OFDb

Filme nach Sendedatum filtern

Begonnen von RiseAgainst, 10 April 2020, 14:22:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RiseAgainst

Hallo liebe Community,

ist es möglich die Ofdb nach dem Zeitraum des Sendedatums zu filtern?
Ich suche einen Film den ich zwischen 1993 - 1999 auf RTL2 gesehen habe. Wenn ich solch eine Liste hätte würde es mir extrem weiterhelfen die Film wiederzufinden.

Grüße RA

ironfox1

Versuche es doch erstmal hier mit einer Beschreibung. :happy3:


Countach

11 April 2020, 13:18:21 #2 Letzte Bearbeitung: 11 April 2020, 13:23:38 von Countach
Zitat von: RiseAgainst am 10 April 2020, 14:22:27ist es möglich die Ofdb nach dem Zeitraum des Sendedatums zu filtern?
Vorausgesetzt das so ein Eintrag überhaupt für den gesuchten Film getätigt wurde, lässt es sich über die "Erweiterte Suche" https://ssl.ofdb.de/view.php?page=erwsuche eingrenzen, das Jahr geht aber nur einzeln.
Bsp.
Ausgewählte Suchkriterien:
• Erhältliche Titel werden durchsucht
• Erscheinungsjahr ist 1993
• Sender/Label enthält RTL2
• Fassung stammt aus Deutschland

Edit: Es gibt Einträge unter der Schreibweise RTL2 sowie RTL 2

Kayfabe

Zitat von: Countach am 11 April 2020, 13:18:21
Zitat von: RiseAgainst am 10 April 2020, 14:22:27ist es möglich die Ofdb nach dem Zeitraum des Sendedatums zu filtern?
Vorausgesetzt das so ein Eintrag überhaupt für den gesuchten Film getätigt wurde, lässt es sich über die "Erweiterte Suche" https://ssl.ofdb.de/view.php?page=erwsuche eingrenzen, das Jahr geht aber nur einzeln.
Bsp.
Ausgewählte Suchkriterien:
• Erhältliche Titel werden durchsucht
• Erscheinungsjahr ist 1993
• Sender/Label enthält RTL2
• Fassung stammt aus Deutschland

Edit: Es gibt Einträge unter der Schreibweise RTL2 sowie RTL 2
Erscheinungsjahr und Sendejahr sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann so bestenfalls das höchste vermutete Sendejahr als Erscheinungsjahr eingeben und dann iterativ mit dem Erscheinungsjahr runtergehen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Countach

Zitat von: Kayfabe am 11 April 2020, 13:52:20Erscheinungsjahr und Sendejahr sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Man kann so bestenfalls das höchste vermutete Sendejahr als Erscheinungsjahr eingeben und dann iterativ mit dem Erscheinungsjahr runtergehen.
:respect: da hast du recht, habe nicht einzeln auf die Fassungseinträge gesehen und somit glatt Übersehen das es sich nur auf den Filmeintrag selbst bezieht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020