OFDb

Serienmörder-Film oder Krimi

Begonnen von Filmfan2424, 22 August 2017, 00:36:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmfan2424

Hallo Filmfans,
ich poste das hier noch einmal etwas ausführlicher, da ich der Lösung noch nicht näher gekommen bin:

Ich suche den Titel zu einem Film, aus dem mir nur noch wenige Szenen in Erinnerung sind:
- ein junger Mann ermordet in dem Film mehrere Frauen. Er freundet sich mit ihnen an und/oder hat Sex mit ihnen, nach einer Weile bringt er sie um.
- Der Mörder wird glaube ich (noch) nicht von der Polizei gesucht, also Polizisten spielen keine Rolle, es geht eigentlich nur um den mehrfachen Mörder
- die Handlung spielt bestimmt an einer Küste, vermutlich Kalifornien
- mindestens eine Szene spielt am Strand, vielleicht auch einer der Morde
- eine Frau wird in der Badewanne ertränkt (sie hatte vorher Vertrauen zu ihm, deshalb fand ich den Mord umso heimtückischer)
- der Mann war mir die ganze Zeit sehr unsympathisch
- er war eher blond als dunkelhaarig
- der Film ist bestimmt aus den USA
- habe ihn definitiv in den 80ern gesehen, und er ist ganz sicher nicht älter als von etwa 1970

Ich wäre für Hinweise dankbar.

Einige Tipps habe ich schon in diesem Forum bekommen, die stimmen aber nicht:

New York Ripper [Handlung paßt nicht]
American Psycho [zu neu]
Maniac [spielt in New York, eher nicht an der Küste]
Discokiller in New York [hierbei geht es um die Suche nach einem Mörder]
Das Auge des Killers [zu neu und spielt in Großbritannien]
Supervixens [kenne ich, ist er nicht]

Wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte.

Retro


Grusler

24 August 2017, 02:32:53 #2 Letzte Bearbeitung: 24 August 2017, 02:50:51 von Grusler
Oder evtl.:

Double Exposure (Psycho-Killer):
https://ssl.ofdb.de/film/2472,Psycho-Killer

Ist allerdings auch ein 131er und von 1983.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020