OFDb

Ghost of Tsushima

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2020, 13:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Der Samurai-Actioner ist seit letzter Woche draußen, hat recht gute reviews erhalten und ich bin nun am Überlegen, ob ich mir doch noch den allerletzten PS4-Exklusivtitel holen soll, da Setting und Gameplay schon sehr einladend aussehen.
Hat es hier schon jemand angezockt?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Leider noch nicht, war da auch eine Zeit sehr heiß drauf. Meine PS4 Pro habe ich vor einiger Zeit verkauft, mittlerweile erscheinen ja auch so viele Titel für den PC. Darum weiß ich jetzt nicht, ob ich mir vom Kumpel die normale PS4 ausleihe und das Spiel halt bei Ebay hole oder einfach warte, in der Hoffnung, dass das Ding in 1-2 Jahren für den PC erscheint.  :denk2: Und dann kommen ja vielleicht auch Remaster-Versionen für PS5. Da war doch schon etwas in der Richtung angeteasert worden, oder?

Glaube, muss mir die PS5 diesmal sofort bei Release holen. Wenn die endlich mal 60FPS als Standard einführen würden, argh. Das ist das Einzige, was mich an Konsolen noch stört.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Mmh, das mit den remaster kann gut sein und würde hinsichtlich des letzten Generationenwechsels auch wieder passen... kamen ja schließlich viele PS3-Titel, die zum Ende der Konsole rauskamen, binnen der ersten 2 Jahre der PS4 raus. Last of Us, GTA 5 etc. pp.

ABER - kam denn ein reiner PS-Exklusivtitel mal auf dem PC raus? Mir fällt keiner ein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 20 Juli 2020, 14:42:39ABER - kam denn ein reiner PS-Exklusivtitel mal auf dem PC raus? Mir fällt keiner ein.

"Horizon: Zero Dawn", "Detroit: Become Human", "Heavy Rain" und aktuell auch "Death Stranding" wurden doch im Endeffekt klar als Exklusivtitel vermarktet. Bei letzterem erinnere ich mich noch daran, wie das Label "Exklusiv für PlayStation 4" von Promomaterial irgendwann verschwand, weshalb die Spekulationen über eine PC-Version losgegangen sind. Nun kann man darüber streiten, was ein Exklusivtitel genau ist. Die "Uncharted"-Spiele sind ja auch (noch) Exklusivtitel und vielleicht bleiben sie das auch. Bis zu dem Punkt, wo vielleicht mal eine Version oder ein neuer Ableger für den PC erscheint.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Krass, grad Horizon überrascht mich doch, aber gut, danke für die Aufklärung!

Ja... wenn die Kuh gemolken werden kann, dann sind die Marketingversprechungen halt hohle Phrasen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

RDR2 könnte man auch zu den Beispielen zählen. Wurde zwar nicht explizit als exklusiv vermarktet, aber beworben wurde eine spätere PC-Fassung auch nicht. Und RDR (1) kam ja auch nie auf den PC.

quaker

Sehr gutes Open World Game, stimmige Atmosphäre, sieht gut aus und es gibt viel zutun. (Nach ca. 20 Stunden gerade mal Akt 1 erreicht und nicht mal alles im ersten Bereich bisher abgeschlossen)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020