OFDb

S/F Serie mit wissenschaftlichem Hintergrund GELÖST

Begonnen von Eric, 1 Januar 2020, 22:04:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

1 Januar 2020, 22:04:50 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2021, 17:13:46 von Moonshade
Tach zusammen,
sehe gerade die 2. Staffel von LOST IN SPACE und da viel mir ein, dass ich mal eine Serie (ich denke zumindest, dass es eine Serie war!!) gesehen habe, die wohl sehr nah an den Fakten war.

Es ging um eine Raumschiff-Crew, die die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems besucht hat um auf der jeweiligen Planetenoberfläche nach neuen Erkenntnissen sucht.

Ich GLAUBE, dass in regelmässigen Abständen auch richtige NASA-Wissenschaftler zur Sprache kamen um die Fakten zu erklären. Währenddessen wurde das (Über)Leben auf dem Schiff gezeigt und welche Probleme auf so einer sehr langen Reise auftreten können.

Gesehen habe ich sie vor etwa 6 - 10 Jahren und es dürfte auf jeden Fall ne USA Serie gewesen sein. Auch die Effekte konnten sich wirklich sehen lassen.

Ich hoffe jemand kennt sowohl diese Serie, als auch den Namen.
(Und, bevor Fragen kommen: Nein, Ausserirdische kamen nicht vor  :happy3:  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Vielleicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Kosmos:_Die_Reise_geht_weiter

Mit Neil deGrasse Tyson als Moderator/Kommentator. Ich meine das in den Animationen zwischendurch auch immer ein "Raumschiff" zu sehen war.

Eric

Tach Mali,
liest sich zwar äusserst interessant, aber in meiner gesuchten Serie ging es wirklich nur um die Erforschung der Planeten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Wenn man Serien wie die besagte "Unser Kosmos" oder das aktuelle "Mars" suchen lässt, bietet einem Google ja schon mal ähnliches, bei mir zB eine Serie "Die Planeten" der BBC aus dem Jahr 1999

https://www.fernsehserien.de/die-planeten/episodenguide/0/6211

Ist auch - kostenpflichtig und OV - bei Amazon streambar.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

ZitatWenn man Serien wie die besagte "Unser Kosmos" oder das aktuelle "Mars" suchen lässt, bietet einem Google ja schon mal ähnliches, bei mir zB eine Serie "Die Planeten" der BBC aus dem Jahr 1999

https://www.fernsehserien.de/die-planeten/episodenguide/0/6211

Ist auch - kostenpflichtig und OV - bei Amazon streambar.

Ich glaube die könnte es sein, zumal VOX im Jahr 2010 eine überarbeitete Version gesendet hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

ZitatSpace Odyssey - Mission zu den Planeten
Tach zusammen,
sehe gerade die 2. Staffel von LOST IN SPACE und da viel mir ein, dass ich mal eine Serie (ich denke zumindest, dass es eine Serie war!!) gesehen habe, die wohl sehr nah an den Fakten war.

Es ging um eine Raumschiff-Crew, die die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems besucht hat um auf der jeweiligen Planetenoberfläche nach neuen Erkenntnissen sucht.

Ich GLAUBE, dass in regelmässigen Abständen auch richtige NASA-Wissenschaftler zur Sprache kamen um die Fakten zu erklären. Währenddessen wurde das (Über)Leben auf dem Schiff gezeigt und welche Probleme auf so einer sehr langen Reise auftreten können.

Gesehen habe ich sie vor etwa 6 - 10 Jahren und es dürfte auf jeden Fall ne USA Serie gewesen sein. Auch die Effekte konnten sich wirklich sehen lassen.

Ich hoffe jemand kennt sowohl diese Serie, als auch den Namen.
(Und, bevor Fragen kommen: Nein, Ausserirdische kamen nicht vor  :happy3:  )
Was du suchst, ist die beste Doku, die ich je gesehen habe:
Space Odyssey - Mission zu den Planeten
Von 2004. Die BBC-Produktion ist einfach genial und die Effekte erste Sahne.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am  3 Januar 2020, 21:43:47
ZitatSpace Odyssey - Mission zu den Planeten
Tach zusammen,
sehe gerade die 2. Staffel von LOST IN SPACE und da viel mir ein, dass ich mal eine Serie (ich denke zumindest, dass es eine Serie war!!) gesehen habe, die wohl sehr nah an den Fakten war.

Es ging um eine Raumschiff-Crew, die die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems besucht hat um auf der jeweiligen Planetenoberfläche nach neuen Erkenntnissen sucht.

Ich GLAUBE, dass in regelmässigen Abständen auch richtige NASA-Wissenschaftler zur Sprache kamen um die Fakten zu erklären. Währenddessen wurde das (Über)Leben auf dem Schiff gezeigt und welche Probleme auf so einer sehr langen Reise auftreten können.

Gesehen habe ich sie vor etwa 6 - 10 Jahren und es dürfte auf jeden Fall ne USA Serie gewesen sein. Auch die Effekte konnten sich wirklich sehen lassen.

Ich hoffe jemand kennt sowohl diese Serie, als auch den Namen.
(Und, bevor Fragen kommen: Nein, Ausserirdische kamen nicht vor  :happy3:  )
Was du suchst, ist die beste Doku, die ich je gesehen habe:
Space Odyssey - Mission zu den Planeten
Von 2004. Die BBC-Produktion ist einfach genial und die Effekte erste Sahne.


YES!!!!!!!!!!!!!

DANKE Hitfield!!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020