OFDb

Krimi aus den USA GELÖST

Begonnen von Miwi1977, 8 August 2023, 01:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

8 August 2023, 01:17:59 Letzte Bearbeitung: 21 August 2023, 09:38:33 von Moonshade
Ich suche noch einen Film: er spielt in den USA. Eine Polizeieinheit ermittelt gegen irgendwen, wegen irgendwas. Es wird ziemlich viel geschossen. Der partner vom Hauptdarsteller (ein schwarzer, neger, poc, was auch immer) wird im Laufe des Films in einem Busbahnhof oder Supermarkt, oder was das war erschossen. Der Hauptdarsteller bekommt einen neuen Partner zugewiesen, den er nicht mag.

Der Hauptdarsteller beginnt frustriert Selbstjustiz zu üben. So klettert er schwer bewaffnet auf ein Hausdach und beschießt eine Gruppe Menschen die weit entfernt in einem pool am feiern sind. Die kramen ebenfalls ihre m16 Gewehre (?) hervor und schießen zurück.

Am Ende wird der Polizist vom Bösewicht von hinten auf einer Wendeltreppe erschossen.
Er erschießt ebenfalls noch den Bösen. Er sagt noch ,,hey" oder so, bevor er den bösen erschießt. Der neue partner findet ihn dann, aber es ist zu spät.

Das sind die beiden einzigen Szenen an die ich mich noch erinnern kann.
Gesehen habe ich den Film in den 80ern. Der Hauptdarsteller hatte weiße Haare.
ist halt auch schon ewig her.

Wen da jemand was weiß...
Vorab vielen dank

psy-trancer

8 August 2023, 16:39:32 #1 Letzte Bearbeitung: 9 August 2023, 03:46:49 von psy-trancer
Bei der beschriebenen Endszene muss ich an den Film Colours - Farben der Gewalt denken.
Weil da wird Robert Duvall am Ende erschossen und der Sean Penn, der sein neuen Partner spielte, kommt am Ende zu spät. Ich weis jetzt nicht ob da eine Wendeltreppe vorkommt. Aber ein "Hey" und dann fällt ein tödlicher Schuß.
Den Sean Penn nimmt er relativ im Film hart ran, weil der Penn den Duvall mit den Regeln auf die nerven geht und er wiederum dem Neuling erklärt, dass es auf der Straße andere Regeln gelten.

Ansonsten muss ich bei Selbstjustizfilme immer an Clint Eastwood und Charles Bronsen denken. Nur überleben sie meist als Hauptdarsteller in den Filmen und waren nicht weißhaarig.
Bei Weißhaarige muss ich an James Brolin, James Coburn und Peter Greaves, ja sogar an Leslie Nielsen und Steve Martin denken. Aber ich glaube der gute Nielsen und Martin fallen aus. :happy2:

psy-trancer

Mir fällt da noch ein Film mit George Peppard ein, wo er als Drogenfahnder Selbstjustiz begeht.
Auf eigene Gefahr heißt der Streifen. Vielleicht ist es der.
Der Peppard war auch als weißhaariger Schauspieler bekannt gewesen.

McClane

Ich hatte kurz "Across 110th Street" a.k.a. "Straße zum Jenseits" im Sinn, aber meine Sichtung ist fast 15 Jahre her. Details passen nur teilweise (z.B. der weißhaarige Anthony Quinn als Hauptdarsteller), aber wenn ich mir die Zusammenfassung bei der Imdb anschaue, passt vieles andere nicht (sein Partner Yaphet Kotto wird nicht ermordet und auch das Ende ist etwas anders).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Miwi1977

Der mit George peppard wars


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020