OFDb

Frage zu AMAZON ECHO (Alexa) für SCHWEIZER User!

Begonnen von Eric, 1 Januar 2020, 22:11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen,
kurte Frage zu ALEXA und dem AMAZON ECHO hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07NQDHC7S/ref=s9_acss_bw_cg_AMHDEDU_1a1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_r=0XH0MJZ15TYEKB1DE0TT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=b25eda15-ec72-4282-b013-199d025fc3ff&pf_rd_i=11901503031&th=1

Ich habe jetzt in den AGBs zu AMAZON MUSIK UNLIMITED (and der deutschen AMAZON Page) gelesen, dass dieser Service NUR in Deutschland und Österreich möglich ist?
Hat hier jemand, der in der Schweiz wohnt, damit eventuell Erfahrung?

Frauchen und ich würden uns gerne so n "modernes Spielzeug" zulegen, aber wenn wir damit nicht Zugriff auf die 50 Mio. Songs haben bringt uns das Teil irgendwie nichts.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Du würdest Dir ernsthaft freiwillig so eine Abhörwanze ins Haus holen???  :skeptisch:

Eric

Zitat von: mali am  2 Januar 2020, 12:18:06Du würdest Dir ernsthaft freiwillig so eine Abhörwanze ins Haus holen???  :skeptisch:

Glaubst du WIRKLICH dass das noch nen Unterschied macht? Handys, vernetzte Autos, Facebook und Konsorten, PayBack-Karten, ebay, Einkäufe bei AMAZON, ...

Auf eines mehr kommt es da doch wirklich nicht mehr an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Äh - all das andere muß man ja nicht nutzen :-)

Mache ich auch nicht - habe kein Facebook/Whatsapp/etc. Hatte nie, habe nicht, werde nie :-) Messenger ist bei uns Telegram (OHNE Telefonnummer-Weiterreichung zu nutzen).

Vernetztes Auto auch nicht. Ebay ist sowieso Scheiße :-) Amazon nutzen wir nur sehr, sehr wenig. Man kriegt auch alles vor Ort und bewegt sich dann auch mal wieder ;-) Wenn wir irgendwo Accounts haben, dann nicht unter unseren Namen/Adresse.

Ausnahme sind bei uns halt tatsächlich Smartphones, aber auch da kannst Du sehr gut filtern und steuern was raus geht. Geht schon da los, welche Modelle man kauft. Samsung/Apple muß es nicht sein. Man muß halt auch da nur sehr, sehr selektiv Apps installieren und Konten anlegen. Und auch dann nicht unter der echten/gleichen Identität. Und sich halt auch mit Drittsoftware und mit Zeit durch die Einstellungen kämpfen.

All das rechtfertigt also in keinster Weise sich so eine Wanze freiwillig ins Haus zu stellen Eric  :mr.green:


Eric

Zitat von: mali am  2 Januar 2020, 12:54:11All das rechtfertigt also in keinster Weise sich so eine Wanze freiwillig ins Haus zu stellen Eric  :mr.green:

In meiner Kinderzeit gab es mal so gelbe Bücher, da standen doch tatsächlich alle Namen drin und daneben sogar die ADRESSE und die TELEFONNUMMER.

Daher: Ich scheiss drauf, welches Gerät mich wann und wo überwacht oder eben nicht überwacht. 99% davon ist reine Panikmache der Alu-Hut-Fraktion.

Ich will nur wissen ob ich ALEXA und den ECHO in der Schweiz nahezu uneingeschränkt nutzen kann oder ob es Probleme mit den Apps gibt, ...

Der Rest interessiert mich einfach überhaupt nicht. Daher bitte wieder back to topic

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

2 Januar 2020, 13:26:46 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2020, 13:29:51 von mali
Zitat von: Eric am  2 Januar 2020, 13:09:41In meiner Kinderzeit gab es mal so gelbe Bücher, da standen doch tatsächlich alle Namen drin und daneben sogar die ADRESSE und die TELEFONNUMMER.

Unsere nicht :-)

ZitatDaher: Ich scheiss drauf, welches Gerät mich wann und wo überwacht oder eben nicht überwacht. 99% davon ist reine Panikmache der Alu-Hut-Fraktion.

Ganz sicher nicht "Panikmache".


Aber jedem das Seine ;-) Zur Schweiz weiß ich leider nix.

Eric

Daher nochmals "schupps" in der Hoffnung jemand aus der Schweiz liest das hier oder kennt jemanden, der ne ALEXA in der Schweiz betreibt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Ich habe leider auch keine schweizer Erfahrungen, aber es wird schon einen Grund geben, dass Amazon da schreibt "nur für Deutschland und Österreich".

Amazon vemarktet das Ding bestimmt mit irgendeinem Musik-Abo oder anderem "Service" und beschränkt daher die Inhalte nur auf die EU-Staaten. Keine Ahnung, ob da VPN was bringt, aber mit einer schweizer Kennung wird da wohl nix zu hören sein.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020