OFDb

Querschnittgelähmter und Pflegerin

Begonnen von Einalem, 3 März 2020, 08:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einalem

:smiley:  Hallo zusammen,

ich lese gerade das Buch "Ein ganzes halbes Jahr", der Film aus 2016 heißt genauso...
aber ich weiß genau, dass ich diese Story bereits als Film gesehen haben :bang: - allerdings schon zig Jahre her...

Wer kann mir bitte helfen?  :denk:

Eine junge Frau kommt irgendwie über Umwege und auch unvorbereitet und ungelernt in die Pflegedienste eines jungen Mann, der durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist... er ist sehr wütend und enttäuscht, sie sehr unkonventionell - zuerst klappt die Harmonie zwischen den beiden ganz und gar nicht, doch dann werden sie zu engen Vertrauten.

mali

Ich kenne "Ein ganzes halbes Jahr" nicht, aber ich glaube dennoch Du könntest "Renn, wenn Du kannst" meinen.

https://ssl.ofdb.de/film/195108,Renn-wenn-Du-kannst
https://de.wikipedia.org/wiki/Renn,_wenn_du_kannst

Einalem

Hallo Mali,
danke für deine Antwort, hab nachgeschaut - ist er leider nicht...
muss viel älter sein...  :peter:

Moonshade

Eine ungefähre Einschätzung, wie lange das her ist?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Einalem


Zitat von: Moonshade am  3 März 2020, 10:21:08Eine ungefähre Einschätzung, wie lange das her ist?

15 Jahre - vielleicht... bin echt schlecht in sowas...

EddieSpaghetti

Tach,

probier mal den hier. Da spielt auf jeden Fall auch eine Pflegerin mit die den Gelähmten immer wieder pushen will.

https://ssl.ofdb.de/film/19945,Zerschmetterte-Tr%C3%A4ume---Eine-Liebe-in-Fesseln

Wenns stimmt bedank dich bei einer Ex die Mark Keller Fan war und ich den Film mitgucken musste.  :happy2:

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

stell

Keine Querschnittslähmung, sondern Patient mit Leukämie:
Julia Roberts als Pflegerin in

https://ssl.ofdb.de/film/8526,Entscheidung-aus-Liebe

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020