OFDb

Halloween - Perfect Collection - Der Test

Begonnen von Mr. Hankey, 29 Oktober 2003, 22:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VânÐêr

Zitat von: xtcentDas hört sich jetzt vielleicht ein bissl merkwürdig an, aber dreht es sich bei den ganzen Versionen hier einzig und allein um den ersten Teil von Halloween oder sind da noch andere Teile dabei?

Das würe mich auch interessieren?! Zudem handelt es sich um die Uncut Versionen?!

Liscom

Zitat von: VânÐêr
Das würe mich auch interessieren?! Zudem handelt es sich um die Uncut Versionen?!

Ähm ... der Film ist FSK 16 uncut und daher nix cut. BTW Ofdb.de lesen bildet.

Zubi

Zitat von: VânÐêr
Zitat von: xtcentDas hört sich jetzt vielleicht ein bissl merkwürdig an, aber dreht es sich bei den ganzen Versionen hier einzig und allein um den ersten Teil von Halloween oder sind da noch andere Teile dabei?

Das würe mich auch interessieren?! Zudem handelt es sich um die Uncut Versionen?!

only number one...

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolfIch bin Tin-Sammler. Seien es Spiele oder DVDs.

Aber die Marketing Tin kommt leider nicht an Sachen wie "Versus"
Die Tin ist noch 1000 mal besser und wesentlich schicker als die Versus-Tin!!!! Und die sieht schon super aus! :D

Manchen kann man es wohl nie recht machen! :roll:  :wink:  (Ist natürlich Geschmacksache!)

Zitat von: Anime-BlackWolfin dem ein 4-DVD-Alpha-Case lose drinliegt.
Stimmt nicht! Sowohl oben, als auch unten ist eine Polsterung angebracht, die die Hülle optimal schützt! (siehe Scan-Links auf Seite 1)


@Lopeng

In der Tin befindet sich noch ein bisserl Extra-Material (Booklet, Fahrradleuchte im Kürbis-Format etc) was klappern könnte! Meine DVD's waren jedenfalls fest in der Amaray-Hülle und flogen nicht herum! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Liscom

*g* So eine Fahrradleuchte ist schon ein komisches Extra. :) Liegt eigentlich nur rum, denn aufmachen tut man es ja sowieso nicht, weils ja dann nicht mehr Original verpackt ist (*g* erinnert ihr euch noch an die Simpsons Halloween Folge mit Xena ;) als der Comicverkäufer das Darth Maul Lichtschwert auspackte ... Oh nein jetzt ist es kein Sammlerobjekt mehr) und auch wenn jemand es auspacken würde ... :) Was tun damit. (Na gut vielleicht gibt es 4-5 Leute die regelmässig Fahrrad fahren und es aus Kult gründen rauftun)

Mr. Hankey

Zitat von: Liscom*g* So eine Fahrradleuchte ist schon ein komisches Extra. :)

Ist schon ziemlicher Blödsinn, aber trotzdem auch irgendwie ne nette Idee! Hab meine schon ausprobiert und sie geht sogar! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

fab666

Zitat von: VânÐêr
Damit magst wohl recht haben, das lesen bildet, aber ich denke wenn ich ne Frage habe ist doch dieses Forum am besten dafür geeignet, egal wie stupide sie vielleicht in deinen Augen erscheint.
Bin halt nur verwundert, das du sagst FSK 16 und uncut, da ich "Halloween 1 Die nacht des Grauens habe, und da ist er mit FSK 18 ausgeschrieben.
Der Film ist neu geprüft worden und uncut ab 16 durchgekommen ;)

Übrigens finde ich eine Fahrrad-Blinkeleuchte als Bonus für die PE einfach nur Top-Cool! Ist doch echt mal was anderes  :D

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mr. Hankey(Ist natürlich Geschmacksache!)

Ohja...... Das 4-DVD-Alpha-Case liegt dennoch einfach in der Tin drin, ob nun oben und unten Halterung oder nicht...

Die "Akira"-Tin aus USA rult immer noch am herbsten.

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Mr. Hankey(Ist natürlich Geschmacksache!)

Ohja...... Das 4-DVD-Alpha-Case liegt dennoch einfach in der Tin drin, ob nun oben und unten Halterung oder nicht...
Was sollte denn Deiner Meinung nach noch sein?  :?  Solange die Amaray-Box nicht nach links oder rechts bzw. nach oben oder unten rutscht (und das tut sie nicht!!!) ist sie doch optimal geschützt!

Zitat von: Anime-BlackWolf
Die "Akira"-Tin aus USA rult immer noch am herbsten
Kenne ich nicht, kann ich daher, natürlich auch nicht bewerten! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Thaisong

Zitat von: Anime-BlackWolf
@Olli:
Da Ihr ja "Battle Royale" jetzt wieder vom Verein der Filmfreunde neu uncut prüfen lasst und Euch auf eine Tin-Version einstellt: WENN das Ding ungeschnitten durchkommt (ich BETE, habe aber wenig Hoffnung), dann macht BITTE eine handelsübliche Amaray-Tin. Klein aber fein ist BESSER als gross und total nichtssagend.

Echt ?? Wäre ja cool, den Streifen suche ich schon lange uncut auf Deutsch (die Version bei mir in der Videothek ist schrott). Welche Version soll es denn eigentlich werden, ich hoffe der IMO bessere "Director-Cut"... :)

Wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn es auch eine normale Version ohne Schnickschnack gäbe, der kostet nur Geld und ich kann weder "Keksdosen", noch Booklets oder Originalton gebrauchen... :roll:

Das Optimum wäre natürlich eine Doppel-DVD mit beiden Teilen uncut auf Deutsch, aber ich glaube, ich sollte aufhören zu träumen... :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hackfresse

Zitat von: ThaisongWelche Version soll es denn eigentlich werden, ich hoffe der IMO bessere "Director-Cut"... :)

So wird es sein.  :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lopeng

Wäre ebenfalls nicht schlecht, wenn es auch eine normale Version ohne Schnickschnack gäbe, der kostet nur Geld und ich kann weder "Keksdosen", noch Booklets oder Originalton gebrauchen... :roll:

Ich wäre dafür, das Medium "DVD", für die Leute anzubieten, die dieses in ihrem vollen Umfang zu schätzen wissen. Das heißt mit allem drum und dran, schöne anschauliche "Keksdosen", Booklets, O- Ton, Audiokommentaren.......usw. Für alle anderen gibts ja noch die gute alte VHS, die ist dann auch schön billig! :angry:

lopeng
So ist das!

Thaisong

Zitat von: lopeng
Ich wäre dafür, das Medium "DVD", für die Leute anzubieten, die dieses in ihrem vollen Umfang zu schätzen wissen. Das heißt mit allem drum und dran, schöne anschauliche "Keksdosen", Booklets, O- Ton, Audiokommentaren.......usw. Für alle anderen gibts ja noch die gute alte VHS, die ist dann auch schön billig! :angry:

Das sind DVDs auch, wenn man weiß, wo man zu kaufen hat... :P  

Des weiteren  sind sie handlicher, nehmen somit weniger Platz weg und haben (meist) eine bessere Bild- und Tonqualität als VHS. Diese Vorteile reichen mir, für mehr würde ich nicht unbedingt Geld ausgeben wollen, weil ich es sowieso nicht nutze... :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

SirRiPPer

wegen dem preis der limited edition....

ich hab das teil für 80 euro gesehen, aber ich hab das teil auch für 59,99 beim müller stehen sehen...

also wirklich vergleichen und nicht blind 80 euro blechen.....gibts wirklich auch billiger...

nodrog

Bei BOL ist das Ding auch für EUR 60 gelistet ...

Immernoch viel zu teur!

G.

Mr. Hankey

Zitat von: nodrogBei BOL ist das Ding auch für EUR 60 gelistet ...

Im Karstadt gibts das Teil ebenfalls für 60 Euro!

Zitat von: nodrog
Immernoch viel zu teur!

G.

Glaub mir, wenn du das Teil einmal in den Händen hälst, aufmachst und dir den Inhalt anschaust und dann noch die geile Tin, wirst du anderer Meinung sein! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VânÐêr

Zitat von: fab666
Zitat von: VânÐêr
Damit magst wohl recht haben, das lesen bildet, aber ich denke wenn ich ne Frage habe ist doch dieses Forum am besten dafür geeignet, egal wie stupide sie vielleicht in deinen Augen erscheint.
Bin halt nur verwundert, das du sagst FSK 16 und uncut, da ich "Halloween 1 Die nacht des Grauens habe, und da ist er mit FSK 18 ausgeschrieben.
Der Film ist neu geprüft worden und uncut ab 16 durchgekommen ;)

Übrigens finde ich eine Fahrrad-Blinkeleuchte als Bonus für die PE einfach nur Top-Cool! Ist doch echt mal was anderes  :D

Oh, das ist ja klasse. Danke, das war mir neu!  :D

outsiders

hab meine heute bekommen und bin begeistert  :D

weiss einer wie das mit den Filmschnipseln aussieht? Sind die alle von einer Szene, ode aus dem ganzen Film?

fLeX`cL@nLeSS.

als ich das alles hier las, war ich auch begeister von dem TIn habe sie mir sofort bestellt über amazon !!!!!

sie kam auch recht früh an, worauf ich stolz war, aber dennoch hatte die TIb äußerlich und innerlich einige schäden vorzuweisen, was ich derbst verärgert hatte!!!!!!

hab die box wieder zurückgeschickt und nen ersatz bekommen, diesmal war alles in ordnung, doch 2 dvds flogen lose herum (bei der alten TIN box auch, wodurch eine dvd ein paar kratzer zeigte), aber diesmal waren keins von beiden zerkratzt, worüber ich doch noch glücklich war.....

nun steht sie in mein schrank, und ich vergöttere die BOX  |-)

Captain_Chaos.ONE

Also ich hab die Tin auch und da flog nix lose rum. Hab meine fuer 50€ (inkl. Porto) bei eBay bekommen..war sogar OVP  :)  :)
Und das Spicepack habsch auch guenstig bekommen...15€ oder so

The Godfather

Also ich halte die "Perfect Collection" für ganz und gar nicht perfekt. Klaro, die Tin sieht schon schmucke aus im Regal, und auch die Bild- und Tonquali wurde gut aufpoliert, nur an Extras magelt es ein wenig. Die Hälfte machen da nämlich nur blöde Texttafeln von aus, und da bin ich ganz und gar kein Fan von. Könnte mich jetzt noch ärgern, bei Amazon im Oktober dafür fast 80€ hingelegt zu haben.

Was soll's ... eine DVD, oder vier DVDs (wie man es nimmt), mehr im Regal. :|  :respekt:

Mr. Hankey

Zitat von: The GodfatherAlso ich halte die "Perfect Collection" für ganz und gar nicht perfekt. Klaro, die Tin sieht schon schmucke aus im Regal, und auch die Bild- und Tonquali wurde gut aufpoliert, nur an Extras magelt es ein wenig.

Es ist allerdings auch schwierig für den Film massig Extras zu finden! Schließlich enthalten auch die AB-DVD's verhältnismäßig wenig Extras und da kann Olli Krekel nunmal auch nicht viel mehr tun, als ein paar (aus meiner Sicht höchst interessante) Textafeln zum vorhandenen Bonusmaterial mit drauf zu hauen. Der AK von Carpenter ist eigentlich das Einzige, was fehlt!

Aber ich bin der Meinung das allein schon die knapp 90 Min. Making Of-Doku viel wert ist! Denn die gibt es, soweit ich weiss, sonst nirgends auf DVD!


Aber 80 Eus ist zuviel, da gebe ich dir recht. Hättste mal nach ner 60 Euro teuren Box Ausschau gehalten, da würdest du dich jetzt sicher nicht so ärgern! :holsten:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain_Chaos.ONE

AFAIK war die Cut Above The Rest Doku auch schon als Bonus Disc bei Teil 4 oder 5 von LP dabei. Gabs ja beide mal als 2 Disc Set. Einmal mit Soundtrack und dann mit der Doku.

Mr. Hankey

Zitat von: Captain_Chaos.ONEAFAIK war die Cut Above The Rest Doku auch schon als Bonus Disc bei Teil 4 oder 5 von LP dabei. Gabs ja beide mal als 2 Disc Set. Einmal mit Soundtrack und dann mit der Doku.

Nope! Du irrst dich!

Die Doku, die bei der Halloween 5-DVD dabei ist, ist die Doku "Halloween Unmasked 2000"! Diese geht allerdings nur gut 20 Minuten! Hat mit "Cut above..." nichts zu tun!  Die ist wirklich nur bei der Perfect Collection dabei!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain_Chaos.ONE


Deer Hunter

Zitat von: Mr. HankeyDie ist wirklich nur bei der Perfect Collection dabei!

Sorry, Mr. Hankey, dass ich dir schon wieder in Bezug auf ein Halloween- Thema widersprechen muss, aber die von dir angesprochene "A Cut..." - Doku ist natürlich von einer AB- Scheibe übernommen worden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=74994

Nicht böse sein!  :holsten:  :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Nochmal eben zum Thema "Ausverkauft" und "Hinterhofhändler" und dem ganzen Gefasel - selbst hier in Köln im Saturn Hansa (!), dem Riesenteil wo täglich aberzillionen von Leuten was koifen stehen noch Spicepacks und diese Riesencollections rum. Das selbe beim Saturn im Kaufhof obendrin und anderen Hinterhofhändlern, die keine Ahnung haben... :schwul:

Naja, egal, wenn se die verramschen bin ich da, hehehehe  w-)

Gruß,
Graf Geier  :headbang:

Mr. Hankey

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: Mr. HankeyDie ist wirklich nur bei der Perfect Collection dabei!

Sorry, Mr. Hankey, dass ich dir schon wieder in Bezug auf ein Halloween- Thema widersprechen muss, aber die von dir angesprochene "A Cut..." - Doku ist natürlich von einer AB- Scheibe übernommen worden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=74994

Nicht böse sein!  :holsten:  :D

AUTSCH! Böses Eigentor von mir! :-((

Na dann halt: Die ist, hier in Deutschland, wirklich nur bei der Perfect Collection dabei! :mrgreen:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Wie sieht es eigentlich mit der VÖ der sog. Special Edition aus?
In der soll ja die Kinofassung und als Bonus Disc die "A Cut above..." DVD enthalten sein.
Gesehen habe ich sie bisher noch nicht, aber sie ist schon in der OFDb eingetragen.
Hat die schon jemand gesehen, bzw. gekauft?
Evtl. auf einer letzten Börse, o. ä. und kann mir einen ungefähren Preis nennen?
Das wäre sehr nett und hilfreich! Danke!  :D

Edit: OK, erschienen ist sie anscheinend schon, siehe ebay. Kann mir jemand trotzdem noch den ca. Börsenpreis nennen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Captain_Chaos.ONE

Die gibts, oder gabs zumindest bis vor kurzem, noch bei einigen Saturn/Karstadt etc. Filialen.
Hat damals 60 € gekostet, im Laden sogar mal fuer 80 gesehn.
Mehr als 40 wuerd ich trotzdem nich ausgeben.
Hab damals eine kurz vor Weihnachten 50€ bezahlt.
Angeblich soll die Doku aber auch noch mal als Singledisc erscheinen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020