OFDb

the Old Guard (Fantasy-Action-Comicverfilmung / Charlize Theron / Netflix)

Begonnen von StS, 19 Mai 2020, 21:16:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Gina Prince-Bythewood
Stars: Charlize Theron, Chiwetel Ejiofor, Harry Melling, ...

A covert team of immortal mercenaries are suddenly exposed and must now fight to keep their identity a secret just as an unexpected new member is discovered...

Trailer folgt wohl am Donnerstag...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


Sieht optisch und inszenatorisch nicht sonderlich interessant oder aufregend aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Dem kann ich mich nur anschließen: Werde den sicher mal nebenher wegsnacken, aber der Traier verspricht hier leider wirklich nichts Besonderes.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Zitat von: StS am 21 Mai 2020, 17:14:10Sieht optisch und inszenatorisch nicht sonderlich interessant oder aufregend aus.
Ist es auch nicht.
Ordentliche Couch-Unterhaltung positiv ausgedrückt. Die angestrebte Leinwand-Aura wird aber einigermaßen deutlich verpasst. Trotz starkem Cast blasse Figuren, austauschbare Schauplätze und John Wick-Action, die zeigt, dass das alles doch gar nicht so einfach zu inszenieren ist. Die beiden häufig genannten Referenzen Highlader und Expendables haben jedenfalls auf ihren Gebieten klar die Nasen vorn. Potential für weitere Abenteuer ist aber gerade auch deshalb da, weil man leicht ein paar Schippen drauf packen kann.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Eigentlich finde ich das Konzept "Superhelden ohne wirkliche Power" - außer der fragilen Unsterblichkeit, die einen jederzeit in einen ewigen Käfig auf dem Meeresgrund führen kann - durchaus interessant. Zumal es die Chance eröffnet, das ganze relativ bodenständig, mit Gewalt auf "R"-Niveau, aber ohne CGI-Overkill, intergalaktische Querverbindungen und phasenweise heftig überzogene Humoreinlagen wie zuletzt bei den Kollegen der großen Leinwand durchzuziehen.

Leider wirkt das Ergebnis dann über weite Strecken wirklich ein bisschen wie ein etwas zu lang geratener Pilotfilm einer weiteren TV-Superheldenserie, inklusive heftigem Cliffhanger, wenig echten Höhepunkten und auch einigem Leerlauf. Auf der Habenseite sehe ich eigentlich wie immer und in jeder Rolle Theron, den Rest vom Cast fand ich eher etwas fade. Und ein Gummipluspunkt für das Finale, das durch den Dreh mit
Spoiler: zeige
"Andys" verlorener Unsterblichkeit
tatsächlich mal Besuch vom selten gesehenen Teammitglied "Spannung" bekommt, der im Marvelverse längst in irgendeinem Nexus hängengeblieben oder in eine Zeitspalte gefallen ist.

Daher von mir wohlwollende und eher knappe 7/10. Ob Netflix das wirklich in Serie gehen lässt ? Ich vermute mal wenn überhaupt dann eine Nummer kleiner und mit deutlich weniger Theron, die dann wie "Charly" eher am Telefon agiert - lasse mich aber durchaus überraschen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 22 Mai 2020, 13:42:53Dem kann ich mich nur anschließen: Werde den sicher mal nebenher wegsnacken, aber der Traier verspricht hier leider wirklich nichts Besonderes.

Der Anfang ist gut, da kann man sich noch etwas vom Film versprechen. Dann verkehrt der sich aber so schnell ins banale, das ich das Ende kaum noch mitverfolgt habe.

Wolfhard-Eitelwolf

Ziemlich durchschnittlich leider! Der Streifen will trotz edler Bilder sowie guter und sehr blutiger Actionszenen einfach nicht mitreißen, zu egal sind einem die müde Highlander-Variante-Story und die seelenlosen Charaktere. Nichts zum Mitfiebern, nichts Tiefergehendes eben. Der Auftakt- /Origincharakter für ein Franchise ist am Ende darüber hinaus auch zu penetrant und schlicht nicht angemessen - denn da wird nie ein erfolgreiches Franchise draus!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020