OFDb

Sumpf der lebenden Toten / Zombie Lake (Jean Rollin, 1980)

Begonnen von Godzilla-2000, 22 November 2023, 04:22:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godzilla-2000

Ich habe mir unlängst Jean Rollins Zombie-Streifen "Sumpf der lebenden Toten" ("Zombie Lake") ab der X-Rated-Blu-Ray (abgestoppte Laufzeit: 86:48 Min.) zu Gemüte geführt.

Schon seit ihrem Erscheinen in meinem Besitz ist zudem die alte Image-Entertainment-DVD ("The Euroshock Collection") aus den USA. Diese steht in der OFDb seit geraumer Zeit auf "diese ausländische Fassung ist gekürzt".

Kann jemand ausführen/spezifizieren, was genau an dieser Fassung gekürzt ist? Beim nochmaligen Durchspulen der DVD fiel mir nichts auf, und im Netz finde ich weder in Deutsch noch in Englisch konkrete Informationen bezüglich fehlenden Materials in dieser Fassung. Leider scheint auch bei "Schnittberichte" kein Vergleich dazu vorzuliegen. Die DVD läuft etwas über 83 Minuten, was mich etwas irritiert; könnte jedoch auch sein, dass sie mit PAL-Geschwindigkeit läuft?

Kurzum, wenn jemand weiss, ob/was konkret fehlt bei dieser Fassung, wäre ich um entsprechende Hinweise dankbar.


http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL

Max Blank

Zitat von: Godzilla-2000 am 22 November 2023, 04:22:59Die DVD läuft etwas über 83 Minuten, was mich etwas irritiert; könnte jedoch auch sein, dass sie mit PAL-Geschwindigkeit läuft?
Wahrscheinlich ist es so.
Hier sind jedenfalls keine Cuts vermerkt:
http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=13454

Godzilla-2000

Zitat von: Max Blank am 22 November 2023, 10:18:50
Zitat von: Godzilla-2000 am 22 November 2023, 04:22:59Die DVD läuft etwas über 83 Minuten, was mich etwas irritiert; könnte jedoch auch sein, dass sie mit PAL-Geschwindigkeit läuft?
Wahrscheinlich ist es so.
Hier sind jedenfalls keine Cuts vermerkt:
http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=13454

Vielen Dank für den Link. Das bestätigt die Vermutung, dass die Image-Disc in PAL-Geschwindigkeit läuft, sowie dass andere, als ungeschnitten geltende Fassungen (R2 UK Blackhouse/Screenbound) dieselbe PAL-Laufzeit aufweisen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020