Kill Bill in spezieller Japan Fassung

Erstellt von ben_marl, 3 November 2003, 13:41:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Punisher
Zitat von: TerryHello

If you can understand English check out this BBC news interview with Quentin Tarantino confirming the longer Japanese version. :)

http://news.bbc.co.uk/media/video/39407000/rm/_39407258_bill20_tarantino_vi.ram

It's good to find another censorship forum like mine.


Na toll! In dem Interview sagt er genau 0.0 über den Inhalt der Nippon-Fassung und wir sind so schlau wie vorher ...

Und wer is eigentlich "Terry"? Kennt jemand sein Forum? (ich weiß is off-topic, aber das is in diesem Thread eh schon egal  :wink: ...)


Wo ist jetzt das Problem? Terry wird wahrscheinlich ein User aus England sein, wo er eine britische Zensurseite leitet. Ich begrüße so was.

Tarantino hat bis jetzt nur gesagt, dass es eine Sequenz in Farbe geben wird und vielleicht etwas mehr Gewalt. Wartet doch alle mal ab, anstatt hier wieder zu spekulieren.

Sarge

Zitat von: PunisherKennt jemand sein Forum?


Das dürftest du in seiner Signatur finden. Ist übrigens ganz schön riesig... bzw. mit enorm vielen Sub-Foren...

ben_marl

To Glogke: OK, das mit den 77 Minuten ist geklärt. Die Anzeige ist nicht zuverlässig, hätte ich mir denken können... OK, mein Zeitgefühl im Kino? Nö, der Film kam mir wirklich sehr kurz vor, was ja eigentlich für ihn spricht. Film gesaugt? Sagen wir mal so: Ich habe ihn auf einem DVD-Player mit Zeit-Display gesehen (und das noch nicht mal zu Hause)... !! Trotzdem finde ich es schön, dass es wenigstens EINEM hier scheissegal ist, wie und wann ich an den Film gekommen bin. Danke, Mann!!!

Das AINTITCOOL und Harry Knowles Fakes sind... nun, das musst jeder für sich entscheiden. Alles ist RELATIV! Es soll ja auch Leute geben, die bei MacDonalds ESSEN :doof: !!! In den letzten Jahren habe ich die Seite jedenfalls als zuverlässige Quelle kennengelernt, besonders, was laufende, "noch geheime" Projekte angeht. Harry scheint den Anderen immer einige Schritte voraus zu sein. Auch die Reviews treffen m. E. zu 90 % ins Schwarze. :respekt: HARRY RULEZ!!! :headbang: Nicht umsonst blicken Hollywoods Produzenten ängstlich auf diese Seite...
Aber vielleicht nennt ihr mir auch ein paar bessere Quellen, damit ich diese kennenlerne...

Danke

Roughale

Warten wir's doch wirklich alle mal ab, bis das Ding auf DVD erscheint, vielleicht gibt es ja doch beide Versionen... Ich habe immer noch irgendwie meine Zweifel, besonders wenn man bedenkt wie der gute Quentin halt mit dieser Gerüchteschürerei eventuell noch Geld macht, soll er von mir aus auch, der Film hat mir gefallen und kommt bestimmt in's Regal, wär natürlich geiler, wenn er gleich in allen Versionen zugleich rauskommt, wegen Geld- und Platzgründen ;-)

Zu Ain't It Cool News muss man anmerken, dass die sehr gerne die Ironieschwelle sehr niedrig ansetzen, eventuell kommen dadurch unberechtigte (IMHO) Bewertungen als Fake auf. Ich habe da bisher noch nichts gesehen, was nicht auch woanders gepostet wurde, was sich später als Ente rausstellte, so ist es halt, wenn man auch Gerüchte weitergibt, aber wer nicht erkennen kann, dass in einer Formulierung wie "We have seen clips of the film that starts filming next month" (Deutsch (leider nur in Stereo ;-)): "Wir haben Ausschnitte aus dem Film gesehen, der nächsten Monat begonnen wird") nicht die Ironie erkennt, sollte sich von solchen Seiten eventuell fernhalten  :fuckyou:  :wall:  :ugly:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Hab mal wieder bei Buio Omega die News gelesen und die sind in der Regel zuverlässig:

Zitat01. Nachdem Lucy Liu den Gangsterboss geköpft hat, zeigt eine Einstellung dessen Torso mit seinen Innereien.

02. Der Kampf im Club präsentiert sich komplett farbig: Als Uma Thurman einem Gegner das Auge herausreißt (ab hier läuft das Geschehen sonst Schwarzweiß ab), stopft sie selbiges einem anderen Yakuza in den Mund. Ihr späteres Blinzeln, was den Übergang zur Farbe markiert, wurde entfernt.

03. Mit den markigen Worten "Give me your other arm" säbelt Uma Thurman der im Kofferraum verstauten Sophie Fatale auch noch ihren bisher unbeschädigten Arm am Ellenbogen ab.



Das sind die Unterschiede zur US- und Europa-Fassung.  Klingt auch ganz realistisch.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie jetzt genau ? Ich dachte, die japanische Fassung wäre irgendwie "anders". Und wenn das die Unterschiede zwischen US und Europa DVD (???) Version sind, welche ist dann ungeschnitten ? US oder Europa ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Jason

Das sind die Unterschiede zur US- UND Europa-Fassung. Sprich die beiden letzteren sind (vermutlich...) gleich.
Genau hinlesen. :wink:

Der Satz mit dem Arm (03.) ist in der gängigen Fassung ja sogar zu hören.
Sehen tut man hier aber nix...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

LJSilver


Chris

Leider bezieht sich das Datum nur auf eine Aktion von amazon, und zwar dass 200 DVD-Titel bis zum 12. Januar 2004 um 20% reduziert sind.
Dem obrigen Text kann man entnehmen, dass ein Releasedatum noch nicht feststeht, man sich aber von amazon per Mail benachrichtigen lassen kann, falls es diesbezüglich etwas Konkretes gibt.

So heißt es also weiter warten...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: JasonXX99Das sind die Unterschiede zur US- UND Europa-Fassung. Sprich die beiden letzteren sind (vermutlich...) gleich.
Genau hinlesen. :wink:

Der Satz mit dem Arm (03.) ist in der gängigen Fassung ja sogar zu hören.
Sehen tut man hier aber nix...


Scheiss Deutsch. Ich sollte mich mal für einen Deutschkurs anmelden. "Wie lerne ich lesen"

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

I_need_Money

Hey, also hab mal bei ofdb.de geschaut und da gibt es bei den Internationalen Fassungen schon zwei DVDs. Natürlich zwei Bootlegs.  :motz:  Laufzeit: 103:06 Min steht bei einer Polnischen DVD und die ist nicht cut oder so. Auf einigen Seiten hab ich gelesen, dass der Film ca. 111 min. geht.  :???: Ist das vielleicht die Angabe der NTSC Version und die Pal Version geht wirklich nur ca. 103 min(UNCUT). ?

Jason

Bei dem polnischen Bootleg steht aber auch als Anmerkung im Bemerkungsfeld, dass nahezu der komplette Abspann fehlt, wenn ich mich recht entsinne. :wink:
Da gehen nochmal einige Minuten drauf.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Corny

@Moderator

Mein Bootleg-Eintrag wurde gelöscht:

"Hallo Corny,

eine von Ihnen eingetragene Fassung wurde soeben aus der OFDb entfernt. Bedenken Sie bitte, daß wir Fassungen mit zweifelhafter Aussagekraft oder doppelte Einträge kommentarlos entfernen, um die Qualität der Einträge sichern zu können.
Sollten Sie der Meinung sein, Ihr Eintrag wurde zu Unrecht entfernt, können Sie sich selbstverständlich gerne an unseren Mitarbeiter wenden, um die Situation aufklären zu lassen. Nutzen Sie diese Möglickeit aber bitte nur mit Bedacht!

Der Eintrag wurde entfernt von unserem Mitarbeiter Yackmouth (ThaYackmouth@gmx.de)

Die folgende Fassung von "Kill Bill: Vol. 1" wurde entfernt:

Fassung stammt aus: ?
Erscheinungsart: DVD: Miramax Films (Bootleg)
Freigabe:
Indiziert: Nein
Liegen Kürzungen vor: unbekannt

Bemerkungen:
BOOTLEG aus Asien !

DVD-Inhalt sieht sehr stark nach einer Pressekopie aus, da permanent der Schriftzug "Property of Miramax Films" in der oberen Bildmitte eingeblendet ist. Bild ist dunkel, der Ton ist akzeptabel, teilweise blechern ...

Sprachen: Englisch (2.0) + Englisch (5.1)

Untertitel: Chinesisch (1), Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Chinesisch (2) ...

Auf der Coverrückseite finden sich widersprüchliche Angaben bezüglich Regionalcode, Laufzeit, Sprache. Außerdem stehen dort Filminformationen zu "Always Outnumbered" mit Laurence Fishburne.

Das Kapitelmenü ist völlig falsch sortiert: Die Filmszenen entsprechen nicht dem Szenenbild im Menü, wenn man sie anwählt.

Die tatsächliche Laufzeit ist nicht zu bestimmen, da der Film nicht kontinuierlich durchläuft. Zwischendurch laufen (wie am Anfang eines Filmes) Zahlen rückwärts und der Film geht dann wieder an richtigen Stelle weiter ...

Die große Kampfszene ist leider schwarz-weiß ...

Schrott ..."


Warum ? Zum Zeitpunkt meines Eintrages war lediglich eine Bootleg-Fassung online. Identisch war diese nicht.

Ist der Eintrag so beschissen ?

quaker

Berede das mit Yackmouth. Der wird dir sicher Auskunft geben.

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner was hat der Eintrag im Zensurforum zu suchen? Entweder schreibt man da direkt den OFDB-Menschen an, der das gelöscht hat oder postet seine Problem in deren Forum.

Corny

Zitat von: Dr. PhibesFerner was hat der Eintrag im Zensurforum zu suchen? Entweder schreibt man da direkt den OFDB-Menschen an, der das gelöscht hat oder postet seine Problem in deren Forum.


In dem Beitrag stand schon was von Bootleg ... Ich dachte, da kann ich "gut" anknüpfen ...

Auf dreimalige Anfrage per Mail kam bisher KEINE Antwort ...

Ist der im Urlaub ?

quaker

ROFL es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen... :doof: Aber nun mal langsam zurück zum Thema.

Zeromancer

Zitat von: ben_marlWo hab ich denn behauptet, nen Rip heruntergeladen zu haben? Hab vielleicht einen gesehen, wie aus meinem Thread hervorgeht. (Lesen lernen!) UND habe zum Ende eine 77:30 auf dem Display! Habe den Film übrigens auch im Kino gesehen... und alle Szenen waren drin! :roll:

Aintitcool zähle ICH nunmal zu den besseren Film-Info-Seiten, da die News dort recht zuverlässig sind! :angry:

Bin jetzt allerdings neugierig und stoppe die Laufzeit! EIn Bekannter von mir faselt was von 94 Minuten, jemand anderes 90 Mintuen etc. :doof:



Für mich sieht es danach aus,dass du dir einen 2 CD-Rip geladen hast bzw. CD 1 fertig geladen und CD 2 vergessen,so könnte man sich deine Fehlzeit erklären.

brainbug1602

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: ben_marlWo hab ich denn behauptet, nen Rip heruntergeladen zu haben? Hab vielleicht einen gesehen, wie aus meinem Thread hervorgeht. (Lesen lernen!) UND habe zum Ende eine 77:30 auf dem Display! Habe den Film übrigens auch im Kino gesehen... und alle Szenen waren drin! :roll:

Aintitcool zähle ICH nunmal zu den besseren Film-Info-Seiten, da die News dort recht zuverlässig sind! :angry:

Bin jetzt allerdings neugierig und stoppe die Laufzeit! EIn Bekannter von mir faselt was von 94 Minuten, jemand anderes 90 Mintuen etc. :doof:



Für mich sieht es danach aus,dass du dir einen 2 CD-Rip geladen hast bzw. CD 1 fertig geladen und CD 2 vergessen,so könnte man sich deine Fehlzeit erklären.


lol...meinst du nicht, dass er dann bemerkt hätte, dass das Ende fehlt?
Lies dir mal durch was Glogcke geschreiben hat, dann weißt du wie es zu den 77 min kommt.


Punisher

Neues zur Nippon-DVD:

ZitatDVD News From Japan
News in from Japan for region 2: KILL BILL will be released totally uncut, in 2 versions...a regular edition priced at £26.99, or a very limited version which will include a sword (1/10) 24 page booklet, t-shirt, the bearbrick murder bride version. This version will cost £59.99 and is limited to 3000 copies (VERY LIMITED!!!). Release date is 16th April.


Quelle: http://www.dvdslimited.com/

Dr. Phibes (Buurman)

Bei der Limited könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Zoll da zicken macht bei dem Minischwert, wenn es wirklich scharf ist. Könnte dann ja als Waffe gelten.
Schade, dass man immer noch nichts über die Ausstattung der japanischen DVD weiß.

montana666

Zitat von: quakerROFL es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen... :doof: Aber nun mal langsam zurück zum Thema.


Auch wenn's nochmal off topic ist: Auch von mir wurden von dem Herren mal zwei Fassungseinträge gelöscht, die in Ordnung waren. Und in keinem der Fälle kam nach persönlichem Anschreiben eine Antwort. Soviel dazu...

mr. pink

ZitatAuch wenn's nochmal off topic ist: Auch von mir wurden von dem Herren mal zwei Fassungseinträge gelöscht, die in Ordnung waren. Und in keinem der Fälle kam nach persönlichem Anschreiben eine Antwort. Soviel dazu...


:scarface:

Macht doch sowas direkt mit den Verantwortlichen (Ofdb-Forum oder PN) aus, und langweilt nicht die anderen User damit.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Hankey

Zitat von: PunisherNeues zur Nippon-DVD:

ZitatDVD News From Japan
News in from Japan for region 2: KILL BILL will be released totally uncut, in 2 versions...a regular edition priced at £26.99, or a very limited version which will include a sword (1/10) 24 page booklet, t-shirt, the bearbrick murder bride version. This version will cost £59.99 and is limited to 3000 copies (VERY LIMITED!!!). Release date is 16th April.


Quelle: http://www.dvdslimited.com/


Sehr schön. Die reguläre Fassung werde ich mir sicher irgendwann neben die dt. DVD stellen. (Oder umgekehrt! :wink: )

Die Limited Edition wäre zwar schick aber wie Phibes schon schrieb, dürfte das Probleme beim Zoll geben. Ausserdem ist sie für mich vieeel zu teuer! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Kill Bill ist nun bei Amazon Japan gelistet, Preis 3800 Yen, aber dank Preorder-Preis nur 3080Yen. Leider noch keine Infos über die Ausstattung.

Dr. Phibes (Buurman)


Hackfresse

Ist die Limited schon ausverkauft oder warum kann ich die net bestellen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: HackfresseIst die Limited schon ausverkauft oder warum kann ich die net bestellen?


Bei Yesasia sieht es so aus, sonst bleibt nur Amazon Japan.

Hackfresse

Da kann ich die aber net finden. Hast du nen Link?
Oder ist die dort bloß noch net gelistet?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson