horrorfilm gesucht

Erstellt von tarzansrache, 15 Mai 2020, 07:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JasonXtreme und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

tarzansrache

hi Leute, woran ich mich erinnere ist das jemand in Irland oder Schottland in ein Loch tritt und eine Unterirdische Kirche oder riesiger Altar ist dnn zu sehen...

JasonXtreme

Alter ungefähr? Rawhead Rex hat das nicht GANZ so... der Typ fährt nach Irland um dort ne Kirche/Gräber zu fotografieren - aufm Acker schlägt meine ich eer Blitz ein und da kommt ollen Rex ausm Boden...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Es gibt noch nen anderen Film, der mir im Kopf rumgeistert.
Dort untersuchen ein paar Personen ein Loch im Boden (oder einen Eingang zu einer kleinen Höhle), entdecken dann eine Art Krypta oder Kirche und kriechen dann immer weiter, bis das Loch kleiner und kleiner wird.

Aber ich komme gerade einfach nicht auf den Namen des Films.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Wenn es ein (sehr) aktueller Film sein könnte, wäre ja allein schon vom Titel der hier naheliegend

https://ssl.ofdb.de/film/317793,The-Hole-in-the-Ground

Trailer
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mills

Dann gibt es ja auch noch The Hole und The Descent...
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

tarzansrache

Zitat von: Eric nach 15 Mai 2020, 14:40:34Es gibt noch nen anderen Film, der mir im Kopf rumgeistert.
Dort untersuchen ein paar Personen ein Loch im Boden (oder einen Eingang zu einer kleinen Höhle), entdecken dann eine Art Krypta oder Kirche und kriechen dann immer weiter, bis das Loch kleiner und kleiner wird.

Aber ich komme gerade einfach nicht auf den Namen des Films.


hört sich gut an,,, streng dich an    schreib mir bitte

tarzansrache

Zitat von: JasonXtreme nach 15 Mai 2020, 11:28:47Alter ungefähr? Rawhead Rex hat das nicht GANZ so... der Typ fährt nach Irland um dort ne Kirche/Gräber zu fotografieren - aufm Acker schlägt meine ich eer Blitz ein und da kommt ollen Rex ausm Boden...

rawhead ist es definitiv nicht

ringo

In The Gathering wird eine Kirche ausgegraben

McClane

Zitat von: tarzansrache nach 15 Mai 2020, 07:21:52hi Leute, woran ich mich erinnere ist das jemand in Irland oder Schottland in ein Loch tritt und eine Unterirdische Kirche oder riesiger Altar ist dnn zu sehen...

Auch hier helfen kleine Details: Wann hast du den wo gesehen? Aus welchem Jahrzehnt stammt der Film ungefähr? War es eher eine US-Produktion oder eine europäische? usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich muss sagen, ich hab da auch sofort an "The Gathering" mit Christina Ricci gedacht.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ghostly Face

Also wenn das nicht gerade unbedingt in Irland oder Schottland spielen muss, kann es dieser Film hier sein:

https://ssl.ofdb.de/film/10929,Gates-of-Hell

Retro

Eine Szene mit verschütteter Kirche unter der Erde, welche man durch ein Loch sieht,
kommt auch im vierten Film der Exorzist-Reihe vor, der spielt da allerdings in Afrika.