OFDb

WW2 Horror Filme?

Begonnen von [iczer], 13 April 2003, 14:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[iczer]

Was gibt es für WW2 Horrorfilme?
The Bunker is bekannt Deathwatch (OK, ist WW1) auch. Es muss nicht das unbekannte sein was gruselt. Zombie Soldaten sind ebendalls wilkommen. Halt alles was z.B. die Wehrmacht nen bissel "aufpeppelt". Sollten nach möglichkeit nicht richtung Asien spielen.

Ist vieleicht ne etwas komische Frage aber WW2 is nen Hobby von mir und bietet wie ich finde große möglichkeiten für Horrorfilme (Kranke Deutsche Arzte lassen sich ja immer finden).


EDIT: Sorry, hab wohl das falsche Forum erwischt. Passt ja eher bei Phantastisch rein.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Wolfhard-Eitelwolf

Schreckensmacht der Zombies (loliger Film)
Puppetmaster (kenn ich aber noch nicht)
Die Ilsa-Filme

(entfernt):
Forke des Todes
Death Ship

Beschäftige mich auch schon seit vielen Jahren mit dem WW2, hauptsächlich mit dem europäischen Teil des Konflikts :)

ste_bu

Eigentlich sollte doch das PC-Game "Return to Castle Wolfenstein" auch mal als Film umgesetzt werden. Da gehts halt auch um Nazi-Zombies. Weiss jemand, ob da noch was geht oder wurde das fallen gelassen ?

[iczer]

Zitat von: OnkelSchreckensmacht der Zombies (loliger Film)
Puppetmaster (kenn ich aber noch nicht)
Die Ilsa-Filme

(entfernt):
Forke des Todes
Death Ship

Beschäftige mich auch schon seit vielen Jahren mit dem WW2, hauptsächlich mit dem europäischen Teil des Konflikts :)

Ich auch. Hochinteresanntes Thema wie ich finde.

Schreckensmacht der Zombies
Death Ship

Klingen interessant.
Wie schauts denn mit Filemen aus die Sich z.B. direkt auf den Schlachtfeldern ablaufen?
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

.sixer.

In Oase der Zombies und Shock waves gibt´s Nazi-Zombies.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klaus Jr.

Hier ein Review zu Death Ship:

http://www.badmovies.org/movies/deathship/index.html


na dann viel Spaß.... :wink:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wolfhard-Eitelwolf

Death Ship rult. Absolut geiler Trash-Horror auf altem Folterkahn der Nazis :) Natürlich muss man die ARt FIlm mögen...

Zardoz

Klarer Fall:

The Keep von Michael Mann! (Deutscher Titel: Die unheimliche Macht)

Genialer Streifen mit Jürgen Prochnow. Spielt während des zweiten Weltkriegs in einer rumänischen Burg, wo merkwürdige Dinge passieren. Sehr blutig und sehr musikalisch. Tangerine Dream. Ich glaube Stücke aus "Logos" wurden verwendet. Auf jeden Fall ein originelles Experiment des Heat-Regisseurs!

P.S. zum Topic: sehr viele Nazis, Wehrmachtsleute und SS-Schergen bekommen dort eins auf die Mütze (schmatz, splatter)

corvus corone

Wollte auch gerade "the keep" erwähnen, ein genialer Film den ich endlich auf DVD möchte!

Stitch

Also bei Zombiesoldaten fällt mir nur "Rebellen des Grauens" ein. Sind aber (Zombie)Soldaten aus dem Bürgerkrieg und der Film ist auch unglaublich langweilig, schlecht und blutleer. Und trotzdem ist er FSK18 und indiziert... jaja, sind wohl die bösen Zombies dran schuld...  :roll:

Das Cover ist aber ganz schick. (Kann man in der IMDB bewundern.)

[iczer]

Müssen ja nicht nur Zombies sein. Aber thx für die vorschläge. Das meiste klingt doch recht sehenswert.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Gorcher

Nacht der Zombies
See der Zombies
Oase der Zombies
Death Ship


und wenns nicht unbedingt horror sein soll,

Ilsa - she-wolf of the SS
Gestapos Last Orgy
Deported women of the SS special section

todaystomorrow

In Hellraiser III gibt es doch auch ein paar Szenen auf einem Weltkriegs-Schlachtfeld  :)

Im asiatischen Raum gibt es natürlich noch einige, und die OFDb spuckt noch Filme namens The Killing Box, Lost Platoon oder Nightwars aus, die ich aber alle nicht kenne...
DVDs :: HP :: FFF


Wolfhard-Eitelwolf

Nightwars ist nen platter Actioner

Rafterman

Zitat von: ZardozThe Keep von Michael Mann! (Deutscher Titel: Die unheimliche Macht)

Zu dem Streifen gibt die OFDb irgendwie kaum was her. Auch das CIC Tape steht uncut ab 16 drin. So splattrig kann er also nich sein, zumal in der Zeit ja jeder Scheiss beschlagnahmt/indiziert wurde. Und ja ich weiss das das nicht das wichtigste ist. Wurde nur oben erwähnt.

Greetz,
Chris(with the bigdig)

Arkangel

The killing Box spielt im amerikanischen Bürgerkrieg. Wirkt aber teilweise wie ein TV-Film. Hätte man mehr raus machen können und die doch recht gute Bewertung aus "Angst sitzt neben Dir" ist etwas übertrieben da die Atmosphäre fehlt. Einmal anschauen und dann ist gut. Mehr nicht!

Arkangel

Zardoz

@Rafterman: doch, doch, da splittert es schon recht nett, wenn ich da so an halbierte und weggelutschte Nazis denke! Was die Schweinebacken auch ordentlich verdient haben

flesh

Hab grade Below geguckt und mich direkt an diesen Thread erinnert. So, nun isser auch genannt :mrgreen:

JasonXtreme

Also LOST PLATOON kann man getrost den Hasen geben. Geht um Vampire, die halt bei einigen Kriegen mitmischen da sie ja recht lange leben. Ist aber müllig wie die Sau.

PUPPETMASTER 3 - TOULONS RACHE spielt im Reich von Adolfs Schergen. Is auch bisserl blutig und ganz lustig anzuschauen. ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lucky 13

BELOW ! Uboot Horror wärend des 2.WK ! Unbedingt mit lauter Anlage anschauen, dann gibts durchaus einige coole Schockmomente !!! Und Nachts natürlich  :mrgreen: Ist allerdings Horror und kein Zombie oder Splatterfilm. Check die ofdb...die Meinungen gehen zwar teilweise auseinander, aber ich fand ihn recht geil ! Aber Achtung...ohne 5.1 Anlage kommt er wirklich nur halb so gut...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

jororo

Hellraiser III spielt aber während des ersten Weltkrieges, hat also nicht direkt was mit Nazis zu tun. Und auch indirekt nicht...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

marzli

ich hab ja immer ne idee zu nem absolut düsteren zombiefilm im hintergrund der in ww2 spielt. ist aber halt leider aufgrund der thematik sehr makaber:

in einem dt. foltercamp forschen wissenschaftler an dem ultimativen kampfstoff, der aus soldaten "uber"soldaten macht. Natürlich klappts nicht und die Versuchsobjekte leiden unvorstellbare Qualen. Nun gibts irgendsowas wie nen Spion, der will das klauen, flieht, ALARM....

Er wird erschossen, die Substanz fliesst aber durch den Sturz in den Boden, und genau dort, wo die Nazis Massengräber angelegt haben....

Den Rest kann man sich dann ausmalen....

Wie gesagt, sehr makaber, aber wäre absolut guter Stoff für nen megadüsteren Zombiefilm

Hackfresse

Das wird aber ganz sicher keine deutsche Produktion... :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lucky 13

Klar...und die Massengräber sind genau in ihrem Lager  :mrgreen: Und dann erwachen die Juden wieder als Zombies und die Nazis töten sie dann wieder...! Das wäre keine deutsche Produktion, nein...eine amerikanische aber auchnicht. Dadurch würden die Nazis ja als die "guten" dargestellt und die Juden als die bösen Zombies. Der einzige Kandidat dem ich so ne verfilmung zutrauen würde is Japan  :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Hackfresse

Oder die Juden Zombis beißen die Nazis, welche dann zu Nazi Zombies werden und dann kommen die Alliierten und machen alle platt. Anschließend hissen sie die USA Flagge und singen die Nationalhymne! :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Passt nicht ganz zum Thema,aber im Horrorfilm "Highway des Grauens"(1992) gibts ne längere Adolf Hitler-Szene....ist aber ziemlich Trash der Film.

flesh

Zitat von: ZeromancerPasst nicht ganz zum Thema,aber im Horrorfilm "Highway des Grauens"(1992) gibts ne längere Adolf Hitler-Szene....ist aber ziemlich Trash der Film.

Du meinst wohl Highway zur Hölle, ne?  :wink:
Stimmt, aber mit WW2 im Allgemeinen hat der Film eigentlich nichts zu tun...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020