ssl.ofdb.de/film/2322,Die-K%C3%B6rperfresser-kommen
https://ssl.ofdb.de/film/10075,Invasion-vom-Mars

Hast du eventuell noch Infos über die Protagonisten? Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ein Paar?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

ZitatHast du eventuell noch Infos über die Protagonisten? Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ein Paar?
Die genannten können es eigentlich nicht sein, da schon ein paar Mal gesichtet, auch wenn es einige Jahre her ist.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass die Hauptfiguren ein Vater und sein Sohn waren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tito

Krieg der Welten meets Truman Show meets Körperfresser meets Invasion meets Gate - Die Unterirdischen.

Nein, tut mir Leid, da fällt mir jetzt gerade nichts weiter ein. Bin aber jetzt selbst gespannt, klingt nämlich nicht schlecht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Retro

Ich kann mich an das Ende nicht erinnern, fand den Film damals auch sehr "gurkig"...
Aber das könnte "Exit - Ausgang ins nichts" (1984, Regie Wes Craven) sein.
Gibt es aber nur auf VHS.

Kayfabe

Selbst nur anhand Deiner Beschreibung gesucht, da sich der ganz interessant anhörte, und der könnte vielleicht passen: Puppet Masters
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Hitfield

ZitatSelbst nur anhand Deiner Beschreibung gesucht, da sich der ganz interessant anhörte, und der könnte vielleicht passen: Puppet Masters
Kenne ich, den habe ich in den 90ern sogar im Kino gesehen (Fantasy Film Fest glaube ich). Der Film ist super und hat in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum gesuchten, ist es aber leider nicht.

"Exit" kenne ich allerdings nicht, obwohl er von Wes Craven ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

"Exit" von Wes Craven ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Da werden zwar auch Country-Club-Besucher aus dem Vorort ausgetauscht/gehirngewaschen, aber der Rest passt nicht. Im Showdown muss der Protagonist in einem Space-Anzug in das höllengleiche Kellergewölbe steigen, nichts mit herausgerissenem Vorort oder einer ganzen Stadt in einer Höhle.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

2 Januar 2020, 12:33:12 #8 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2020, 13:23:41 von mali
Zitat von: Hitfield am 29 Dezember 2019, 21:51:16Ich suche ausnahmsweise auch mal wieder:

Ein SF-Film aus den 80er Jahren (oder den 90ern?). Location war eine Art Vorstadt von Los Angeles. Nachbarn werden nach und nach durch irgendetwas/irgendjemand ausgetauscht. Am Ende wird der ganze Vorort aus dem Boden gerissen und hebt ab. Aber es stellt sich heraus, dass sich der Vorort in einer (riesigen) Höhle befand.

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich muss da leider passen, obwohl ich gerade was 80er Jahre SF-Produktionen angeht eigentlich alles gesehen habe, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Erinnert mich gerade sehr an eine Episode aus Twilight Zone, Outer Limits oder ähnliches. Komme momentan aber nicht drauf welche Serie, Staffel, Episode.

Möglich oder schließt Du Serie vollkommen aus? Sonst suche ich mal.


EDIT

Diese hier meine ich:
https://www.fernsehserien.de/outer-limits/folgen/3x04-das-ende-der-strasse-75679

Genauer hier beschrieben (Folge 61):
https://en.wikipedia.org/wiki/Feasibility_Study_(The_Outer_Limits)#Season_3_(1997)

Vorstadt, Merkwürdiges, aus den Boden gerissen passt jedenfalls :-)

Xigon1981

Invasion vom Mars (Remake)?

Stephen King´s THE TOMMYKNOCKERS ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020