Kir Royal - Schmiergeld-Szene

Begonnen von Mr Creazil, 1 Juni 2020, 11:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Ich habe eine Frage zu Dietls "Kir Royal": und zwar ist bei Wiki die Rede davon, dass eine Szene, in der Schimmerlos einem geistlichen Schmiergeld rüberreicht, nach Protesten der katholischen Kirche geschnitten wurde und sich dieser Sachverhalt auf alle TV-Ausstrahlungen ausweitete. Ist das immer noch der Fall? Sind wenigstens die DVD- und BluRay-Veröffentlichungen ungeschnitten? Kann da jemand was zu sagen?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020