OFDb

Mission: Impossible I cut?

Begonnen von sly, 3 November 2003, 21:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sly

Hallo zusammen!

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht (was durchaus sein könnte) bild ich mir ein das die Liebesszene zwischen Tom Cruise und ? (Weis den Namen nicht) im Kino länger war als auf DVD.

Oder verwechsle ich da was?

Lt. ofdb soll die DVD ja uncut sein ?!?

Weiß da wer was drüber?

Danke schon mal...

MäcFly

DVD ist 100pro uncut, da hat dir dein Gedächtnis einen Streich gespielt. Ofdb hat in solchen Fällen grundsätzlich recht  :wink:

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Urfaust

Bei M:I wurden lediglich vor Veröffentlichung diverse Szenen etwas von den Machern selbst beschnitten, u.a. das mit der Ratte, ansonsten ist alles uncut.

weyoun2002

Na ja. Im Musikvideo waren zwei Szenen, die nicht im fertigen Film waren.

1. War die "Liebesszene" zu sehen.

2. Jean Reno hat einen abgemurkst. Im Film die Szene, wo Cruise dessen Hand festhält und den Mord somit verhindert. Und da spielt mir mein Gedächtnis definitiv keinen Streich!

Siggi

Zitat von: å l g øBei M:I wurden lediglich vor Veröffentlichung diverse Szenen etwas von den Machern selbst beschnitten, u.a. das mit der Ratte, ansonsten ist alles uncut.

Ich war damals nicht im Kino, was wurde denn bei der Ratte geschnitten?


Siggi

MäcFly

Zitat von: weyoun2002Na ja. Im Musikvideo waren zwei Szenen, die nicht im fertigen Film waren.

1. War die "Liebesszene" zu sehen.

2. Jean Reno hat einen abgemurkst. Im Film die Szene, wo Cruise dessen Hand festhält und den Mord somit verhindert. Und da spielt mir mein Gedächtnis definitiv keinen Streich!

Von welchem Musikvideo sprichst du genau? Kann übrigens auch mal vorkommen, dass Szenen aus Musikvideos nicht im fertigen Film sind, im Moment fällt mir bloß kein Beispiel ein.

Was es mit der Liebesszene auf sich hat, erfährt man in der imdb unter "Alternativfassungen":

If you watch the theatrical trailer for Mission Impossible, there is one quick clip of Ethan Hunt seriously kissing, perhaps making love to Claire Phelps. This scene actually takes place shortly before the final train sequence when Claire begins to kiss Ethan's hand.

Anscheinend ist die Szene von de Palma vor dem Kino-Release wieder rausgenommen worden.

Das mit dem Mord von Reno wage ich mal zu bezweifeln, solange du keine  Quelle außer dem Musikvideo vorbringen kannst.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Urfaust

Zitat von: Siggi
Zitat von: å l g øBei M:I wurden lediglich vor Veröffentlichung diverse Szenen etwas von den Machern selbst beschnitten, u.a. das mit der Ratte, ansonsten ist alles uncut.

Ich war damals nicht im Kino, was wurde denn bei der Ratte geschnitten?


Siggi

Angeeeeeblich liess De Palma eine Szene entfernen in der man im Lüftungsschacht eine detailliertere Ansicht der nervenden Ratte sieht, ob das aber stimmt steht wie so oft bei diesen Gerüchten in den Sternen, also nicht zuviel Gewicht drauf legen :D

Sarge

Zitat von: BeweeVon welchem Musikvideo sprichst du genau?

Sicherlich von dem des offiziellen Filmsoundtracks. Heißt glaube ich auch "Mission Impossible Theme". Interpret weiß ich gerade nicht; hab das Video aber noch irgendwo rumliegen...

Hackfresse

Adam Clayton und Larry Mullen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McClane

Das mit Jean Reno in dem Musikvideo, daran kann ich mich erinnern, wird aber pixelig gezigt. Kann natürlich sein, dass die Szene auf Wunsch der Produzenten (eventuell auch von Saubermann Cruise) geändert werden musste.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020