OFDb

TS Converter (zu MPG u.a.)

Begonnen von mali, 4 März 2020, 20:49:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Kann jemand einen brauchbaren/guten TS (Transport Stream) Konverter empfehlen? Bevorzugt soll es nach MPG gehen.

Private Joker

Soweit ich mich erinnere, hat es doch - bei der Mehrzahl der TS - immer gereicht, die Endung auf mpeg oder mpg umzubenennen, dann konnte jeder Player, der mpg konnte, das auch abspielen. Intern sind zumindest SD und die meisten HD-TV-Aufnahmen (ARD/ZDF/ARTE) ohnehin MPEG.

Um das vorher zu schneiden und zu säubern, habe ich immer den TS-Doctor genutzt. Lt. Anbieter - www.cypheros.de - hat die aktuelle Version 3.0 auch Konvertierungsfunktionen, namentlich von TS nach MP4 / MKV / BluRay (umgekehrt noch einige mehr). In jedem Fall gibt es da eine Testversion, mit knapp 40 Euro ist die Software aber auch bezahlbar.

Ansonsten ist Platzhirsch in dem Bereich Hänlein mit ihrem DVR-Studio samt diverser Ergänzungen, aber die ist auch nicht ganz billig.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am  5 März 2020, 00:20:21Soweit ich mich erinnere, hat es doch - bei der Mehrzahl der TS - immer gereicht, die Endung auf mpeg oder mpg umzubenennen, dann konnte jeder Player, der mpg konnte, das auch abspielen. Intern sind zumindest SD und die meisten HD-TV-Aufnahmen (ARD/ZDF/ARTE) ohnehin MPEG.

Richtig, meistens reicht das umbennen schon. TS ist halt letztendlich nur ein Container der verschieden codiertes enthalten (meist mpX) kann. Aber es gibt leider auch Exoten darunter :-) Ich habe hier noch eine Platte mit alten DBbox Aufnahmen im .ts Format - die mag nicht mal VLC abspielen bzw. nicht meine VU+ Solo2. Meistens passiert das, wenn die sogenannten Timeframes im MPEG Stream irgenwie "anders" sind. Dann findet der Player mangels Timecode keine Handhabe den Stream abzuspielen. Einige können dann "schätzen" wie groß/lang der Stream ist. Einige spielen dann aber gar nichts ab.


Fündig wurde ich jetzt hiermit:
https://www.heise.de/download/product/handbrake-53280

(Open Source, Freeware)


Oder Alternativ hiermit:
https://www.giga.de/downloads/any-video-converter-free/

(Freeware mit "Hol dir doch die Vollversion"-Generve) :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020