Älterer SciFi-Film

Begonnen von Sumpfkraut, 5 Oktober 2020, 14:14:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sumpfkraut

Ich suche einen älteren Film, wahrscheinlich SciFi.

Was ich noch weiss, oder glaube zu wissen:
- Es waren 2 Männer die auf der Erde gestrandet sind, (evtl Ausserirdische, aber auch Menschen)
- Ihnen fehlten irgendwelche Teile oder ein Material für die Reparatur
- Sie konnten ihre (defekten) Flieger tarnen, und hatten (schwebende?) Motorräder, die sie auch tarnen konnten.
- Sie haben sich in ein Forschungszentrum geschlichen und mit einem Wissenschaftler gesprochen. Als der nicht hinsah, haben sie seine fehlerhafte Formel korrigiert (und sind danach glaub ich unbemerkt wieder verschwunden) Um die Technologie die sie benötigen voranzubringen.

Ist schon lange her :) ich hoffe ich hab nicht 2 Filme vermischt.

JasonXtreme

5 Oktober 2020, 14:35:09 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2020, 14:36:46 von JasonXtreme
Ist das nicht aus nem Kampfstern Galaktika Film? Als Apollo und Starbuck auf der Erde sind, haben sie doch solche Bikes dabei, die fliegen können!? Und die brauchen doch meine ich auch irgendein Teil für die Reperatur oder so ähnlich? Ist einfach saulange her, dass ich den gesehen habe... und die Schiffe konnten sie auch unsichtbar machen

Hier die entsprechende Szene
https://www.youtube.com/watch?v=y7CvyLCZtMg
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Das ist aus der Nachfolgeserie "Galactica 1980", die kurz danach für 10 Folgen lief, bzw. dem dritten Galactica-Film, der eine Bearbeitung des Pilotfilms der Sequelserie war.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ja irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf, wie genau aber diese Zusammenschnitte/Serie zusammenhingen weiß ich nichtmal mehr. Ich MEINE wir hatten nur diese 3 Filme auf VHS damals
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Sumpfkraut

Vielen dank das war es.
 -> Galactica III - Das Ende einer Odyssee

Stimmt die Bikes konnten Fahren und Fliegen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020