OFDb

Adoptiertes Kind wird von Vater gerettet (Evtl Zeichentrick)

Begonnen von Hildebert, 1 April 2020, 00:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hildebert

Hallo, ich suche einen Film den ich aus meiner Kindheit 1993-2000 gesehen habe.
Ich habe nur ganz wage Erinnerungen, wesswegen ich mir bei den Details nicht so ganz sicher sein kann.

Es geht um ein Kind, dass am Anfang des Films gesagt bekommt, dass der Vater auf seiner Expedition verschollen oder gestorben ist. Das Kind wird darauf hin von einer Tante oder Onkel adoptiert. Diese/r hat irgend was schlimmes vor.
Am Ende des Films kommt der Vater zurück und rettet das Kind in einem großen Showdown glaube ich.

Diese Bilder geistern in meinem Kopf herum und es macht mich ziemlich verrückt den Film nicht finden zu können.

mali

Da matchen bestimmt ein paar Filme drauf :)

Mir fällt spontan z.B. Cuarons "Little Princess" ein:
https://ssl.ofdb.de/film/20708,Little-Princess


Hildebert

Leider ist er das nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vater auf einer Expedition verschollen ist und das Kind von einem Familienmitglied adoptiert wurde. Ich glaube der Vater war ziemlich reich, wesswegen die Tante das Erbe haben wollte.
Es kann sein dass der Vater am Ende sogar gegen sie kämpfen musste, weil sie ihn umbringen wollte. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

McClane

Es passt nur halb, aber ich könnte noch "Richie Rich" in den Raum. Da sind es beide Eltern, die verschwinden, allerdings will der gierige Vizechef der Firma an das Erbe, der als so eine Art Vormund für Richie agiert. Im Showdown müssen die Eltern und Richie gemeinsam gegen den Schurken und seine Handlanger antreten.

Ist in mehrerlei Hinsicht anders, aber wenn du dir bei nicht bei allen Details sicher bist, nenn ich den mal zur Sicherheit.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hildebert

2 April 2020, 17:52:01 #4 Letzte Bearbeitung: 2 April 2020, 18:59:51 von Hildebert
Leider auch nicht.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Junge oder Mädchen war.
Ob es eine Tante, Onkel oder anderes Familienmitglied war.
Was genau mit dem Vater war, ob verschollen oder tot erklärt. (Ich vermute verschollen und die Handlung des Films spielt um die Frist bis zur Toterklärung /Erbauszahlung)
Ob es Zeichentrick oder Realverfilmung war.
Aber das drum und drann ist sicher. Es geht um das Erbe des Vaters, dass der die Erziehungsberechtigte haben will.

Eine Sache dir mir in den Sinn gekommen ist, aber auch nur wage.
Das Kind wurde nicht adoptiert, sondern von der Tante entführt, sodass das Kind das Erbe nicht antreten kann und es weiter zur Tante geht. Der Vater rettet das Kind dann kurz ablauf der Frist. Aber das ist sehr wage. Jeh länger ich mich damit beschäftige desdo mehr Teile kommen mir in den Sinn. Aber leider spukt Google nur Artikel über echte Fälle und keine Filme aus.

Vielleicht wurde das Kind auch nicht entführt, sondern von dem Familienmitglied eingesperrt, damit es sich bei den Behörden nicht beschweren kann und das Familienmitglied das Erbe erhält, da das Kind ja keine 18 Jahre alt ist.

Ich glaube später behauptet das Familienmitglied, dass es das Flugzeug des Vaters manipuliert hat, sodass es abstürzt.


Mir fällt gerade auf, dass die Story "A Series of Unfortunate Events" sehr stark ähnelt. Außer dass ich mich nur an ein Kind erinner und der Vater am Ende zurück kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020