Halloween III:Season of the Witch

Erstellt von Zeromancer, 2 November 2003, 10:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Zeromancer

Gibt es irgendwo einen Schnittbericht(wäre gut wenn es einer mit Bildern wäre) zwischen den Fassungen FSK 18 RTL II und FSK 18 uncut? Mich wundert auch total wieso die RTL II-Fassung indiziert ist,da man meines Wissens nach keinen einzigen Kill komplett sieht.Halloween 5 FSK 16 z.B. ist da doch viel blutiger.

Ulthar

Zitat von: ZeromancerGibt es irgendwo einen Schnittbericht(wäre gut wenn es einer mit Bildern wäre) zwischen den Fassungen FSK 18 RTL II und FSK 18 uncut?


es gibt keine FSK 18 uncut nur eine ungeprüfte.
Die ungeschnittene Fassung hat durchaus heftige Szenen.

auf Schnittberichte.com hat es einen Vergleich zwischen einer deutschen Premiere Ausstrahkung und einer ungeschnittenen italienischen Videofassung. Vielleicht hilft dir das.

Sarge

Ich weiß nicht, ob du den schon gesehen hast http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=67&vid=53792, aber der zählt imho alle Szenen auf, wenn auch nicht allzu detailreich.

Zeromancer

Ok danke euch beiden,eure Antworten helfen mir sehr weiter.

Sarge

Ich habe übrigens eben mal auf Sb.com geguckt. Die dort angegebenen Schnitte sind (eventuell minimal abweichend) so auch in der RTL 2 Fassung enthalten. Nur fehlt in der RTL 2-Fassung noch mehr. Ich habe mal nach geschaut, allerdings ist es schon etwas her, seit dem ich die RTL 2 Fassung gesehen habe  - was heißt, dass du dich mal vergewissern könntest, ob dies wirklich alles fehlt:

05:40 Min. Das heranrollende Auto quetscht den Klon ein. Daraufhin schwenkt dieser seinen Kopf einmal nach hinten und senkt ihn dann. (5 Sek.) - Übrigens eine recht harmlose Szene; würde wohl sogar durch eine FSK 12 kommen.

15:43 Min. Der Klon schüttet sich im Auto Benzin ins Gesicht. (3 Sek.)

15:48 Min. Kurze Aufnahme vom Klon, wie er das Feuerzeug anmacht. (1 Sek.)

1:27:44 Std. Als der Arzt (Hauptprotagonist) die Chips hinunter wirft, sind diese durch den Werbespot bereits aktiviert und töten die Wissenschaftler. Man sieht, wie elektrische Funken die Köpfe berühren. (5 Sek.)

1:27:54 Std. Ein Chip trifft einen Klon. Dieser schlägt Funken und fällt zu Boden. Anschließend kommt gelber Schleim aus seinem Mund. (3 Sek.)

1:28:22 Std. Der Chef der Fabrik steht alleine in der Halle und sieht noch zu den Flüchtlingen. Währenddessen läuft der Halloweenspot weiter und es baut sich eine Art elektrischer Ring auf, der anschließend seinen Kopf trifft. Es sieht aus, als wenn er sich langsam geisterhaft auflöst. Die Fabrik wird zudem noch zerstört. (1:02 Min.)

1:31:28 Std. Close up auf den Schulterstumpf des Ellie-Klons, aus dem etwas schlauchartiges herausguckt. Danach schlägt der Arzt, wie bei einer Ohrfeige, auf den Kopf des Ellie-Klons ein, wobei dieser aber abfällt. (6 Sek.)

1:31:49 Std. Aufnahme des im Gras liegenden Körpers; der Kopf liegt daneben; die Augen bewegen sich noch. (8 Sek.)

1:32:31 Std. Aufnahme der weggeworfenen, sich aber noch bewegenden Hand. (9 Sek.)

Zeromancer

Okay danke,ich hab mal nachgeschaut und verglichen,das von dir aufgezählte fehlt alles.Sendet RTL II eigentlich irgendeine FSK 16 oder haben die das Master und haben die Fassung selbst auf FSK 16 runtergeschnitten? Falls das letztere zutrifft finde ich es immer ärgerlich,man hätte ja auch nur auf die sehr brutalen Stellen verzichten müssen,um den Film von 18 auf 16 zu bringen,es fehlt viel zu viel wirklich harmloses  :roll:

scat

Diese Fassung ist sowieso in meinen Augen die sinnlos "gekürzeste" Fassung eines Films. Den könnte man fast ab 12 freigeben, aber ehrlich. Bei der RTL II-Fassung kann man wirklich einmal zutreffend sagen, das ALLES fehlt.

Zeromancer

Bei den Teilen 4 und 5 ist es nicht gerade anders...typisch RTL II. :x

Sarge

Es ist ja nun leider so in Deutschland, dass dies keine Ausnahmefälle sind. Fast bei jeder Cutfassung findet man mindestens eine überflüssig geschnittene Szene. Ganz schlimm sind dann diese Schnittungetüme wie z.B. die RTL- und die PW-Cut von Starship Troopers, die, wenn man sie noch miteinander vergleicht, sehr paradox erscheinen. In dieser Hinsicht kann man eben nichts machen, außer sich die Uncut zu besorgen.

Hackfresse

Auch nen ganz krazzooor Fall, RTL2 halt: BoB.

69 Min.    :ugly:  :doof:  :wall:  :motz:  :-((
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Reitende Leiche

Zitat von: HackfresseAuch nen ganz krazzooor Fall, RTL2 halt: BoB.

69 Min.    :ugly:  :doof:  :wall:  :motz:  :-((

Kann ich nur zustimmen, diese habe ich gesehen und kam echt manchmal bei der Handlung nicht mehr ganz mit oder Leute waren auf einmal verschwunden und später erfuhr man dann das sie tot sind!
Am besten fand ich aber das Ende :ugly:

Moonshade

Hellraiser war auch nicht von schlechten Eltern, da haben bestimmt auch fünf Minuten gefehlt.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Dr. Phibes

Zitat von: MoonshadeHellraiser war auch nicht von schlechten Eltern, da haben bestimmt auch fünf Minuten gefehlt.


Mindestens - freuen wir uns mal wieder auf Teil 2!  :schwul:

Mc

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten
Zitat von: MoonshadeHellraiser war auch nicht von schlechten Eltern, da haben bestimmt auch fünf Minuten gefehlt.


Mindestens - freuen wir uns mal wieder auf Teil 2!  :schwul:

Mc


wofür hat man denn die megageile AB tin? ;)
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: McHolsten
Zitat von: MoonshadeHellraiser war auch nicht von schlechten Eltern, da haben bestimmt auch fünf Minuten gefehlt.


Mindestens - freuen wir uns mal wieder auf Teil 2!  :schwul:

Mc


wofür hat man denn die megageile AB tin? ;)


Genau!
Teil 2 gestern gesehn - Hammer!
Wer sowas im Free-TV schaut ist selber schuld...

Mc

Zeromancer

Redet ihr von Hellraiser 2:Hellbound?

Wenn ja,kann mans ja verstehen wieso der Film nur stark geschnitten kommt,ich meine wäre nur zu geil wenn im Free-TV die harten Szenen aus Teil 2 kommen würden,bsp. wie sich der Irre da verstümmelt...

Sarge


dekay

Jo, danke, Sarge / Apollon :D .
Gleich mal durchgelesen, was ich in der peinlichen RTL2-Version so alles verpasst hab.
Hätte den Film wohl nicht wesentlich besser gemacht, aber wenigstens verständlicher.
Hab den Film noch nicht mal bewertet, weil eben so konfus gekürzt :? .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Danke auch von mir,hast den Schnittbericht gut verfasst ;-)