OFDb

Predator Comic nach Drehbuchfassung

Begonnen von creamsoda, 21 Februar 2020, 10:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creamsoda

"Die fünfteilige Comicserie erzählt, wie die Geschichte des 80er-Jahre-Actionfilms ausgesehen hätte, wenn man das Skript von James E. Thomas und John C. Thomas verfilmt hätte.

Barlow erklärte die Unterschiede zwischen Film und dem Comic wie folgt:
Zitat von: undefined"Es ist aufregend zu sehen, was gewesen sein könnte Die Grundgedanken von Predator sind da, aber die ursprüngliche Idee war so anders und in gewisser Weise viel tiefer als das, was im Film zu sehen ist – und wir haben uns dicht an diese Unterschiede gehalten.""


https://www.robots-and-dragons.de/news/122087-predator-the-original-screenplay-comic-nach-ursprunglichen-drehbuchfassung


Da die Suche des Forums kaputt ist ein neues Thema.

JasonXtreme

Nun, ich weiß nicht in wie fern sich das Skript vom Roman unterscheidet, ich denke aber mal nicht immens... das Buch ist zwar an einigen Stellen anders, aber tiefer würde ich jetzt nicht sagen :D würde ich dennoch lesen, die Comics, weil interessant wäre den Predator so umzusetzen, wie er im Buch eben war, inkl. des Endes und dessen eigentliche Intention.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Interessant. Im Making Of auf der DVD erzählt Shane Black, dass er das Drehbuch ursprünglich umschreiben sollte (einer der Gründe, warum Joel ihn als Schauspieler für den Film engagierte), das Ganze dann aber so gut war, dass es angeblich nichts umgeschrieben habe. Bin mal gespannt, ob es doch Rewrites gab oder sich viel während des Drehs bzw. Schnitts geändert hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020