OFDb

Ava (Action-Thriller mit Chastain, Malkovich, Common und Colin Farrell)

Begonnen von StS, 24 Juni 2020, 22:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Ava (Chastain) is a deadly assassin who works for a black ops organization, traveling the globe specializing in high profile hits. When a job goes dangerously wrong she is forced to fight for her own survival.


Inzwischen sehen diese Art von Action-Thriller auch irgendwie alle gleich aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf


Private Joker

26 Oktober 2020, 01:15:17 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2020, 22:05:24 von Private Joker
Belanglos wäre nach Sichtung nicht exakt der Ausdruck, der mir eingefallen wäre, eher "seltsam". Klar ist natürlich auch - trotz des Top-Casts ist das kein "nur" durch Corona verhinderter Blockbuster, aber zumindest haben die Macher anders als bei Force of Nature zumindest versucht, um die großen Namen auch so etwas wie einen gescheiten Film zu stricken.

Ganz geklappt hat es nicht. Vor allem, weil das Drehbuch nicht besonders schlüssig ist, vielleicht sollte das so ein bisschen in die Richtung John Wick gehen, nur  mit und für Frauen. Killer*In in einer unerklärten Welt, in der sich die Berufsmörder selbst ihre Gesetze und Regeln machen, ohne Polizei oder andere Störenfriede. Dass Ava ihre Opfer vor dem Kill nach deren Übeltaten fragt, aber nie eine Antwort bekommt ist (gewollt oder nicht) so was wie ein Motto oder ein Symbol für einen Film, der Fragen aufwirft, aber kaum Antworten liefert. Oder liefern will. Wer da warum wen killt ist letztlich uninteresant, und so darf Frau Chefkillerin auch mal die halbe deutsche Feldjägerschaft liquidieren, whyever.

Wer das zu strange findet und frühzeitig aus dem Film aussteigt, hat mein Verständnis, aber unter dem Strich  fand ich den dann doch ganz ansehbar. Action gibt es zumindest in annehmbaren Dosen, und Chastain schießt und prügelt sich mit viel Einsatz durch die Rolle. Klar, in letzter Konsequenz glaubhaft machen, dass sie es mit Dutzenden von militärisch ausgebildeten Männern aufnehmen kann, vermag sie nicht, aber das ist immer noch ein Film und kein Lehrvideo.

Also knapp 6/10 von mir, und das ist in der Zeit ohne echte Kinoware doch ganz okay, denke ich.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020