OFDb

Space Force (Steve Carell / Netflix)

Begonnen von StS, 6 Mai 2020, 10:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Steve Carell leads a reunion of sorts in the first full trailer for Netflix's Space Force, a new comedy that reunites Carell with Greg Daniels. his co-worker on The Office.

Carell stars as four-star general Mark R. Naird, a decorated pilot that dreams of running the Air Force. Naird finds himself tapped to lead the newly formed sixth branch of the US Armed Forces dubbed "Space Force." Eventually, Naird takes his family and moves to a remote base in Colorado where he's paired with an eccentric group of scientists and "Spacemen" that are tasked by the White House with getting American souls on the moon (again) in a hurry to achieve total space dominance. The series also stars John Malkovich, Diana Silvers, Tawny Newsome, Ben Schwartz, Lisa Kudrow, Jimmy O. Yang, Noah Emmerich, Alex Sparrow, and Don Lake.

Space Force is set to run for 10-episodes and will begin streaming on May 29, 2020.



Da schau ich auf jeden Fall mal rein.
Die erste Szene ist schon köstlich.
Tendenziell absurd... und doch "real"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Trailer schon gesehen und sofort angefixt gewesen - vielleicht wird das ja die Carell-Serie,die ich mag...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Die ersten US-Kritiken sind eher flau (RT 46 - im Kritikerumfeld "TV/Streaming", wo nach meinem Eindruck immer recht wohlwollend geurteilt oder zusammengerechnet wird).

Vielleicht hat man sich doch ein wenig zu sehr auf Trump- und Darth Vader-Witze verlassen...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Am Wochenende die erste Staffel regelrecht verschlungen.
Wow, was für eine durchaus witzige, zum Teil aber auch sehr ernste Serie, mit einem John Malkovich, den ich so witzig noch nie gesehen habe!

Freu mich sehr auf eine hoffentlich kommende 2. Staffeln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Mist, hättest du aber auch vor Pfingsten sagen können :lol:  :smile:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2020, 10:47:39Mist, hättest du aber auch vor Pfingsten sagen können :lol:  :smile:

"Meinung" vor Pfingsten:
Hallo Leute, ich habe zwar noch keine Folge gesehen, aber die Serie ist bestimmt gut, da dort neben witzigen Sachen auf jeden Fall auch Sachen zum Nachdenken vorkommen.
Und John Malkovich ist bestimmt auch gut, oder so.

;o)

Hol die auf alle Fälle nach!
Kann man auch gut "häppchenweise" wegschauen, da die einzelnen Folgen selten länger als um die 30 Minuten dauern.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die 10 Folgen haben wir auch inzwischen auf die Schnelle inhaliert und obwohl ich kein "Office"-Fan bin oder war - die hier hat mich richtig abgeholt.
Eine wunderbar absurde Farce aus dem Trump-Universum mit vielen aktuellen Gags und eine Breitseite gegen die Regierung im Besonderen.

Die überstürzte Mondmission wirkt zwar am Ende etwas gehetzt, als ahnte man, dass es vielleicht keine Staffel 2 geben könnte, aber das würde mich echt traurig stimmen. Als Komödie - modern - ein Highlight.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ist schon erstaunlich, mittlerweile ist das Genre "SF-Comedy" ganz gut besetzt (auch wenn Space Force sich da eher im Grenzbereich tummelt) - Avenue 5, Future Man, wohl auch das kommende Star Trek Anime; Orville mal außen vor, das ist ja schon keine Komödie mehr).

So richtig zünden wollte von den genannten bei mir noch keine, insbesondere die vermutlich teuerste - Avenue 5 - ist ja mal so richtig schrecklich. Da liegt S.F. schon fast vorne, insbesondere der Auftakt und die Doppelfolge am Ende haben durchaus Drive und Witz. Mittendrin muss man die Highlights aber suchen (die Kongressanhörung vielleicht oder die Kostüme), ansonsten hängt es imo aber doch arg durch und leistet sich auch ein paar Ausflüge in den Peinlich- und Pimmelhumor. Ganze Handlungsstränge (Gefängnis, Tochter) und Folgen (die mit dem Treibstoff) sind eher banal bis öde, richtig ärgerlich fand ich die Szene mit dem
Spoiler: zeige
Zwangsouting von Mallory/Malkovich
- das passt da so gar nicht da rein.

Aber in der Summe noch ganz o.k, aber wenn das nicht verlängert wird, gehe ich auch nicht in tiefer Trauer.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

FilmFan99

Ich finde Steve Carell einfach super! Ich bin auch ein riesen The Office Fan und auch diese Serie hat mir super gut gefallen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich bin gespannt - viel alberner als das Ende von Staffel 1 darf es aber wirklich nicht mehr werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Kurzer Hinweis, dass S2 gerade gestartet ist.

Thema der erstem Folgen sind Budgetkürzungen bei der Space Force, und wie es der Zufall will, sehen auch besagte erste Folgen relativ billig aus, reine Bottleshows ohne Außenszenen - so kann man das auch "aufarbeiten". Wirklich "teuer" sind allerdings auch die Witzchen nicht, wer wie ich von der ersten Staffel nur sehr partiell angetan war, findet eigentlich wenig Grund, weiterzusehen. Ein paar Details und Szen sind aber ganz nett, das Gespräch mit Patton (ungewohnte dt. Stimme) als Marspilot etwa, oder die Sache mit der Handyabgabe...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wir werden sicher noch reinschauen, wenn wir mit "Charité" durch sind, aber dass die Fortsetzung keine Offenbarung an Innovation wird, hatte ich schon vermutet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ich dachte immer, dass es gerade bei SPACE FORCE genau darum geht. Also diesen Bürokratischen Wahnsinn.
Egal, ich mag SPACE FORCE wirklich sehr sehr gerne. Habe zwar von Staffel 2 auch bisher erst die 1. Folge gesehen, aber ich finde die Charaktere einfach ZU skurril um nicht weiterzuschauen.  :respect:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wir sind jetzt auch an Staffel 2 dran und nach drei von den sieben Folgen finde ich eigentlich überraschend leicht und entspannend.

Natürlich bricht die Serie humortechnisch nicht in unbekannte Gefilde auf und der Verlauf der Auftaktfolge war im Grund komplett vorauszuberechnen, aber der absurde Immer-am-Thema-Vorbei-und-sich-selbst-im-Weg-stehen-Witz funktioniert durchaus (und ja, die Handyabgabe war ein hervorragend ausgearbeiteter Standard).

Auch der Chinesische Besuch hatte nicht wirklich Überraschungen zu bieten, aber das ist gekonnt präsentiert und fast schon wieder auf bezaubernde Art und Weise altmodisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wundert mich nicht wirklich, obwohl ich auch die 2.Staffel recht amüsant fand (die eine ev. Einstellung schon praktisch inhaltlich zum Thema machte, indem man das Budget der Einrichtung kürzte und die Requisiten abtransportierte) und als leichte Kost weggenackt habe.
Immerhin inhaltlich mit Quasi-Abschluss.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020