OFDb

Horrorfilm aus Kindheit (Ähnlich zu The Amityville Horror)

Begonnen von 9KJohann, 12 August 2023, 12:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

9KJohann

Moin,

in meiner Kindheit habe ich auf VHS Kassette einen Horror Film gesehen, denn ich gerne wiederfinden möchte. Der Film war überschrieben, sodass ich nur wenige Szenen davon gesehen habe und nun neugierig bin was das für ein Film war.

Nach einer kurzen Recherche war ich mir eigentlich sicher das es sich um den Film The Amityville Horror handelt, jedoch habe ich mir diesen angeschaut und festgestellt das es nicht dieser war.

Es war auf jeden fall eine Familie die frisch in ein Horror Haus gezogen ist, indem dann seltsame dinge passiert sind. Ich kann mich noch an zwei Szenen erinnern. Kinder haben draußen gespielt am Pool (oder eventuell doch Fluss) gespielt und dann konnte man in einem Fenster eine seltsame Kreatur (oder ähnliches) sehen. In einer anderen Szene sind die Kinder vor irgendwas weggelaufen, die Treppen hoch und haben sich in einem Zimmer versteckt, während jemand oder etwas an der Tür gerüttelt hat. Es könnte auch sein das ein Zentauer ähnliches Wesen vorgekommen ist, aber vielleicht war das nur meine Kindliche Fantasie die mir ein Streich gespielt hat :D

Der Film sollte älter als 2005 sein.

Hier mal ein paar Filme die es definitiv nicht sind:
- The Amityville Horror
- Amityville 2: The Possession
- Poltergeist
- The Changeling
- The Others
- The Uninvited
- Burnt Offerings
- Dark Water

Moonshade

Ich fürchte, das ist sehr sehr allgemein und sehr sehr vage.

Wenn dir da nicht etwas Präziseres oder ein Fixpunkt oder markante Szene einfällt, wo nicht Orte, Handlungen und Personen einem "vielleicht" unterliegen, wird das eng.

Vielleicht fallen dir ja noch ein paar sichere Details ein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Sicher, das es ein Horrorfilm war und nicht ein Kinderfilm?

psy-trancer

Zitat von: mali am 14 August 2023, 13:04:37Sicher, das es ein Horrorfilm war und nicht ein Kinderfilm?

Sowas wie die Serie Gänsehaut?  :smiley:

mali


9KJohann

Danke für die Antworten.

Da die VHS größtenteils überschrieben war und ich gerade mal ca. 9 Jahre alt war weiß ich leider nicht mehr viel davon. Nur das ich manchmal an die bereits beschriebenen Szenen denken muss.

Gut möglich das es kein Horror Film war, sondern ein Kinderfilm der etwas grusliger war.

In der Trollkönig habe ich einwenig reingeschaut, aber der ist es definitiv nicht. Gänsehaut oder Geschichten aus der Gruft war es sicherlich auch nicht, weil ich in meiner Jugend ein großer Fan davon war und mir keine ähnliche Folge untergekommen ist.

Vielleicht ist es auch etwas überambitioniert mit so wenig Informationen den Film zu finden :(

McClane

Du sagst, die Kassette war teilweise überschrieben... war das Ganze also eine TV-Aufnahme? Kannst du dich vielleicht noch an ein Senderlogo oder sowas erinnern? Weißt du, was noch auf der Kassette war bzw. ob es kurz nach dem Horrorfilm aufgenommen wurde (also in Sachen Aufnahmejahr). Das sind alles Details, die vielleicht noch helfen können.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ghostly Face

Also wenn wirklich ein Pool vor dem Haus eine Rolle gespielt hat, dann würde ich auf diesen Titel hier tippen, der auch eine Zeitlang im TV rauf- und runter gezeigt wurde.

https://www.ofdb.de/film/6100,Landhaus-der-toten-Seelen/

Moonshade

Zitat von: Ghostly Face am 20 August 2023, 19:55:19Also wenn wirklich ein Pool vor dem Haus eine Rolle gespielt hat, dann würde ich auf diesen Titel hier tippen, der auch eine Zeitlang im TV rauf- und runter gezeigt wurde.

https://www.ofdb.de/film/6100,Landhaus-der-toten-Seelen/

Er hatte im Eingangsposting "Burnt Offerings" bereits ausgeschlossen und da gibt es auch nur ein Kind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

YoMama78

Hast du dir auch die anderen Amityville mal angeschaut?

Bei Kinder die am Wasser spielen und nach oben rennen, fällt mit spontan nur Amityville Horror ein.

1983: Amityville 3 (Amityville 3-D / Amityville 3 – The Demon)
1989: Amityville Horror 4

Grüße
Andreas

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020