OFDb

Pride & Prejudice 1995 Bluray - unterschiedliche Laufzeitangaben

Begonnen von Breager, 20 Juli 2020, 09:51:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breager

Hallo,

weiss jemand von Euch, warum die deutsche Bluray-Fassung von NewKSM eine Laufzeit von 310 min und die UK-Fassung auf Bluray eine Laufzeitangabe von 327 min hat? Ich habe mir die deutsche Bluray von NewKSM gekauft und es ist definitiv die Langfassung.

Viele Grüße

Roughale

Was zeigt der Player an? Man sollte sich nicht auf Laufzeitangaben verlassen. OK, da bleibt dann immer noch offen, wie land die UK BD läuft...

Laut OFDB ist die deutsche Version auf den DVDs von New KSM gekürzt, nur in einem Set gab es noch die ungekürzte UK Version, ich denke, die wurde nicht voll synchronisiert. Es könnte also sein, dass sie nicht die Langversion auf BD gepackt haben...

https://ssl.ofdb.de/film/22220,Stolz-und-Vorurteil

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Breager

Danke für Deine Antwort.

Ich habe gerade folgenden Eintrag entdeckt:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22220&vid=308299

Hier steht:
Zitat von: ks-koelnBemerkungen:
Diese Special Edition ist die Bild für Bild von den Original-Negativen restaurierte Fassung der Mini-Serie.

Gesamtlaufzeit: 310:04 Min.
(Angabe laut Cover: ca. 327 Min.)
@ks-koeln: Falls Du das liest, danke für den Eintrag!

Das beantwortet meine Frage. Ist wohl ne falsche Coverangabe auf der UK-Fassung. Vielleicht wurde noch Bonusmaterial mitgerechnet.

Die deutsche Bluray-Fassung von NewKSM ist definitiv die Langfassung.  Ich habe die Laufzeiten mit der englischen DVD-Fassung verglichen.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22220&vid=260241

Die fehlenden deutschen Stellen wurden nachsynchronisiert, meiner Meinung nach auch sehr gut, obwohl darüber überall gemeckert wird.

Breager

Was Laufzeitangaben betrifft, bin ich immer sehr vorsichtig. Deshalb war ich auch so skeptisch, habe mir die deutsche Fassung aber dann doch gekauft. Ich wusste auch nicht, dass es Blurays mit 25 FPS gibt, was aber in diesem Fall so ist. Ist ja eigentlich auch naheliegend, da es eine britische Serie ist. Man lernt nie aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020