OFDb

the Nun 2

Begonnen von StS, 6 Juli 2023, 19:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


New Line Cinema brings you the horror thriller "The Nun II," the next chapter in the story of "The Nun," the highest grossing entry in the juggernaut $2 billion "The Conjuring" Universe.

1956 – France. A priest is murdered. An evil is spreading. The sequel to the worldwide smash hit follows Sister Irene as she once again comes face-to-face with Valak, the demon nun.

Taissa Farmiga ("The Nun," "The Gilded Age") returns as Sister Irene, joined by Jonas Bloquet ("Tirailleurs," "The Nun"), Storm Reid ("The Last of Us," "The Suicide Squad"), Anna Popplewell ("Fairytale," "The Chronicles of Narnia" trilogy) and Bonnie Aarons (reprising her role from "The Nun"), surrounded by an ensemble cast of international talent.

Michael Chaves ("The Conjuring: The Devil Made Me Do It") directs, from a screenplay by Ian Goldberg & Richard Naing ("Eli," "The Autopsy of Jane Doe") and Akela Cooper ("M3GAN," "Malignant"),with a story by Cooper, based on characters created by James Wan & Gary Dauberman.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Ich fragte mich schon, wann die 'Insidious'-'Conjuring'-Kuh wieder aus dem Stall geholt wird...  :mr.green:
In dem Sinne zeige ich mich erstaunt, dass noch kein Sequel zu 'Malignant' angekündigt wurde.  :frech3:

Vom ersten habe ich nur noch das Corvinilor-Setting und die Musik von Abel Korzeniowski als gut in Erinnerung. Der Rest war ziemlich mies...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr.Ego

Ich frag mich immer, wer diese unsäglichen Sequels eigentlich wirklich braucht.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

StS

Naja, "the Nun" war halt der erfolgreichste Streifen der gesamten Franchise... und "Malignant" war zwar interessanter und besser - aber halt kommerziell nicht gerade erfolgreich.

Ich muss gestehen, weder "the Nun" noch den dritten "Conjuring"-Streifen bislang geschaut zu haben. Da hält sich das Interesse bei mir merklich in Grenzen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Teil 1 ist nun aber auch wieder 5 Jahre her. War da wegen Corona hängen im Schacht?  :denk:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Bei "The Nun" war ich auch nicht zufrieden, obs jetzt das rumänische Setting war, aber irgendwie war das schon sehr standardisiert. Nun wieder mal ein Prequel, damit bin ich eigentlich noch nie recht glücklich geworden.

Die Franchise hat sicherlich wie so vieles nur geruht über Corona, die Einspielergebnisse sind einfach noch zu gut gewesen, um die Reihe nicht noch weiter zu melken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Andererseits waren es gerade bei 'Annabelle' und 'Ouija' die Prequels, die mich nach öden bis grottigen Vorgängern überzeugt, sogar regelrecht überrascht hatten.  :happy3:
Insofern, warum nicht.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Stimmt bei Annabelle war das erste Sequel deutlich besser, beim zweiten wollten sie wohl niemandem so richtig wehtun. Ouija, joh, auch da, wenn auch das Sequel nun keine Offenbarung war, aber mal was anderes.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Ich hatte in beiden Fällen von den Sequels halt überhaupt gar nichts mehr erwartet, daher dies.  :mr.green:
Vielleicht wird es mit der Manson-Nonne ähnlich, fingers crossed.  :jonglier:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Wolfhard-Eitelwolf

Da mir der erste The Nun nicht wirklich gefiel und einfach zu viel Potenzial verschenkte, hat Zeil 2 durchaus die Chance zur Wiedergutmachung. Trailer sieht ganz ok aus!

PierrotLeFou

Der gleicht in seiner Mittelmäßigkeit im Grunde dem Vorgänger. Interessanterweise wird hier aber nicht nur das ursprünglich kritische bis antiklerikale Subgenre des Nonnenfilms in einen religiösen Horrorfilm überführt, sondern es gibt auch gleich noch eine keusche Liebesbeziehung, in der die männliche Hauptfigur in die Partner- und Vaterrolle übergeht, ohne jemals intim geworden sein zu müssen. Fromme Unterhaltung, in der auch der Teufel selbst mitmischen darf. 5,5/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

AfterBusiness

Zitat von: Mr Creazil am  7 Juli 2023, 10:20:33Teil 1 ist nun aber auch wieder 5 Jahre her. War da wegen Corona hängen im Schacht?  :denk:

Ich hab gestern und vorgestern einiges nachgeholt. Frau ist mit Kindern weg und da geht das mal. Insidious 2-5 am SO, dann Conjuring 2-3 und The Nun und Annabelle 1.... 2 und 3 folgen heute. Ich glaub dann bin ich wieder up-to-date.  :happy:  :lol: .... war irgendwie erschüttert das Insidious 1 und Conjuring 1 schon fast 10 Jahre her sind als ich sie im Kino gesehen habe. Die ganzen Folge-Teile gingen dann irgendwie an mir vorbei....   :frech3:  :engel:
Wenn man die alle so zügig hintereinander schaut, merkt man erst, das sich sehr viel wiederholt...  :mr.green:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020