OFDb

White Lines (Netflix)

Begonnen von StS, 27 Mai 2020, 09:51:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

27 Mai 2020, 09:51:45 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2020, 10:11:05 von StS

In the thrilling new series from the creator of Money Heist, the body of a legendary Manchester DJ is discovered twenty years after his mysterious disappearance from Ibiza. When his sister returns to the beautiful Spanish island to find out what happened, her investigation leads her through a thrilling world of dance clubs, lies and cover-ups, forcing her to confront the darker sides of her own character in a place where people live life on the edge.

Meine Meinung zu Season 1:

Solide unterhaltsame, ansprechend bebilderte "NSFW-Soap-Opera" voller Charaktere, die in ihren Leben irgendwie nichts auf die Reihe bekommen und diese Gegebenheit (quasi in Wechselwirkung mit dem "Whodunit?"-Aufhänger der Serie) stetig über die Staffellänge verteilt aufarbeiten. Ibiza wird schick ins rechte Licht gerückt - allerdings scheint es (der Serie nach) fast nur Drogen-Konsumenten auf der Insel zu geben. Die (olle) Clubmusik wird nicht zu vordergründig eingesetzt bzw. eingespielt, an die vielen Untertitel gewöhnt man sich durchaus zügig (geübte O-Ton-Gucker sind da klar im Vorteil), die Darsteller machen ihre Sache ordentlich und die Inszenierung (ebenso wie der punktuelle Humor) passt. Nuno Lopes als Boxer gefiel mir persönlich am besten. Leider ließ mich die Hauptfigur immer wieder mit den Augen rollen, ist der "Soap-Drama-Anteil" schon verdammt hoch und ist die ganze Sache alles in allem schon ziemlich oberflächlich geraten. Das an sich nicht uninteressante Konzept wurde einfach weder straff noch interessant genug ausgeschöpft bzw. ausgelotet. Gelungene Momente gibt es dennoch einige - wie eine Orgien-Szene, die mit der stimmungsvoll-ruhigen Cover-Version von Radiohead´s "Creep" unterlegt wurde, welche der "the Social Network"-Trailer damals bekannt gemacht hatte...

5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Also ich muss sagen mir gefällt die Serie ziemlich gut, ich würde nach 5 Folgen 7/10 springen lassen! Mir gefällt die gemächliche Inszenierung, mir sagen die Figuren zu, vor allem Boxer! Natürlich ist die Prämisse für 10 Folgen etwas lang, aber das Drumherum passt, die Mucke ist cool, ich bin selbst in der House/Rave Zeit usw. aufgewachsen, und hätte mir da etwas mehr Musik der Art gewünscht. Die Szene mit Boxer auf dem Boot hat gerockt  :mr.green:  hatte ich so jetzt hier nicht erwartet
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

27 Mai 2020, 10:45:40 #2 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2020, 10:47:45 von StS
Zitat von: JasonXtreme am 27 Mai 2020, 10:14:34Die Szene mit Boxer auf dem Boot hat gerockt  :mr.green:  hatte ich so jetzt hier nicht erwartet

Jip, das war ne unerwartete
Spoiler: zeige
Gewalt-
"Spitze".
Mit der Musikart konnte ich bislang noch nie etwas anfangen.
Okay, mit dem einen Tori Amos Remix (ist später in der Staffel zu hören) vielleicht... aber eher, weil ich "damals" Tori gern gehört habe...  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Ach Tori kommt auch noch :D coole Sache. Gestern Folge 5 gesehen, ok die nimmt etwas arg die Fahrt raus - wobei halt wieder Boxer die besten Szenen inne hat, allein im Krankenhaus sein Telefonat mit der Ollen - suoer gespielt. Würd mich freuen wenn man den Darsteller noch öfter zu Gesicht bekommt künftig
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020