Bootleg DVDs aus USA - Zoll

Erstellt von JerrySmoke, 21 Mai 2020, 11:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

JerrySmoke

21 Mai 2020, 11:54:46 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2020, 14:41:14 von JerrySmoke
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin absoluter FAN der alten japanischen Samuraifilme und möchte nun meine Sammulung komplettieren, indem ich mir die Filme zulege, welche ich bisher nicht finden konnte. Hierbei handelt es sich um Samurai Wolf, Hitokiri, Kiru, Ken Ki und The Betrayal und ich möchte sie bei https://samuraidvd.com/ erwerben.

Auch wenn es dort nicht steht, werden es sicherlich Bootlegs sein, was für mich bei diesen Filmen ausnahmsweise i.O. ist. Da die Versandkosten dort recht hoch sind, wird es sich um Gesamtkosten in Höhe von etwa 130 Euro handeln. Daher wird die Sendung definitiv vom Zoll behandelt werden. Der Shop ist in den USA.

Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das Geld dann zum Fenster rausschmeiße, wenn der Zoll die DVDs einfach einbehält, weil es keine Originale sind - welche es in diesem Fall aber auch überhaupt nicht gibt.

Im Endeffekt dürfte bei diesen Bootlegs niemand Schaden nehmen, denn sie werden auch nicht offiziell vertrieben. Ich habe aber auch etwas von einem Berner Abkommen gelesen, das auch solche DVDs als illegal einstuft, obwohl es sie offiziell nicht gibt.

Ich brauche hierzu Rat. Hat hier jemand bereits persönliche Erfahrungen mit zu verzollenden Bootlegs aus der Nicht-EU gemacht? Schönen Vatertag allen und Danke vorab für Eure Hilfe!

Max Blank

Zitat von: JerrySmoke nach 21 Mai 2020, 11:54:46Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das Geld dann zum Fenster rausschmeiße, wenn der Zoll die DVDs einfach einbehält, weil es keine Originale sind - welche es in diesem Fall aber auch überhaupt nicht gibt.

Das glaub ich nicht aber Einfuhrumsatzsteuer + Zollgebühren werden wohl anfallen.

Roughale

Eingezogen werden eigentlich nur Filme, die hier beschlagnahmt sind, ansonsten Gebühr drauf und gut.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JerrySmoke

Vielen Dank Euch. Dann schicke ich mal meine Bestellung los und komplettieren damit meine Sammlung. Einen guten Start ins Wochenende Euch!