OFDb

Ältere französische TV-Filme

Begonnen von mhoensch, 24 Mai 2020, 11:26:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhoensch

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach älteren französischen Fernsehfilmen, die ich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung noch nicht aufzeichnen konnte - hauptsächlich 90er Jahre. Während man bei den deutschen Sendeanstalten über Mitschnittservice den einen oder anderen Film für den privaten Gebrauch beziehen konnte, geht das bei den französischen Kanälen wie Arte, TV5, M6 etc. leider nicht. Habe da zwar immer mal wieder Mails geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Unten als Beispiel eine Liste, welche Filme ich u.a. suchen würde. Natürlich ist mir klar, dass über dieses Forum kein Handel erlaubt ist, aber es geht hier nur um den privaten Gebrauch von normalen Filmen, die früher im FreeTV liefen. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen damit, wie man Kontakt zu den Vertriebsfirmen der Filme (z.B. M6, Capadrama etc.) bekommt. Viele Grüße!

Rhesus Romeo / Urgance d'aimer   https://www.imdb.com/title/tt0105254/
L'ete des hannetons   https://www.imdb.com/title/tt0235113/
Hopital souterrain   https://www.imdb.com/title/tt0317686/
Melissol   https://www.imdb.com/title/tt0189285/
La Provinciale   https://www.imdb.com/title/tt0081385/
Le Choix d'Elodie   https://www.imdb.com/title/tt0283284/
Les Vacances   https://www.imdb.com/title/tt0120426/
Le Bahut   https://www.imdb.com/title/tt0173526/
Sa vie a elle   https://www.imdb.com/title/tt0310101/

PierrotLeFou

Ich kann da nicht wirklich weiterhelfen, aber weil sich unter den Filmen auch ein Claude Goretta befindet: Kulturjournalist Martin Walder (filmbulletin) hat ja einen recht breiten Goretta-Band herausgebracht, eventuell kann er dir bei diesem einen Titel einen Tipp geben...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

mhoensch

Vielen Dank trotzdem für die Information!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020