OFDb

Banshee

Begonnen von Venom138, 14 Januar 2013, 17:36:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Venom138 am 29 Mai 2016, 00:47:01
In den 8 Folgen wurde ganz schön viel Material verpackt, entsprechend wirkte einiges gehetzt. Aber dennoch endete die Serie recht rund, das ist heutzutage auch schon was wert. Hoffen wir mal, dass Cinemaxx demnächst wieder eine Actionserie raushaut.

War gestern auch etwas geschockt als ich realisiert habe, dass es ja die letzte Folge der finalen Staffel ist.
Dafür endet die Serie relativ rund und lässt nicht allzu viele Fragen unbeantwortet.
Schöner Abschluss eines "dreckigen" Kleinods.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich hab die Serie dann auch verschlungen...hab mir Staffel 2-4 genüsslich reingezogen! Ich persönlich fand die dritte am Besten! Staffel 1 fehlt mir leider noch, echt doof dass ich bei Staffel 2 auf Sky Atlantic angefangen habe...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

Zitat von: Eric am 12 Juli 2016, 10:33:39

War gestern auch etwas geschockt als ich realisiert habe, dass es ja die letzte Folge der finalen Staffel ist.
Dafür endet die Serie relativ rund und lässt nicht allzu viele Fragen unbeantwortet.
Schöner Abschluss eines "dreckigen" Kleinods.  :respekt:

Fand das Ende insgesamt auch zumindest von der leicht melancholischen Grundstimmung her annehmbar, kein
Spoiler: zeige
 rauschendes Happy-End
, aber auch nicht der krampfhafte Versuch
Spoiler: zeige
auf tragisch
zu machen. Ganz rund fand ich es nicht; offene Enden gab es
Spoiler: zeige
 zB bei der korrupten Polizistin, die den Shootout ja doch überlebt hatte ??
.  Enttäuschend und vergleichsweise zahm dann auch der Showdown zwischen Hood und dem bebrillten "Butler" (Name vergessen), wie überhaupt die Action in S4 eher flau daherkam, einzig der Shootout in Carries Haus bleibt da etwas länger im Gedächtnis.

Damit geht man wie Strike Back aus dem gleichen Stall - irgendwie nicht mit Riesenapplaus, trotzdem mit Bedauern.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

8 Juni 2022, 11:48:19 #63 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2022, 11:56:47 von StS
Nachdem die erste Staffel der ,,Reacher"-Serie meinen Appetit auf ,,männliche Aufräum-Action" der betreffenden Art nur bedingt zu stillen vermochte, habe ich mich für einen Rewatch der 3. Staffel der ,,Cinemax/HBO"-Serie ,,Banshee" entschlossen (Season 1&2 hatte ich bereits 2x geschaut)... was meinen Hunger gut gestillt hat. Inhaltlich wird die Geschichte auf gewohnte Weise im charakteristischen Stil der Serie fortgeführt – Stichwort: ,,Heightened Realism" – wobei die Handlung an sich eher nebensächlicher Natur ist. Bestimmte Charaktere erfahren eine gewisse ,,Vertiefung", es gibt einzelne emotionale Momente und punktuelle Freizügigkeiten – vor allem aber wartet jede der hochwertig produzierten Folgen mit ruppiger, durchaus abwechslungsreicher, teils sehr brutaler Action auf, von der sich so manches B-Movie ne ordentliche Scheibe abschneiden könnte. Ich mag den knüppelharten, kompromisslosen Stil* sowie die Charaktere – von denen ich zweien durchaus ,,nachgetrauert" habe, während mir Neuzugang Tom Pelphrey (als Kurt Bunker) indes prima gefiel – und finde es absolut schade, dass es nach ,,Banshee" nichts mehr wirklich in der Richtung gab (wie gesagt: ,,Reacher" kommt da bloß ansatzweise in die Nähe)...

knappe 7/10

* ich sag nur (als Beispiel)...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm

Danke für die Tipps. :respect:

Ich hatte zuvor noch nie etwas von dieser Serie gehört oder gesehen. Inzwischen habe ich die erste Staffel bereits vollständig eingeatmet und bin sehr zufrieden. Für meinen Geschmack etwas zu viel Geficke aber ansonsten nicht schlecht. Freue mich schon auf die Fortsetzung. :happy2:

JasonXtreme

Erst heute früh dachte ich "da müsste mal n Rewatch her!" :D da werd ich mich auch alsbald ranmachen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020