Suche elektronischen Song aus "Catacombs" (2007)

Begonnen von Cobalt, 19 Juli 2020, 18:13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobalt

Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage. Allerdings suche ich nicht den Titel des Films, denn dieser ist bekannt: es geht um den (mittelmäßigen) Streifen "Catacombs" aus dem Jahr 2007. Den habe ich letztens, als er in der Glotze lief, nebenbei geschaut und wurde dann bei einem Stück aus dem Soundtrack hellhörig. Das Ding kam mir irgendwie extrem bekannt vor und ging mir tagelang nicht aus dem Ohr. Nachdem ich bisher erfolgslos danach gesucht habe, versuche ich es nun hier in der Community.

Leider habe ich nicht die genauen Zeitdaten, von wann bis wann der Song im Film läuft. Die Szene ist folgende: die Raveparty in den Katakomben startet gerade und der Party-Ausrichter hält eine kleine Ansprache (in der deutschen Synchro mit bescheuertem französischem Akzent), die wie folgt endet: "Das Probläm ist der Schreibtisch! Hatte ich noch nie so eine Ding!" Nach dieser tiefgreifenden Aussage startet der elektronische Song und läuft dann etwa 2-3 Minuten (kein Gesang!) während die Party-Peoples herumhüpfen und Hauptdarstellerin Shannyn Sossamon zur Bar latscht, um sich ein Wasser zu holen.

Ich hab im Netz gesucht und diese Track-Liste gefunden, die offenbar vom offiziellen ST stammt:
01. Violet UK - "Blue Butterfly"
02. Black Light Burns - "Lie"
03. BT - "Smartbomb"
04. Skinny Puppet - "Magnifishit"
05. Crystal Method - "Bad Ass" (Rogue Element Mix)
06. Avenged Sevenfold - "Unholy Confessions"
07. Peter Murphy - "Twist Your Fate"
08. Shawnee Smith - "Please Myself"
09. Zilch - "Psyche"
10. Atreyu - "Bleeding Mascara"
11. Human Abstract - "Vela, Together We Await the Storm"
12. Ministry - "Die in a Crash"

Das habe ich mir alles bei Youtube angehört und der gesuchte Song ist nicht dabei (dachte es wäre Crystal Method, weil mir von denen einiges bekannt ist und es vom Stil her hätte passen können; war aber nicht so).

Auf einer weiteren Seite im Netz sind noch zusätzlich diese Songs gelistet:
Soon-E MC - "Sinequannon"
Pony - "An Introduction to Evil"
Josh Rifkin - "Love Theme from Catacombs"

Keine Ahnung, ob die tatsächlich im Film verwendet werden. Jedenfalls ist es auch nicht "Sinequannon". Die anderen beiden konnte ich nicht finden. Kann also sein, daß es einer davon ist - oder aber er fehlt bisher komplett.

Ich schätze zwar, daß es eher unwahrscheinlich ist, aber kann mir da jemand zufälligerweise weiterhelfen?

RoboLuster

20 Juli 2020, 00:15:24 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2020, 01:38:42 von RoboLuster
Dieser?  https://youtu.be/VS3wfdgoP6s?t=58

Oder fängts später an? Im Trailer ist auch eine kurze Szene vom Rave.


Der Score ist von Hybrid, aber das ist wohl nicht gemeinT:

https://www.hybridscores.com/catacombs


Falls der gesuchte Track im obrigen Link (Szene gleich nach dem Ansager) ist, hör dir mal die Remixe von Hybrid an, da sind ein paar die zumindest ähnlich klingen, vielleicht ist er ja dabei.  https://www.youtube.com/playlist?list=PL7A1F912F63D4E761
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Cobalt

Zitat von: RoboLuster am 20 Juli 2020, 00:15:24Dieser?  https://youtu.be/VS3wfdgoP6s?t=58

Ja, das ist es! Komisch, ich hatte auch nach Trailern und Filmschnipseln auf Youtube gesucht, aber diesen Ausschnitt hatte ich nicht gefunden - oder ich hab's irgendwie verpeilt.


Zitat von: RoboLuster am 20 Juli 2020, 00:15:24Der Score ist von Hybrid, aber das ist wohl nicht gemeinT:

https://www.hybridscores.com/catacombs

Die drei in dem hybridscores.com-Link gelisteten Catacombs-Stücke ("Fireside", "Locked In Alone" und "I Get Nervous") sind es nicht.


Zitat von: RoboLuster am 20 Juli 2020, 00:15:24Falls der gesuchte Track im obrigen Link (Szene gleich nach dem Ansager) ist, hör dir mal die Remixe von Hybrid an, da sind ein paar die zumindest ähnlich klingen, vielleicht ist er ja dabei.  https://www.youtube.com/playlist?list=PL7A1F912F63D4E761

Die dort gesammelten Werke von Hybrid hab ich noch nicht ganz durch, aber bei den folgenden, bisher angetesteten Tracks war der gesuchte nicht dabei:
Hybrid - "Hold Your Breath"
Hybrid - "Disappear Here"
Hybrid - "If I Survive"
Jeff Wayne - "Eve of the War" (Hybrid Remix)
Hybrid - "Symphony"
Hybrid - "Higher than a Skyscraper"
Hybrid - "Numb"
Hybrid - "Kill City"
Hybrid - "Finished Symphony"

Würde mich allerdings schon wundern, wenn es tatsächlich von Hybrid wäre und dann aber nicht bei hybridscores.com beim Catacombs-Projekt aufgeführt würde...

Trotzdem schon mal vielen Dank für Deine Mühe! :respect:

Vielleicht hilft der erste Link zum Filmausschnitt ja weiter, obwohl die Qualität nicht sonderlich gut und die Szene auch nicht komplett ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020