Kinderfilm DDr Fernsehen 80er Flimmerstunde/Ferienprogramm

Begonnen von Patrizier1978, 1 August 2020, 11:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrizier1978

Hallo!
Ich suche seid vielen vielen Jahren einen Kinderfilm der vermutlich aus den 80er Jahren stammt! Ich habe den Film mehrfach beim Ferienprogramm im DDR Fernsehen gesehen! Und zwar geht es in dem Film darum das Menschen in Felsen (ich glaube das waren meist 3 große Steine übereinander) verwandelt wurden. Am Ende des Films sind die Verwandelten Menschen wieder zurück verwandelt worden.Ich vermute eine DEFA oder eine Tschechische Produktion!
Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.Wer weiß wie dieser Film hieß? Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von euch freuen !

LG
Sven

filmab4321

Hallo,
vielleicht könntest Du folgendes ausprobieren: Bei einem großen (seeehr großen ;-) Anbieter von -unter anderem- Filmen auf DVD und/oder Bluray (nicht der, dessen Name mit E. anfängt; ich meine den anderen großen Platzhirsch... ich muß das so umständlich umschreiben, weil man ja keine Schleichwerbung machen soll :-), da findet man jede Menge DVDs aus Reihen wie "DDR-Filmarchiv" (oder so ähnlich). Wenn Du einen DDR-Kinderfilm aus der Zeit, die Dich interessiert, anklickst, dann bekommst Du unten in einer Art "Laufleiste" Dutzende weitere DVD-Cover gezeigt, mit dem Hinweis, "Kunden, die diesen Film gekauft haben, gefällt auch...", oder so ähnlich.
Vielleicht hast Du ja Glück und ein Cover paßt zu Deinen Filmerinnerungen :-)
Du könntest recht haben mit der Annahme, daß es vielleicht ein tschechischer Film ist. Unsre Nachbarn haben ja damals viele seeehr skurrile (und gute!!) Kinder- und Märchenfilme gedreht.
Bitte poste die Lösung hier, wenn Du es vielleicht selbst hearusfindest!
Grüße
filmab4321

mali

Zitat von: filmab4321 am 22 Oktober 2021, 20:10:24Hallo,
[...]
filmab4321

Das dürfte die wahrscheinlich wohl umständlichste Antwort sein, die es hier im letzten Jahrzehnt gab :-)

Moonshade

Wie komme ich um einen Verkaufslink herum -  für Fortgeschrittene.
Zwei Firmen ohne Link zu nennen, wäre ja okay gewesen. Aber nun ja...

Ansonsten könnten auch die Jungs von tvforen.de ggf. weiterhelfen, die haben da ziemlich viele Märchenfreaks.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hank Quinlan 1958

Ich traue mich: das Label heißt "Icestorm", ist ja der Rechteverwalter von den DDR-Filmen. Da gibt es auf nützliche Infos im Netz drüber.

Ansonsten: Liste von Märchenfilmen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020