OFDb

Okami/Lone Wolf and Cub UK DVDs

Begonnen von Gevatter, 11 November 2003, 18:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gevatter

Ich besitze die Filme auf den englischen DVDs von Artsmagic und habe zu meinem Erschrecken gelesen, daß zwei davon, nämlich der erste, "Sword of Vengeance", und der dritte, "Babycart to Hades", minimal gekürzt sein sollen. Laut OFDB und auch der BBFC-Datenbank um 6 und 20 Sekunden respektive. Leider war aber nicht festzustellen, was die inkriminierten Miniszenen nun so Schreckliches beinhalteten. Darüberhinaus kamen mir die entsprechenden Szenen eigentlich recht herb vor und wirkten auch nicht gekürzt, die Schnitte müssen also sehr gut durchgeführt worden sein. Die in der OFDB und BBFC Site angegebenen Laufzeiten konnten nur bedingt weiterhelfen. "Sword of Vengeance" läuft bei mir 83.14, was immerhin die 6 Sekunden auf die für die deutsche Version angegebenen 83.20 indiziert, bei "Babycart to Hades" ist die Laufzeit von 88.59 genau mit der ungekürzten deutschen Fassung übereinstimmend. Hat jemand beide Fassungen und kann mir weiterhelfen bzw. einen weiterführenden Link nennen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020