OFDb

DVD - Halterungen

Begonnen von Dr. Phibes, 30 Oktober 2003, 13:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes

Es kommt zwar in den seltensten Fällen vor, aber immer wieder...DVDs kommen an, sind aber zerkratzt ohne Ende, weil die aus der Halterung geflogen sind. Geil - Marketing verpackt das Digi in 2 Luftpolterhüllen aber die DVDs an sich im Halter sind aufgeschmissen!  :evil:

Warum kann sich in Deutschland mal durchringen ne GUTE Halterung zu machen. Guckt Euch z.B. die HK DVD von "Battle Royal" an - an der "Decke" ist zusätzlich nen Clip so das sich die beiden verschließen und son Scheiss net passieren kann. Klar das manch einer Ersatz anbietet, aber dann wieder: eintüten, ab zur Post, oder wieder zurück zum Markt! Ne langsam NERVT es!

Mc

Dr. Phibes (Buurman)

Gute Frage, es gibt wirklich Amarays, da können die DVDs nicht rausfallen, eben mit der genannten Technik. Warum es keiner macht, keine Frage. Habe einmal eine DVD aus Italien bekommen, die ist ne Woche lose im Amaray rumgeflogen, die sah echt geil aus und lief auch nicht mehr. Nach dem putzen ging es dann wieder.
Es reicht ja schon manchmal etwas Druck aufs Cover und die DVD ist draußen.

Dr. Phibes

Wie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?

Macht ihr da "Stress" wenn es nur hauchdünne Teile sind, die eigentlich nur optisch stören? Ich weiss nicht - ich erwarte für mein Geld makellose Ware; meist ist ja die Post "schuld", aber mehr als dick verpacken kann der Versender ja nicht. Deshalb handhabe ich es immer so, das wenn ich was gebraucht kaufe, den Versender bitte die DVD mit einem Taschentuch zu polstern damit die oben rum keine Luft hat und rausfliegen kann. Ansonsten isses ja ziehmlich zeit/geld-aufwändig mitm Umtausch. Also wenn ich im Laden wo bin schüttel ich mal leicht an der Hülle um zu gucken ob eine draussen ist, ansonsten ist der Weg wieder dahin zurück nervig!

Mc

Mr. Hankey

Zitat von: McHolstenWie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?

Meine Devise: Solange sie läuft ist es mir (im Prinzip) egal! Ich bin da nicht so pingelig! Am meisten zerkratzt ist meine Carrie 2 - DVD, läuft aber einwandfrei! Sollten sie aber wirklich nicht mehr laufen wird umgehend Ersatz angefordert!

Hatte sogar mal ne Firma (MAWA glaub ich), bei der ich die DVD gar nicht zurück schicken brauchte und keinen Kauf-Nachweiss einschicken musste. Die haben mir umgehend eine neue DVD zugeschickt und ich sollte die Fehlerhafte selbst vernichten! Das nenne ich Vertrauen in- und Service am Kunden! :wink:

Sollte deine Halloween-DVD nicht mehr laufen, würde ich schnellstens Ersatz anfordern, ansonsten spar dir den Ärger!

Bei meiner P.C.  sind die DVD's übrigens in einer stabilen 4-DVD-Box! Da purzelt nichts raus! Gott sei Dank! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: McHolstenWie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?

Sollten sie aber wirklich nicht mehr laufen wird umgehend Ersatz angefordert!

Sollte deine Halloween-DVd nicht mehr laufen, würde ich schnellstens Ersatz anfordern, ansonsten spar dir den Ärger!

Bei meiner P.C.  sind die DVD's übrigens in einer schicken stabilen 4-DVD-Box! Da purzelt nichts raus! Gott sei Dank! :D

1) Wie will man dann (wohlmöglich Jahre nach dem Kauf) Ersatz ANFORDERN?  8O

2) Laufen tut sie ohne Probleme; sind auch keine "echten Kratzer" sondern nur "Abschürfungen" und diese relativ winzig. Sieht halt nur scheisse aus!  :x

3) Die LE kam auch in 2facher Luftpolsterhülle, aber wie gesagt: das macht die Amaray Hüllen auch net stabiler!  :roll:

Mc

quaker

ZitatWie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?
Schnellsmöglich umtauschen. Wenn man die im Laden gekauft hat sicherlich kein Problem. Wenn aber bestellt wirds schwierig. Trotzdem würd ich probieren die umzutauschen. Bin bei sowas sehr pingelig. Schon wenn nen Cover ein bisschen verrutscht ist, mach ich nen Aufstand. :lol:
Das mit dem schütteln mach ich auch immer. Besonders bei Warner DVD's im Snapper. Hatte bestimmt schon 2-3 Fälle wo die Halterung weggebrochen war und die DVD in der Hülle tanzte. Letzens auch : Geh in mein Lieblingsladen und kaufe die schwedische Cobra DVD. Voher schon geschüttelt und dachte schon das da was nicht stimmt. Trotzdem gekauft weil eingeschweisst und wenn hätte ichs ja umtauschen können. Mache die Verschweissung ab,klapp die Hülle und was hat geklappert ? Der Katalog von Warner als Beilage !  :lol:

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: McHolstenWie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?

Sollten sie aber wirklich nicht mehr laufen wird umgehend Ersatz angefordert!

Sollte deine Halloween-DVd nicht mehr laufen, würde ich schnellstens Ersatz anfordern, ansonsten spar dir den Ärger!

Bei meiner P.C.  sind die DVD's übrigens in einer schicken stabilen 4-DVD-Box! Da purzelt nichts raus! Gott sei Dank! :D

1) Wie will man dann (wohlmöglich Jahre nach dem Kauf) Ersatz ANFORDERN?  8O
Na ja! Jahre später ist das ist natürlich wirklich ein Problem. Am besten beim Anbieter einfach nachfragen! Manche sind da auch Kulant!

Zitat von: McHolsten
3) Die LE kam auch in 2facher Luftpolsterhülle, aber wie gesagt: das macht die Amaray Hüllen auch net stabiler!  :roll:
Stimmt schon! Ich hatte das Problem bei fast allen Freitag der 13-Filmen! Immer waren die Scheiss-Scheiben aus der Halterung gesprungen und dabei sind das ja "echte" Amaray-Hüllen (wo in der Hülle links unten Amaray steht :wink: )! Verkratzt waren sie allerdings nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lopeng

Zitat von: McHolstenWie handhabt ihr das denn mit Kratzern allgemein?

Macht ihr da "Stress" wenn es nur hauchdünne Teile sind, die eigentlich nur optisch stören? Ich weiss nicht - ich erwarte für mein Geld makellose Ware;
Mc

Oh ja, das ist ein ganz heißes Thema bei dem ich absolut keine Gnade kenne. Kratzer, und sei er noch so klein, haben bei mir absolut keine Chance und werden ausnahmslos umgetauscht! Ihr müsstet mich mal im Laden sehen wenn ich DVDs kaufe, da rutschen erst mal 10 Scheiben des selben Films durch meine Finger, da wird gerüttelt, geschüttelt und geschaut bevor ich mit meinem Auserwählten Objekt zur Kasse schreite! Der Verkäufer und andere Beobachter schauen mich dabei immer ganz komisch an, verständlich. Man muß sich das so vorstellen wie wenn ein 6 jähriger Überaschungseier kauft. Sollte bei diesem strengen Auswahlverfahren mal trotzdem was nicht in Ordnung sein, wird's umgetauscht! Genauso sieht es beim Versand aus, was nicht korrekt ist geht zurück. Da ich aber eh nur meistens von 2 Versendern (privat) bestelle gibt es da auch kaum Probleme, da die mich ja schon kennen und daher genau drauf achten was sie da ins Paket tun! :mrgreen:

lopeng (ein bissel  :doof: )
So ist das!

Jaegermeister

Also ich weiss nicht ich hatte das bis jetzt nur bei der CMV Tanz der Teufel Buchversion. Die war total verkratzt. Ansonsten war bei mir bei ne neue DVD noch nie aus der Halterung geflogen. Und ich hab mittlerweile ca 90 Stück. Also nich nur Amary ach viele Boxen, aber da fällt normal nix raus.

Fredi

Mir passiert das (fast) immer mit den Warner Bros. DVDs. Die haben auch so ein blödes Case finde ich und einmal sind bei mir schon die Plastik Zacken abgebrochen :evil:  Ärgerlich, habs aber nicht umgetauscht, waren ja keine Kratzer drauf.

Gruß Fredi

Jaegermeister

Aso ja von den WB hab ich nur wenige ca 7-8. Die versuch ich weitgehenst zu boykottieren. Ich hasse die Hüllen auf den tot. Nicht wegen der Halterung, eher weil das Cover bzw die Hülle ansich ja nur aus Pappe is, da muss man immer aufpassen wie die sau. Ausserdem bricht der Klickverschluss ja irgendwan ab, wenn man das teil öfters aufmacht.

Einzige die ich hab sind:

Im Auftrag des Teufels
Heat
Romeo must die
aber auchnur weil ich sie billig gekriegt hab.

Mad Max & Alarmstufe Rot Boxen hab ich noch da sind die wenigstens ein bischen geschützt.
Und City Cobra, den musste ich unbedingt haben, den hab als "kleiner" immer so gerne angeschaut :)

Kolleg hatte von Bordello of Blood die US DVD kruz nachdem er rauskam. Die ging nen paarmal durch die Runde und Arsch warse.

Zubi

)
Zitat von: JaegermeisterAso ja von den WB hab ich nur wenige ca 7-8. Die versuch ich weitgehenst zu boykottieren. Ich hasse die Hüllen auf den tot. Nicht wegen der Halterung, eher weil das Cover bzw die Hülle ansich ja nur aus Pappe is, da muss man immer aufpassen wie die sau. Ausserdem bricht der Klickverschluss ja irgendwan ab, wenn man das teil öfters aufmacht.

Einzige die ich hab sind:

Im Auftrag des Teufels
Heat
Romeo must die
aber auchnur weil ich sie billig gekriegt hab.

Mad Max & Alarmstufe Rot Boxen hab ich noch da sind die wenigstens ein bischen geschützt.
Und City Cobra, den musste ich unbedingt haben, den hab als "kleiner" immer so gerne angeschaut :)

Kolleg hatte von Bordello of Blood die US DVD kruz nachdem er rauskam. Die ging nen paarmal durch die Runde und Arsch warse.

wem sagst du das... eine woche holland mit kumpels und die sind nun teilweise ruiniert... und das hab ich pünktlich zum geb. gemerkt (29.10.85 endlich 18 :lol:

lastboyscout

Hm, bis jetzt hatte ich bei meinen doch nicht ganz wenigen DVDs noch nie Probleme mit rausgelösten DVDs.

Erst einmal.

Für meinen Bruder hatte ich " The Others " ersteigert.

Und die ist rausgefallen, war tierisch verkratzt.

Lief zwar noch, ist aber dennoch ärgerlich.

Und ich hatte ihm noch versichert, daß bei mir noch NIE was passiert ist.

Toll, oder?

Ist aber auch die einzige gewesen, die rausgeflogen ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jaegermeister

Als ich heute morgen in Briefkasten schaut und endlich mein Packet mit Halloween PE, Reservoir Dogs SE & Stepfather 1+2 CMV dawaren, hab ich gleichmal drauf geachtet. Und was war:

Bei Halloween flog eine DVD schon die der Hülle rum, dito bei CMV Stepfather :(

Aber zum Glück hatte keine der DVDs was abgekriegt :) Mh was mich jetzt schonwieder nen bischen stört is das auf der CMV keine Nummerierung drauf is. 1000 Stück und die sollen nochnicht verkauft sein? Also Händler haben fast alle noch das Teil.

Mr. Blonde

Ich muss den alten Quark hier mal hochholen.

Eben ist meine Akte X Season 2 im Alpha Case angekommen und leider sind wohl beim Transport zwei Zacken der Halterung einer Disc abgebrochen. Hat irgendjemand nicht eine Idee, ob man sich da noch mit einer kleinen Bastelei helfen kann bzw. was macht Ihr da generell, wenn eine Halterung kaputt geht? Habe keine Lust, wieder so eine Papierhülle mit reinzulegen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Na, kauf Dir doch ein Alpha Case. Ich habe immer ein paar Ersatz Cases und Trays da, falls mal was beim Transport oder sonstwie zuersemmelt wird. Ich denke, auch solche mit den zig Umblätter-Trays gibt es irgendwo?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Mir irgendwo eins zu bestellen, wäre für mich eher der letzte Schritt, da ich Preise um die 8 Euro für eine Hülle etwas übertrieben halte.  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

26 März 2011, 02:14:37 #17 Letzte Bearbeitung: 26 März 2011, 02:16:09 von pm.diebelshausen
Weiß ja nicht, wo Du sowas bestellst. Und eine einzelne würde sich natürlich schlechter rechnen, als wenn Du gleich noch das ein oder andere Dingens mitnimmst - für die Zukunft.

http://www.kronenberg24.de/dvd-huellen/dvd-huellen-1-2-3-4-5-6-8-10-12-fach/dvd-huellen-fuer-4-5-6-8-10-und-12-dvds/
(+ 5,-€ Versandpauschale)

;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Danke für den Link. Hatte vorher hier geschaut und übersehen, dass das 10er Pack 8 Euro kostet.  :viney: Wenn ich das nächste Mal wieder Amarays brauche, bestell ich mir da einfach eine 8-Disc-Hülle mit, zumal es sowieso 8 Discs in der Box sind, weil die Bonus-Disc in ner Papierhülle beiliegt.  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Jetzt muss ich doch gleich auch noch eine Frage dranhängen: ich finde keine Ersatz Snapper-Cases - entweder bin ich blödblind oder die werden absolut nicht mehr hergestellt? Hat jemand eine Idee, wo ich welche bekommen könnte? Wären ja eigentlich simpel zu ersetzen, es geht nur darum, dass der DVD-Halterung einige Plastikzähnchen abhanden gekommen sind.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

6 April 2011, 20:19:54 #20 Letzte Bearbeitung: 6 April 2011, 20:24:20 von Mr. Blonde
Das sieht sehr finster aus, da die Snapper-Cases ja schon ab 2004 nicht mehr produziert wurden. Ersatz kann ich mir da nicht vorstellen. Kauf Dir doch bei Amazon eine Snapper Case DVD gebraucht und wirf den Rest weg. Da zahlst Du zwar wegen dem Versand über drei Euro, aber eine andere Lösung fiele mir jetzt nicht ein.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000067FY4/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1302110038&sr=8-1&condition=used
http://www.amazon.de/Exorzist-II-Linda-Blair/dp/B0000CFYEW/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1302110118&sr=1-1
http://www.amazon.de/Lethal-Weapon-Zwei-stahlharte-Profis/dp/B00004RYW0/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1302110148&sr=1-7
http://www.amazon.de/Lethal-Weapon-Zwei-Profis-r%C3%A4umen/dp/B00004RYKY/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1302110250&sr=1-3

Als Beispiele. ;) Würde aber vorher nochmal explizit nach dem Snapper fragen, da die heute sicherlich auch im Amaray angeboten werden.

Ich weiß, dass ist eine wenig zufriedenstellende Lösung, aber Snapper-Cases sind schon zurecht von der Bildfläche verschwunden.  :kotz:

Ein Basteltipp fällt mir auch noch ein:

Brich alle Zacken ab, schneid mit ner Zange den Haltering von 'ner Slim Case CD Hülle ab und kleb den auf den Plastikring vom Snapper. Vielleicht nicht die schönste, aber die billigste Lösung.  :icon_surprised:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jared Kimberlain

Die Empfehlung von Mr. Blonde habe ich schon praktiziert, würde dir aber eher zu Ebay oder Flohmärkten raten.
Da sollten sich immer einige recht günstige Ersatzlieferanten finden.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020